Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre?

Diskutiere Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich muss ein paar Heizungsrohre im Keller neu isolieren. Habt ihr eine Idee, welches Material da am besten ist. Habe folgende Infos...

1. #1 kiesel24, 01.08.2014
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 01.08.2014
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , das kann man Pauschal nicht sagen. Im Idealfall mit Alukaschirter Dämmwolle und ordentlich abkleben (viel Arbeit + Gesundheitsgefahr , Maske tragen).

Wenn du es einfacher haben willst ,. kannst du die Kunststoff-Dämmschläuche nehmen , auch hier die Stöße gut verkleben. Allerdings ist noch die Frage , ob die Rohrabstände ausreichend sind , Die Dämmungsdicke sollte mind. den Rohrdurchmesser je Seite haben! Also bei einem 22mm Kupferrohr hast du dann einen 66mm dicken Schlauch , PRO ROHR...)

Thema: Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohre isolieren welches material

,
  2. heizungsrohre isolieren material

,
  3. heizungsrohrisolierung welches material

,
  4. heizungsrohre isolieren feuer?,
  5. daemmschlaeuche heizungsrohre,
  6. welches material heizungsrohr isolierung,
  7. im keller sind die heizungsrohre nur unvollständig ,
  8. rohrisolierung welches material,
  9. welches heizungsrohr,
  10. heizungsrohr isolierung material
Die Seite wird geladen...

Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre? - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips

Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips: Hallo zusammen, ich bin grade dabei ein Haus Baujahr 59-60 zu sanieren/renovieren, bzw. so viel wie möglich vorzubereiten das ich nicht lange...
  2. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  3. Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?

Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?: Hallo, letzte Woche habe ich es geschafft, beim Strecken der Beine ein Loch in die offensichtlich weiche Wand meines Zimmers zu drücken. Ich...
  4. Garagentorfeder gebrochen (Material- oder Montagefehler?)

Garagentorfeder gebrochen (Material- oder Montagefehler?): Zum zweiten Mal brach eine Hörmann Antriebsfeder für mein Sektionaltor und der Zugarm für die mittlere Laufschiene lässt sich nicht mehr fixieren,...
  5. Diese Löcher mit welchem Material zuspachteln

Diese Löcher mit welchem Material zuspachteln: Hallo, welches Material würdet ihr hier verwenden, die Wand wieder dicht zu machen, bevor die Fliesen drüber kommen? Danke euch!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden