Welches Fenster+Bedienungsart im "speziellen" Bad?

Diskutiere Welches Fenster+Bedienungsart im "speziellen" Bad? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo allerseits, in meinem Badezimmer gibt es einen gesonderten oberen Bereich/Fläche, der nur über eine Leiter zugänglich ist. Am Ende dieser...

DanielF

Hallo allerseits,

in meinem Badezimmer gibt es einen gesonderten oberen Bereich/Fläche, der nur über eine Leiter zugänglich ist. Am Ende dieser Fläche ist in einer kleinen Einbuchtung ein kaputtes Außenfenster mit den Maßen von ca. 40cm B x 70cm H. Es muss jetzt ersetzt werden.

Die Frage: Welche Art von Fenster und welchen Zugang/Bedienung (Zugseil, elektronisch, Kurbel...) sollte ich am besten montieren lassen? Es sollte möglichst kostengünstig und "schimmelvorbeugend" sein. Hier in Frankfurt am Main wurde mir bisher nur die Installation eines Fensters mit Kurbel für ca. 1000 Euro als günstigste Variante genannt - das klingt immer noch relativ teuer.

Ich wäre Euch für jeden Tipp (Fensterart, Bedienung/Zugang, vll. sogar empfehlenswerte Monteure in Frankfurt) sehr dankbar.

Viele Grüße
Daniel F.
 

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Hallo Daniel,

...in meinem Badezimmer gibt es einen gesonderten oberen Bereich/Fläche, der nur über eine Leiter zugänglich ist...

Kannst Du bitte mal ein Foto hochladen.
Sich darunter etwas vorzustellen ist nicht ganz so einfach. Das würde enorm helfen sinnvolle Tipps zu geben.
 
Thema:

Welches Fenster+Bedienungsart im "speziellen" Bad?

Oben