Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre?

Diskutiere Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich muss ein paar Heizungsrohre im Keller neu isolieren. Habt ihr eine Idee, welches Material da am besten ist. Habe folgende Infos...
  • Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre? Beitrag #1

kiesel24

Benutzer
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
87
Zustimmungen
5
Hallo,

ich muss ein paar Heizungsrohre im Keller neu isolieren.
Habt ihr eine Idee, welches Material da am besten ist.
Habe folgende Infos gefunden: Heizungsrohre isolieren: Material im Vergleich: meine-heizung.de würde aber gerne auf ein paar praktische Erfahrungen zurückgreifen :)
 
  • Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , das kann man Pauschal nicht sagen. Im Idealfall mit Alukaschirter Dämmwolle und ordentlich abkleben (viel Arbeit + Gesundheitsgefahr , Maske tragen).

Wenn du es einfacher haben willst ,. kannst du die Kunststoff-Dämmschläuche nehmen , auch hier die Stöße gut verkleben. Allerdings ist noch die Frage , ob die Rohrabstände ausreichend sind , Die Dämmungsdicke sollte mind. den Rohrdurchmesser je Seite haben! Also bei einem 22mm Kupferrohr hast du dann einen 66mm dicken Schlauch , PRO ROHR...)
 
Thema:

Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre?

Welches Material für Isolierung der Heizungsrohre? - Ähnliche Themen

Heizungsrohr isolierung: Schönen guten Tag, wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Heizungsrohre isolieren. Aktuell sind die sehr locker mit, ich denke Mineralwolle...
Altbau Fussbodenaufbau EG - Aktuell Sand/Hohlraum/Dielen: Moin, Mein Projekt ist die komplette Restauration eines Baudenkmals von 1887. Konkret möchte ich jetzt den ersten Raum des Erdgeschosses...
Antennenkabel fällt immer wieder aus - Ideen ?: Moin, folgendes Problem. Ich habe im Wohnzimmer(Altbau Wohnung) ein Antennenausgang gehabt, diesen wollte ich in meinen Haustechnikraum aka...
Heizungsrohre im Estrich verlegen (Altbau & geringe Aufbauhöhe): Hallo zusammen, Ich saniere zurzeit eine kleine Eigentumswohnung ca. 65 m2, 3 Zi, Flur, Bad/WC, Erdgeschoss, unterkellert, Bj. ca. 1960...
Suche Rat: Wasserrohrbruch Mehrfamilienhaus Sanierung/Reparatur/Kosten?: Hallo zusammen, Situation: Wir hatten in unserem Mehrfamilienhaus (4 Stockwerke, BJ66, wir Besitzen eine Wohnung) vor ein paar Wochen einen...

Sucheingaben

heizungsrohre isolieren welches material

,

heizungsrohre isolieren material

,

heizungsrohrisolierung welches material

,
heizungsrohr isolierung material
, daemmschlaeuche heizungsrohre, welches material heizungsrohr isolierung, im keller sind die heizungsrohre nur unvollständig , rohrisolierung welches material, welches heizungsrohr, heizungsrohre isolieren feuer?
Oben