Welches Heizsystem? Drei Heizungsrohre

Diskutiere Welches Heizsystem? Drei Heizungsrohre im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag Zusammen, ich habe eine Altbauwohnung mit Etagenheizung, hier haben alle Heizkörper 3 Rohre. Es gibt ja immer einen Vor- und einen...

1. HasYa

HasYa Guest

Guten Tag Zusammen,

ich habe eine Altbauwohnung mit Etagenheizung, hier haben alle Heizkörper 3 Rohre. Es gibt ja immer einen Vor- und einen Rücklauf. Siehe Abb. im Anhang!

Ist das ein Einrohr- oder Zweirohrsystem? Beide Heizsysteme haben eigentlich immer zwei Rohre. Könnt ihr mir da helfen? Wieso habe ich beim Zulauf zwei Leitungen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Yasin

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 alexander000, 14.08.2016
    alexander000

alexander000 Guest

Hallo !

Meines Wissens dürfte es sich hierbei um ein sogenanntes Zweirohrsystem handeln.

Alexander

Thema:

Welches Heizsystem? Drei Heizungsrohre

Die Seite wird geladen...

Welches Heizsystem? Drei Heizungsrohre - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung Heizungsrohr undicht

Fußbodenheizung Heizungsrohr undicht: Hallo, ich habe eben gesehen, dass beim Ventil des Heizrohres von der Fußbodenheizung etwas undicht ist (s. Bild). Hat da jemand eine Ahnung, ob...
  2. Heizungsrohre verkoffern

Heizungsrohre verkoffern: Hallo Leute, ich bin auf Ideen-Suche :) Im Keller sind mehrere Heizkörper verbaut und die sollen verkleidet werden. Also verkoffert ... In den...
  3. Großes Stück Estrich um Heizungsrohre erneuern

Großes Stück Estrich um Heizungsrohre erneuern: Hallo, bei mir wurden neue Heizungsrohre verlegt und dazu ein großes Stück Estrich entfernt. Wie fülle ich das Stück fachgerecht wider aus? Durch...
  4. Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen

Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen: Hallo zusammen, ein Heizungsbauer hat nachträglich Heizungsrohre in den Estrich gelegt. Dies war notwendig, da ein Raum geteilt wurde und im...
  5. Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips

Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips: Hallo zusammen, ich bin grade dabei ein Haus Baujahr 59-60 zu sanieren/renovieren, bzw. so viel wie möglich vorzubereiten das ich nicht lange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden