Welches Kreissägeblatt ?

Diskutiere Welches Kreissägeblatt ? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, melde mich als "Neuer" hier im Forum. Schön das es so etwas gibt. Nun kann ich auch mal ein paar Fragen stellen. Aktuell suche ich...

wuehler

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Wesseling
Hallo,

melde mich als "Neuer" hier im Forum.
Schön das es so etwas gibt. Nun kann ich auch mal ein paar Fragen stellen.

Aktuell suche ich für meine Tischkreissäge ein neues Sägeblatt.

Es wird für Schnitte in Vollholz, meist Leimholzplatten für den Möbelbau, benötigt.
Das Sägeblatt hat die Maße: 210 x 30, hatte bisher ein Hartmetallbestücktes, 72 Zähne.
Nun denke ich mal, für Vollholz, Längs- Quer und Gehrungsschnitte sollte es schon sehr gut abgestimmt sein.
Hatte schon mal im gr. Aktionshaus geschaut, das Angebot ist sehr, sehr groß!
Über gute Tipps freue ich mich und danke schon einmal im voraus!

Bis bald,
Wuehler
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Hallo, welllllccooommeeee

also du wirst mit einem Blattl nit auskommen. Es gibt grobe (- wenige Zähne) Sägeblätter für den Längsschnitt.
Feine (- viele Zähne) für Quer- und Gehungsschnitte.
Ich verwende gerne Set's da ist für jeden Fall eines drinnen - ev. solche (gibt es von vielen Herstellern) HOLZMANN Austria.

Felder und andere...

Tipp: Wenn du dich mit dem Thema Holzwerken näher befassen willst, könntest du mal http://www.holzwerken.net/ anschauen....
 
Zuletzt bearbeitet:

wuehler

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Wesseling
Hi Fräser,

danke für die Antwort und die Links!

Konnte damit was anfangen,

bis bald
Wuehler
 
Thema:

Welches Kreissägeblatt ?

Welches Kreissägeblatt ? - Ähnliche Themen

Die Wahl des richtigen Sägeblattes: Ein kräftiges Moin-Moin an die Hobby-Handwerker, mit dieser Zusammenstellung möchte ich Euch mal zeigen, wann welches Sägeblatt zum Einsatz kommt...
Empfehlung/Kaufberatung zu (Mini) Kreissäge /Gehrungssäge: Hallo. Ich wollte mich mal etwas besser ausstatten, da ich ab und an mal einen Bodenbelag verlege (Parkett, Vinyl, Laminat) und ein paar Fliesen...

Sucheingaben

welches sägeblatt für welches holz

,

welches sägeblatt für holz

,

kreissägeblatt längsschnitt

,
welches kreissägeblatt für welches holz
, Sägeblatt längsschnitt, kreissägeblatt welches, sägeblatt für längsschnitte, kreissägeblatt für möbel, holzwerken forum, kreissägeblatt forum, welches sägeblatt für längsschnitte, sägeblatt für längsschnitt, welches handkreissägeblatt, welches kreissägeblatt für holz, welches sägeblatt für massivholz, kreissägeblatt für längsschnitte, längsschnitt kreissägeblatt, welches Sägeblatt für vollholz, Sägeblatt für vollholz, kreissägeblatt für holz, kreissägeblatt für längsschnitt, welches sägeblatt für hartholz, längsschnitt sägeblatt, sägeblatt vollholz, welches sägeblatt für längsschnitt
Oben