Welches Material für Terrassenüberdachung

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von florian.liebhaber, 11.08.2016.

1. #1 florian.liebhaber, 11.08.2016
    florian.liebhaber

florian.liebhaber Guest

Hallo, in den nächsten Wochen soll ich einem Bekannten den Wunsch einer Terrassenüberdachung erfüllen.
    Da wir eine geplante Ausladung von ca 4,5 m realisieren wollen, würde ich jetzt gerne eure Meinung zum Deckungsmaterial hören. Üblicherweise verwende ich 8mm Vsg. Diese Stärke kommt mir aber bei der (von Fuß zu Firstpfette) Spannweite von mindestens 3,8m etwas wenig vor. Natürlich werde ich BSH verwenden. Wichtig für mich zu wissen ist aber auch noch die minimale Dachneigung. reichen 5 Grad aus? Ist ja schließlich keine Schuppendeckung. Was ist mit anderen Lichtdurchlässigen Deckmaterialien? Aclrylglas, Plexiglas? Blos keine Doppelstegplatten. Sind bei Regen sehr laut....

Stützen natürlich 14/14 und Pfette dementsprechend versteht sich...

Bitte um eure Meinungen...

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 12.08.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    wie weit sollen die sparren auseinander sein? und welchen querschnitt sollen die haben? und wieviel pfosten sollen das dach tragen. wie breit?
    neigung ist tatsächlich etwas wenig.
    wie waren den alle anderen überdachungen?

mfg kaffeetrinker

Thema:

Welches Material für Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Welches Material für Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

1. Welche Flachschleifscheibe für Material 1.2379? (Schleifmaschine)

Welche Flachschleifscheibe für Material 1.2379? (Schleifmaschine): Einen Wunderschönen! Im Moment kämpfe ich mit meiner jetzigen Schleifscheibe und einem Fräsklotz auf meiner *aba* Schleifmaschine in der...
  2. Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?

Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?: Hallo, wir wohnen in einerAltbau-Dachwohnung mit nahezu ausschliesslich Dachfenstern. Um die Dachfenster sind eine Art grau-weisse...
  3. Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung?

Terrassenüberdachung mit Holz/vsg welche Befestigung?: Hallo zusammen Für meine terrassenüberdachung welche mit vsg eingedeckt werden soll sich ich noch nach der richtigen Befestigungsart. Meist werden...
  4. Fundamente für Terrassenüberdachung

Fundamente für Terrassenüberdachung: Hallo zusammen in einem anderen Faden hatte ich von meinem Wintergarten berichtet, den ich inzwischen abgebaut habe. [IMG] Nun soll an die...
  5. Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?

Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?: Hallo allerseits. Kann mir jemand helfen, mit welchem Werkzeug/welcher Methode ich am besten Kratzer aus einer Messingplatte herausbekomme? Ich...