Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von kiesel24, 01.08.2014.

  1. #1 kiesel24, 01.08.2014
    kiesel24

    kiesel24 Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss ein paar Heizungsrohre im Keller neu isolieren.
    Habt ihr eine Idee, welches Material da am besten ist.
    Habe folgende Infos gefunden: Heizungsrohre isolieren: Material im Vergleich: meine-heizung.de würde aber gerne auf ein paar praktische Erfahrungen zurückgreifen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.08.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi , das kann man Pauschal nicht sagen. Im Idealfall mit Alukaschirter Dämmwolle und ordentlich abkleben (viel Arbeit + Gesundheitsgefahr , Maske tragen).

    Wenn du es einfacher haben willst ,. kannst du die Kunststoff-Dämmschläuche nehmen , auch hier die Stöße gut verkleben. Allerdings ist noch die Frage , ob die Rohrabstände ausreichend sind , Die Dämmungsdicke sollte mind. den Rohrdurchmesser je Seite haben! Also bei einem 22mm Kupferrohr hast du dann einen 66mm dicken Schlauch , PRO ROHR...)
     
Thema: Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohre isolieren welches material

    ,
  2. heizungsrohre isolieren material

    ,
  3. welches material heizungsrohr isolierung

    ,
  4. im keller sind die heizungsrohre nur unvollständig ,
  5. rohrisolierung welches material,
  6. welches heizungsrohr,
  7. heizungsrohr isolierung material
Die Seite wird geladen...

Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre? - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre passen nicht

    Heizungsrohre passen nicht: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem. Bei mir kommen aus dem Boden 2 mal 15 mm Kupferrohr als Vor- und Rücklauf der Heizung. Nun sind...
  2. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  3. Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen

    Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen: Hallo, habe mal eine Frage an euch. Hier kurz die Info. Habe mir neues Laminat mit dem System "Angle-Angle" gekauft. Dieses soll den alten...
  4. Welche Flachschleifscheibe für Material 1.2379? (Schleifmaschine)

    Welche Flachschleifscheibe für Material 1.2379? (Schleifmaschine): Einen Wunderschönen! Im Moment kämpfe ich mit meiner jetzigen Schleifscheibe und einem Fräsklotz auf meiner *aba* Schleifmaschine in der...