Welches Laminat Ahorn oder Buche? Und wo am besten kaufen? Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Gentleman, 19.08.2012.

1. #1 Gentleman, 19.08.2012
    Gentleman

Gentleman Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

es geht um folgendes... ich hätte gerne gewusst welche Laminatsorte in den meisten deutschen Wohnungen verbaut wird. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal das es Ahorn oder Buche sein wird, oder?! Desweiteren hätte ich auch noch gerne gewusst welche Laminatsorte besser ist, ob Ahorn oder Buche?? Welche Stärke würdet ihr für eine normale Wohnung mit normalen Abnutzungsverbrauch empfehlen (7mm, 8mm usw.)??

Wo würdet ihr euer Laminat eher kaufen wegen der QUALITÄT?? bei Obi, Praktiker oder Bauhaus?? Ich will maximal 7€ bis 8€ pro Quadratmeter ausgeben, alles andere ist mir definitiv zu teuer. Bedanke mich schonmal recht herzlich im vorraus für eure Ratschläge und Empfehlungen :)

Mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Laminat ist einfach gesagt nur ein mit einem Foto beklebtes Trägermaterial. Insofern ist es völlig egal, ob das Foto ein Ahorn- oder ein Buchemuster zeigt :). Die Qualität richtet sich überwiegend nach der Nutzungsklasse sowie der Verarbeitung der Materialien. Große Wunder darfst du von der dir genannten Preisklase nicht erwarten, aber es geht auch noch billiger.....;)
    Gescheites Lamiant fängt irgendwo bei 10 Euro an, das kann man dann auch ein paar mal aus- und wieder einbauen. Denn als erstes merkt man das an den Klickverbindungen. Auch versiegelte Kanten sind nicht immer üblich, so kann z. b. Wasser auf der Fuge zwischen 2 Laminatbrettern auch mal schnell die Bretter unansehnlich machen.

Gruß
    Thomas

4. #3 harekrishnaharerama, 19.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Es gibt wasserfesten Leim für die Fugen und eine Versiegelung, die man noch zum Schutz vor Wasser auftragen kann ;)

5. #4 MacFrog, 20.08.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Dann ist aber der wieder-Ausbau-Effekt weg :)

Meist wird Buche genommen , je nach Möbel/Geschmack/Raumgröße sieht aber auch dunkles Laminat gut aus :) Was aber GARNICHT geht ist ROSA mit Holzmaserung , hab ich einmal in einem Kinderzimmer gesehen und wäre fast erblindet :D

Thema: Welches Laminat Ahorn oder Buche? Und wo am besten kaufen? Bitte um Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massive mastec l36.800.1

,
  2. wo am besten laminat kaufen

,
  3. laminat kaufen obi

,
  4. laminat kaufen forum,
  5. laminatsorten beiobi
Die Seite wird geladen...

Welches Laminat Ahorn oder Buche? Und wo am besten kaufen? Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Übergang Laminat Holzschwelle ?

Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  3. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  4. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  5. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...