Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre?

Diskutiere Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich muss ein paar Heizungsrohre im Keller neu isolieren. Habt ihr eine Idee, welches Material da am besten ist. Habe folgende Infos...

  1. #1 kiesel24, 01.08.2014
    kiesel24

    kiesel24 Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.08.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi , das kann man Pauschal nicht sagen. Im Idealfall mit Alukaschirter Dämmwolle und ordentlich abkleben (viel Arbeit + Gesundheitsgefahr , Maske tragen).

    Wenn du es einfacher haben willst ,. kannst du die Kunststoff-Dämmschläuche nehmen , auch hier die Stöße gut verkleben. Allerdings ist noch die Frage , ob die Rohrabstände ausreichend sind , Die Dämmungsdicke sollte mind. den Rohrdurchmesser je Seite haben! Also bei einem 22mm Kupferrohr hast du dann einen 66mm dicken Schlauch , PRO ROHR...)
     
Thema: Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohre isolieren welches material

    ,
  2. heizungsrohre isolieren material

    ,
  3. heizungsrohrisolierung welches material

    ,
  4. daemmschlaeuche heizungsrohre,
  5. welches material heizungsrohr isolierung,
  6. im keller sind die heizungsrohre nur unvollständig ,
  7. rohrisolierung welches material,
  8. welches heizungsrohr,
  9. heizungsrohr isolierung material
Die Seite wird geladen...

Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre? - Ähnliche Themen

  1. Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto)

    Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto): Hi, in meiner Mietwohnung höre ich durch die Öffnungen für die Heizung meine Nachbarn recht deutlich. Komischerweise ist eine Öffnung isoliert...
  2. Schalldichte Box - welches Material?

    Schalldichte Box - welches Material?: Hi, ich weiß gar nicht so recht, ob ich im richtigen Forenbereich bin. Folgendes Problem: Ich habe einen Antminer S9 (so eine Art PC zum...
  3. Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material

    Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material: Hallo Zusammen, Mit stellt sich folgendes Problem dar, ich würde gerne das Kellerfenster durch ein bearbeitbares Material ersetzen (z.B. Holz,...
  4. Präzise und homogene Erwärmung mit flexiblem erwärmenden Material

    Präzise und homogene Erwärmung mit flexiblem erwärmenden Material: Hallo, ich stehe schon seit einigen Tagen vor einer Herausforderung und zerbreche mir den Kopf darüber. Steht vielleicht jemand vor einer...
  5. Ein (schweres) Material schweben lassen.

    Ein (schweres) Material schweben lassen.: Tag zusammen Ich suche nach einer Möglichkeit, ein schweres Material (ca. 100 kg) schweben zu lassen. Mir ist schon die Idee mit Luftdruck...