Welches Holz für Regaltüren?

Diskutiere Welches Holz für Regaltüren? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe vor, meinen Ivar-Regalen von Ikea weiße Türen zu verpassen. Nun sind die Türen, die es bei Ikea...
  • Welches Holz für Regaltüren? Beitrag #1

Kelly

Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe vor, meinen Ivar-Regalen von Ikea weiße Türen zu verpassen. Nun sind die Türen, die es bei Ikea passend dazu gibt, sehr teuer und außerdem ziehmlich klein. Weil ich aber eine ganze Regalwand mit 6 Regalen à 226cmx83cm habe, hätte ich am Ende unzählige kleine Türen dran und das finde ich nicht so schön. Und außerdem habe ich nicht gerade viel Geld und die Türen sind wie gesagt sehr teuer. Jetzt habe ich mir überlegt, daß es doch eine Möglichkeit geben muß, sich diese Türen selber herzustellen. Nun kriege ich von allen Seiten gute Ratschläge, welches Holz man nehmen kann und inzwischen weiß ich gar nichts mehr. Spanplatten, OSB-Platten, MDF-Platten usw., das Angebot ist riesig. Was ist am besten geeignet, um möglichst günstig Türen für Regale zu bauen? Ich habe immer wieder gehört, daß manche dieser billigen "Hölzer" Gifte ausdünsten und das will ich natürlich nicht, vor allem, weil die Regale im Schlafzimmer stehen. Und im Baumarkt hat mir der Verkäufer gesagt, daß ich aufpassen muß, daß die Teile nicht zu schwer sind, weil sie sich sonst nach kurzer Zeit "aushängen". Kann mir hier jemand helfen? Was kann ich benutzen?
Danke, Kelly

Thema:

Welches Holz für Regaltüren?

Welches Holz für Regaltüren? - Ähnliche Themen

Schwebende Sideboard-Spiegel Kombination: Hallo miteinander! Ich richte gerade eine neue (und frisch kernsanierte) Wohnung ein. Als zentrales Stilelement möchte ich im Schlafzimmer eine...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...
Rollendes Regal/Küchenblock versetzen: Hallo! ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Bis vor kurzem hatte ich nie mit Holz gearbeitet, kenne mich nicht wirklich aus, aber...
Konstruktionstipp für schwebende Abtrennwand in Garage: Hallo zusammen, in meiner Garage möchte ich eine Abtrennwand reinmachen. Der hintere Teil wird nämlich als Schuppen verwendet (separate Tür...

Sucheingaben

REGAL TÜREN BAUEN

,

ivar türen selber bauen

,

ivar regal türen

,
regaltür bauen
, regal türen selber bauen, regal tür bauen, ivar türen bauen, ivar tür, ivar regal gestalten, Ivar Regaltüren, regaltür selber bauen, Türen für Ivar-Regal, ivar türen selber machen, ivar schiebetüren, regaltueren selber bauen, regaltür scharnier, regaltüren bauen, tür vor regal bauen, sideboard aus ivar regalen selber bauen, regal-türen selber machen, ivar regal heimwerker, ivar türen, scharniere für Regaltüren, scharniere 3d daten regaltüren, regaltür welches holz
Oben