Welches Öl für Dielenboden?

Diskutiere Welches Öl für Dielenboden? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen ich verlege gerade 40qm Massivholzdielen Fichte, die ich danach ölen möchte. Mein Holzhändler vertreibt die Produkte der Firma...

1. #1 Jeddiah, 05.11.2017
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

Hallo zusammen
    ich verlege gerade 40qm Massivholzdielen Fichte, die ich danach ölen möchte. Mein Holzhändler vertreibt die Produkte der Firma Woca, die auch Bodenöle haben
    https://www.wocashop.de/Grundbehandlung/Meister-Bodenoel/Meister-Bodenoel-natur-1-Liter.html
    Ich habe aber auch schon öfter von Hartwachsölen speziell für Böden gehört. Sagt euch das was? Was ist der Unterschied zu anderen Ölen, welche Öle sind für Holzbodenbeläge gut geeignet?
    Vor über 20 Jahren habe ich bei Freunden einen Boden abgeschliffen, der wurde danach mit einem Öl oder Wachs behandelt das einen sehr angenehmen Citrus Duft erzeugte und auch noch nach Monaten so für ein wohliges Klima in dem Raum sorgte. Weiß leider nicht mehr was das für ein Produkt gewesen sein könnte. Kennt ihr das vielleicht?
    schönen Abend
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: Welches Öl für Dielenboden?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Öl für Dielenboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl für dielenboden

,
  2. Welches Öl Dielen

,
  3. welches öl dielenboden

,
  4. dielenboden welches öl,
  5. welches öl für fichtenboden,
  6. welches öl für massivholzdielen,
  7. bestes öl für dielen woca,
  8. kiefernboden welches öl,
  9. welches öl für dielenholzböden
Die Seite wird geladen...

Welches Öl für Dielenboden? - Ähnliche Themen

1. Rasenmäher Fuxtec FX-RM1855 leckt öl

Rasenmäher Fuxtec FX-RM1855 leckt öl: Hallo, ich habe letztes Jahr mal etwas zu wenig Öl im Mäher gehabt. (Ich weiß DOOOF). Seitdem leckt das Öl immer nachdem ich gemäht habe unten...
  2. Fugen bei Altbau-Dielenboden renovieren

Fugen bei Altbau-Dielenboden renovieren: Hallo zusammen! Wir ziehen demnächst in eine neue Altbauwohnung, in der in drei Räumen alte Holzdielen verlegt sind. Die Oberfläche der Dielen...
  3. Dielenboden Schief - Gut 15-20 cm

Dielenboden Schief - Gut 15-20 cm: Hallo :) Ich habe nun keine Ausreden mehr zwecks Aufschiebung des Innenausbau :) Das ist gut und das ist schlecht: gut, weil wir zuwachs...
  4. Möbel mit Öl aufhellen möglich

Möbel mit Öl aufhellen möglich: Ich hab mir kleines Schränkchen gekauft. Zusammen gebat und festgestellt es ist etwas dunkler als die vorhandenen. Da die Teile nicht dicht...
  5. Welches Öl für Leimholz Buche

Welches Öl für Leimholz Buche: Hallo allerseits, ich habe mir im Baumarkt Leimholz Buche zuschneiden lassen und einen Blumenkasten für drinnen zusammengeschraubt. Ich möchte das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden