Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre?

Diskutiere Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich muss ein paar Heizungsrohre im Keller neu isolieren. Habt ihr eine Idee, welches Material da am besten ist. Habe folgende Infos...

  1. #1 kiesel24, 01.08.2014
    kiesel24

    kiesel24 Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss ein paar Heizungsrohre im Keller neu isolieren.
    Habt ihr eine Idee, welches Material da am besten ist.
    Habe folgende Infos gefunden: Heizungsrohre isolieren: Material im Vergleich: meine-heizung.de würde aber gerne auf ein paar praktische Erfahrungen zurückgreifen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.08.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Hi , das kann man Pauschal nicht sagen. Im Idealfall mit Alukaschirter Dämmwolle und ordentlich abkleben (viel Arbeit + Gesundheitsgefahr , Maske tragen).

    Wenn du es einfacher haben willst ,. kannst du die Kunststoff-Dämmschläuche nehmen , auch hier die Stöße gut verkleben. Allerdings ist noch die Frage , ob die Rohrabstände ausreichend sind , Die Dämmungsdicke sollte mind. den Rohrdurchmesser je Seite haben! Also bei einem 22mm Kupferrohr hast du dann einen 66mm dicken Schlauch , PRO ROHR...)
     
Thema: Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohre isolieren welches material

    ,
  2. heizungsrohre isolieren material

    ,
  3. daemmschlaeuche heizungsrohre

    ,
  4. welches material heizungsrohr isolierung,
  5. im keller sind die heizungsrohre nur unvollständig ,
  6. rohrisolierung welches material,
  7. welches heizungsrohr,
  8. heizungsrohr isolierung material
Die Seite wird geladen...

Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre? - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre verlegen

    Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...
  2. Dämmung/Isolierung Dachschrägen

    Dämmung/Isolierung Dachschrägen: Hallo zusammen, aktuell versuchen wir unseren Dachboden als Abstellraum auszubauen. Dabei wurden für den Boden 18er OSB verlegt auf Dachlatten...
  3. Terrasse Material berechnen.

    Terrasse Material berechnen.: Hallo ich möchte meinen Terrassenbelag austauschen. Kann mir jemand dabei helfen, wie ich ausrechnen kann wieviel Material ich dafür brauche, und...
  4. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

    Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  5. Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?

    Woher bekomme ich Material für den Möbelbau?: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob eine solche Frage hier gestellt werden darf, aber ich versuche es trotzdem. Woher bekommt ihr Material...