Welches Kabel?

Diskutiere Welches Kabel? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo bin gerade auf das Forum Gestoßen und dachte mir vllt kann mir hier einer vllt Sagen welches Kabel ich für was Nehmen Sollte da wir unsere...

1. MaikP

MaikP Neuer Benutzer

Hallo bin gerade auf das Forum Gestoßen und dachte mir vllt kann mir hier einer vllt Sagen welches Kabel ich für was Nehmen Sollte da wir unsere Küche Aktueller Stand 1965 Umbauen muss und da halt auch die Steckdosen Erneuern muss und etwas Unsicher bin.

Was habe ich bisher gemacht/Gedacht?
    Wir haben jetzt alle Leitung Rausgerissen und Schlitze Vorbereitet zur Küche hin.

Meine Überlegung:
    • 1x Steckdose für Kühlschrank 3x2,5mm² mit eigner Sicherung
    • 1x Steckdose für Frost 3x2,5mm² mit eigner Sicherung
    • 1x Steckdose für Abzugshaube 3x1,5mm²
    • 1x Anschluss E-Herd 5x2,5mm² mit eigner Sicherung
    • 10x Steckdosen so zur Nutzung in der Küche 3x1,5mm²

Was sagt ihr? Ist meine Überlegung soweit Richtig?
    Ah ja nur so Vorab das wird nicht von mir an den Sicherungskasten Angeschlossen das macht ein Meister.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 07.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2014
    sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Normalerweise sollte dir dein Elektrofachmann das sagen weil er ja auch anschließt.:)
    Herd ist klar 2,5
    aber die anderen Sachen Kühlschrank und Frost reicht auch 1,5 und müßen meiner Meinung nach nicht Extra abgesichert werden,wenn Du es aber machen möchtest Schaden kann es ncht, eher wäre zu überlegen, wenn Du noch Mikrowelle oder Spülmaschine hast die Extra ab zu Sichern, Kabel 1,5 sollte da auch reichen, Warmwasserversorgung Spüle,wenn 5 Liter Gerät würde ich auch Extra absichern mit 1,5 mm² kommt man normalerweise außer dem Herd hin.

sep

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Kücheninstallationen

. . . vergessen sie nicht: Kabel für die Unterschrank-Beleuchtung zur Schalteinheit zu legen. Von der Tür dann getrennt Zentral-Deckenlicht und Beleuchtung über der Arbeitsfläche schaltbar. Irgendwann kommt der Geschirrspüler, Steckkontakt unter der Arbeitsplatte vorsehen !

5. MaikP

MaikP Neuer Benutzer

Werden noch Rücksprache halten mit dem Elektriker.

Nur er soll halt nur das Anschließen machen da er auch net viel Zeit hat.
    Und wir halt das Gröbste Schlitzen und halt die Kabel Reinlegen bzw. Verputzen usw.

Upps da hab ich doch glatt die Spülmaschine Vergessen.

Muss die Mikrowelle auch Extra Gesichert sein?:confused:

Aber Danke für die Antworten.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

MW mit Konvektion

geht an normale Steckdose !

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Muss die Mikrowelle auch Extra Gesichert sein?

Jetzt wo Du einmal dran bist, ich würde es machen.

8. MaikP

MaikP Neuer Benutzer

ok Danke:)

Thema: Welches Kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geschirrspüler welches kabel

,
  2. welches Kabel für geschirrspüler

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel? - Ähnliche Themen

1. Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden

Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden: Liebe Forums-Experten, ich habe einen Badezimmerspiegelschrank mit einem 4 adrigen Kabel (blau, gelb, braun, schwarz). Das macht Sinn, weil das...
  2. Kabelenden finden

Kabelenden finden: Liebe Foristen, ich versuche mich gerade im Anschluss der Klingel der Gartentüre und verzweifle mit der Suche nach den Kabeln. Unser Vorbesitzer...
  3. Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt

Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt: Oh man. Ich wohne in einer Mietwohnung. Oberste Etage. Über mir ist nur noch ein Dachboden auf dem wir alle vom Haus Wäsche aufhängen können....
  4. Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden

Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden: Hallo! Ich habe folgende Situation: ein bestehendes fünfadriges Erdkabel läuft von meinem Haus durch den Garten zum Gartenschuppen. Zwei der drei...
  5. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...