Welches Material für Terrassenüberdachung

Diskutiere Welches Material für Terrassenüberdachung im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, in den nächsten Wochen soll ich einem Bekannten den Wunsch einer Terrassenüberdachung erfüllen. Da wir eine geplante Ausladung von ca 4,5 m...

  1. #1 florian.liebhaber, 11.08.2016
    florian.liebhaber

    florian.liebhaber Guest

    Hallo, in den nächsten Wochen soll ich einem Bekannten den Wunsch einer Terrassenüberdachung erfüllen.
    Da wir eine geplante Ausladung von ca 4,5 m realisieren wollen, würde ich jetzt gerne eure Meinung zum Deckungsmaterial hören. Üblicherweise verwende ich 8mm Vsg. Diese Stärke kommt mir aber bei der (von Fuß zu Firstpfette) Spannweite von mindestens 3,8m etwas wenig vor. Natürlich werde ich BSH verwenden. Wichtig für mich zu wissen ist aber auch noch die minimale Dachneigung. reichen 5 Grad aus? Ist ja schließlich keine Schuppendeckung. Was ist mit anderen Lichtdurchlässigen Deckmaterialien? Aclrylglas, Plexiglas? Blos keine Doppelstegplatten. Sind bei Regen sehr laut....

    Stützen natürlich 14/14 und Pfette dementsprechend versteht sich...

    Bitte um eure Meinungen...

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 12.08.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    moin,
    wie weit sollen die sparren auseinander sein? und welchen querschnitt sollen die haben? und wieviel pfosten sollen das dach tragen. wie breit?
    neigung ist tatsächlich etwas wenig.
    wie waren den alle anderen überdachungen?

    mfg kaffeetrinker
     
Thema: Welches Material für Terrassenüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches material für terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Welches Material für Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Schalldichte Box - welches Material?

    Schalldichte Box - welches Material?: Hi, ich weiß gar nicht so recht, ob ich im richtigen Forenbereich bin. Folgendes Problem: Ich habe einen Antminer S9 (so eine Art PC zum...
  2. Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material

    Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material: Hallo Zusammen, Mit stellt sich folgendes Problem dar, ich würde gerne das Kellerfenster durch ein bearbeitbares Material ersetzen (z.B. Holz,...
  3. Präzise und homogene Erwärmung mit flexiblem erwärmenden Material

    Präzise und homogene Erwärmung mit flexiblem erwärmenden Material: Hallo, ich stehe schon seit einigen Tagen vor einer Herausforderung und zerbreche mir den Kopf darüber. Steht vielleicht jemand vor einer...
  4. Ein (schweres) Material schweben lassen.

    Ein (schweres) Material schweben lassen.: Tag zusammen Ich suche nach einer Möglichkeit, ein schweres Material (ca. 100 kg) schweben zu lassen. Mir ist schon die Idee mit Luftdruck...
  5. Boden nivellieren - welches und wie viel Material verwenden?

    Boden nivellieren - welches und wie viel Material verwenden?: Hallo, der Boden eines Zimmers, in das ich Laminat verlegen möchte, ist sehr uneben und fällt besonders zu den beiden langen Wänden hin ab. Ich...