Welches Holz für Regaltüren?

Diskutiere Welches Holz für Regaltüren? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe vor, meinen Ivar-Regalen von Ikea weiße Türen zu verpassen. Nun sind die Türen, die es bei Ikea...

1. Kelly

Kelly Guest

Hallo,
    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe vor, meinen Ivar-Regalen von Ikea weiße Türen zu verpassen. Nun sind die Türen, die es bei Ikea passend dazu gibt, sehr teuer und außerdem ziehmlich klein. Weil ich aber eine ganze Regalwand mit 6 Regalen à 226cmx83cm habe, hätte ich am Ende unzählige kleine Türen dran und das finde ich nicht so schön. Und außerdem habe ich nicht gerade viel Geld und die Türen sind wie gesagt sehr teuer. Jetzt habe ich mir überlegt, daß es doch eine Möglichkeit geben muß, sich diese Türen selber herzustellen. Nun kriege ich von allen Seiten gute Ratschläge, welches Holz man nehmen kann und inzwischen weiß ich gar nichts mehr. Spanplatten, OSB-Platten, MDF-Platten usw., das Angebot ist riesig. Was ist am besten geeignet, um möglichst günstig Türen für Regale zu bauen? Ich habe immer wieder gehört, daß manche dieser billigen "Hölzer" Gifte ausdünsten und das will ich natürlich nicht, vor allem, weil die Regale im Schlafzimmer stehen. Und im Baumarkt hat mir der Verkäufer gesagt, daß ich aufpassen muß, daß die Teile nicht zu schwer sind, weil sie sich sonst nach kurzer Zeit "aushängen". Kann mir hier jemand helfen? Was kann ich benutzen?
    Danke, Kelly

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Holz für Regaltüren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. REGAL TÜREN BAUEN

,
  2. regaltür bauen

,
  3. ivar regal türen

,
  4. regal türen selber bauen,
  5. ivar türen bauen,
  6. regal tür bauen,
  7. ivar regal gestalten,
  8. ivar tür,
  9. regaltueren selber bauen,
  10. ivar schiebetüren,
  11. ivar regal heimwerker,
  12. regaltür scharnier,
  13. ivar türen,
  14. Ivar Regaltüren,
  15. regal-türen selber machen,
  16. tür vor regal bauen,
  17. regaltüren bauen,
  18. sideboard aus ivar regalen selber bauen,
  19. Türen für Ivar-Regal,
  20. regaltür selber bauen,
  21. scharniere für Regaltüren,
  22. scharniere 3d daten regaltüren,
  23. kallax regaltür selber bauen,
  24. Türen für ivar bauen,
  25. türen ivar selbst bauen
Die Seite wird geladen...

Welches Holz für Regaltüren? - Ähnliche Themen

1. Suche optisch passendes Holz zu Sheesham

Suche optisch passendes Holz zu Sheesham: Hallo zusammen, ich suche noch passendes Holz für eine Kommode, welches den meiner anderen Sheesham-Möbeln etwas ähnelt. Was für ein Holz und...
  2. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  3. Holz auf Terrasse ist morsch

Holz auf Terrasse ist morsch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Aus dem Keller unseres Hauses geht eine Treppe in den Garten. Dieser Aufgang ist von den Vorbesitzern...
  4. Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen

Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Licht im Dunkeln. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich möchte für unsere...
  5. Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?

Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?: Sehr geehrte Gemeinde vielen Dank erstmal für die Aufnahme. Wir sind in eine größere Wohnung eingezogen und suchen nach einem wunderschönen...