Welches Heizsystem? Drei Heizungsrohre

Diskutiere Welches Heizsystem? Drei Heizungsrohre im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag Zusammen, ich habe eine Altbauwohnung mit Etagenheizung, hier haben alle Heizkörper 3 Rohre. Es gibt ja immer einen Vor- und einen...

  1. HasYa

    HasYa Guest

    Guten Tag Zusammen,

    ich habe eine Altbauwohnung mit Etagenheizung, hier haben alle Heizkörper 3 Rohre. Es gibt ja immer einen Vor- und einen Rücklauf. Siehe Abb. im Anhang!

    Ist das ein Einrohr- oder Zweirohrsystem? Beide Heizsysteme haben eigentlich immer zwei Rohre. Könnt ihr mir da helfen? Wieso habe ich beim Zulauf zwei Leitungen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,

    Yasin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alexander000, 14.08.2016
    alexander000

    alexander000 Guest

    Hallo !

    Meines Wissens dürfte es sich hierbei um ein sogenanntes Zweirohrsystem handeln.

    Alexander
     
Thema:

Welches Heizsystem? Drei Heizungsrohre

Die Seite wird geladen...

Welches Heizsystem? Drei Heizungsrohre - Ähnliche Themen

  1. Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto)

    Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto): Hallo liebe Leute, bei mir hatte ein Heizungsrohr in die Wand geleckt. Das Leck ist behoben, die Wand ist wieder trocken, aber wie verputze bzw....
  2. Heizungsrohre verlegen

    Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...
  3. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Heizungsrohre passen nicht

    Heizungsrohre passen nicht: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem. Bei mir kommen aus dem Boden 2 mal 15 mm Kupferrohr als Vor- und Rücklauf der Heizung. Nun sind...