Welches Licht für Renovierungsarbeiten?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Harvey Dent, 11.01.2015.

  1. #1 Harvey Dent, 11.01.2015
    Harvey Dent

    Harvey Dent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich weiß nicht ob das Thema so recht in diesen Bereich passt, aber ich fange einfach mal an:

    Ich bin gerade dabei eine Wohnung zu streichen (weiß) und habe nach Einbruch der Dunkelheit immer Probleme zu erkennen wo ordentlich gestrichen wurde und wo die Deckkraft noch zu wünschen übrig lässt.

    Im Einsatz zur Beleuchtung sind zwei Baustrahler (200w, 3000k) ...bringen zusammen um die 6500lumen. Störend sind aber auch immer die Schatten.
    Ich frage mich welche Alternativen diese Probleme aus der Welt schaffen würden. Zu dieser Jahreszeit ist die Zeitspanne mit ordentlichem Tageslicht einfach zu kurz.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein oder zwei 36/58w Leuchtstoffröhren mit 5400k in die Raumecken zu stellen. Leider finde ich keine Lichtleisten mit Stecker. :confused: Alternativ würden mir 400w Baustrahler einfallen, aber die Leuchtmittel haben ja meist immer eine Farbtemperatur 3000k, das verfälscht, finde ich, immer ziemlich?! Andere Farbtemperaturen finde ich da bisher nicht.. Dann gibt es noch Fotolampen, also Energiesparlampen mit 125w, 5400k und 6000lumen...Davon 2 in einem Raum sollten doch auch genug Licht bringen?

    Ich bin mir unschlüssig welche Variante die beste ist. Sie sollte kostengünstig sein, aber vor allem genug Licht bringen und die Farben wenig verfälschen. Zudem wäre es gut wenn sie mobil wäre (also mit stecker) und Farbklekse nicht allzu problematisch werden.

    Habt ihr einen Ratschlag, Ideen oder Erfahrungen? :)

    Liebe Grüße
    Harvey Dent
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichwardasnich, 11.01.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    ich benutze E40 Fassungen mit 300 oder 500W Glühlampen . Licht wie eine Supernova.

    Gruß
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Berlichingen : wo viel Licht , da ist viel Schatten .

    Daher nimmt man bei Anstricharbeiten lieber mehrere 150 Watt Birnen oder politisch verpflichtete E-Leuchten mit 30 Watt . Diese dann mit 30cm Abstand von der Decke .
    Neon Röhren dann in den Ecken postieren , dann sieht man wie krumm die Wand wirklich ist .:(
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 12.01.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Genau, haben auch immer nur die Zimmerdeckenleuchte abmontiert und dort z.B. eine 150W Birne montiert, dies reicht locker zum streichen usw. ... dann ggf noch einen Baustrahler seitlich zur Wand.

    Alles andere ist für mich eher unhandlich.
     
Thema:

Welches Licht für Renovierungsarbeiten?

Die Seite wird geladen...

Welches Licht für Renovierungsarbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Renovierungsarbeiten durchführen lassen

    Renovierungsarbeiten durchführen lassen: Hallo allerseits, ich bin ganz neu in den Forum und auch nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal...
  2. Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

    Hörmann Gtd 55 Licht immer an !: Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes...
  3. Licht flackert im ganzen Haus

    Licht flackert im ganzen Haus: Hallo, @eli, ich bin gerade ziemlich ratlos. Seit einiger Zeit kommt es vor, dass bei uns im Haus das Licht flackert. Und zwar immer dann, wenn...
  4. Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ?

    Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ?: Hallo, könnt ihr mir dabei helfen so eine Installation zu bauen? Ich möchte im Haus sehen können ob das Garagentor auf oder zu ist, am besten...
  5. Mehr Licht durch Glaselemente

    Mehr Licht durch Glaselemente: Leider finde ich keine passende Kategorie. Houzz stellt in einem Artikel Glas als lichtdurchlässiges Material vor, gibt Anregungen für die...