Welches Fenster+Bedienungsart im "speziellen" Bad?

Diskutiere Welches Fenster+Bedienungsart im "speziellen" Bad? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo allerseits, in meinem Badezimmer gibt es einen gesonderten oberen Bereich/Fläche, der nur über eine Leiter zugänglich ist. Am Ende dieser...

1. #1 DanielF, 10.02.2014
    DanielF

DanielF Guest

Hallo allerseits,

in meinem Badezimmer gibt es einen gesonderten oberen Bereich/Fläche, der nur über eine Leiter zugänglich ist. Am Ende dieser Fläche ist in einer kleinen Einbuchtung ein kaputtes Außenfenster mit den Maßen von ca. 40cm B x 70cm H. Es muss jetzt ersetzt werden.

Die Frage: Welche Art von Fenster und welchen Zugang/Bedienung (Zugseil, elektronisch, Kurbel...) sollte ich am besten montieren lassen? Es sollte möglichst kostengünstig und "schimmelvorbeugend" sein. Hier in Frankfurt am Main wurde mir bisher nur die Installation eines Fensters mit Kurbel für ca. 1000 Euro als günstigste Variante genannt - das klingt immer noch relativ teuer.

Ich wäre Euch für jeden Tipp (Fensterart, Bedienung/Zugang, vll. sogar empfehlenswerte Monteure in Frankfurt) sehr dankbar.

Viele Grüße
    Daniel F.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 11.02.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Hallo Daniel,

Kannst Du bitte mal ein Foto hochladen.
    Sich darunter etwas vorzustellen ist nicht ganz so einfach. Das würde enorm helfen sinnvolle Tipps zu geben.

Thema:

Welches Fenster+Bedienungsart im "speziellen" Bad?

Die Seite wird geladen...

Welches Fenster+Bedienungsart im "speziellen" Bad? - Ähnliche Themen

1. Grohe Kartusche an Bad-Wannenbatterie wechseln, aber wie

Grohe Kartusche an Bad-Wannenbatterie wechseln, aber wie: Hallo zusammen, ich möchte an einer vorhandenen Grohe Einhand-Wannenbatterie im Badezimmer die Kartusche wechseln, da der Umschaltmechanismus nach...
  2. LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer

LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer: Hallo zusammen. Wir bauen ein Haus und haben im Bad, in der Diele und im mittleren Bereich unseres Wohn-/Esszimmers LED Spots geplant. Mein...
  3. Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?

Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?: Hallo, ich möchte die Tage ein Fenster bei uns austauschen. Da die Innenfensterbank auch nicht mehr die schönste ist, soll auch einen neue...
  4. PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?

PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?: Hallo! Eigentlich Ich habe meine eigene Erfahrung aber Ich möchte Sie fragen. Welche Firmen bieten die Beste Produkten an, und welche Materialien...
  5. Meranti Fenster streichen

Meranti Fenster streichen: Moin, falls meine Frage hier nicht reingehört, bitte verschieben. Wir haben am Haus Sprossenfenster, Holzart Meranti. Baujahr 92. Die Fenster...