Welches Fenster+Bedienungsart im "speziellen" Bad?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von DanielF, 10.02.2014.

  1. #1 DanielF, 10.02.2014
    DanielF

    DanielF Guest

    Hallo allerseits,

    in meinem Badezimmer gibt es einen gesonderten oberen Bereich/Fläche, der nur über eine Leiter zugänglich ist. Am Ende dieser Fläche ist in einer kleinen Einbuchtung ein kaputtes Außenfenster mit den Maßen von ca. 40cm B x 70cm H. Es muss jetzt ersetzt werden.

    Die Frage: Welche Art von Fenster und welchen Zugang/Bedienung (Zugseil, elektronisch, Kurbel...) sollte ich am besten montieren lassen? Es sollte möglichst kostengünstig und "schimmelvorbeugend" sein. Hier in Frankfurt am Main wurde mir bisher nur die Installation eines Fensters mit Kurbel für ca. 1000 Euro als günstigste Variante genannt - das klingt immer noch relativ teuer.

    Ich wäre Euch für jeden Tipp (Fensterart, Bedienung/Zugang, vll. sogar empfehlenswerte Monteure in Frankfurt) sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Daniel F.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 11.02.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Hallo Daniel,

    Kannst Du bitte mal ein Foto hochladen.
    Sich darunter etwas vorzustellen ist nicht ganz so einfach. Das würde enorm helfen sinnvolle Tipps zu geben.
     
Thema:

Welches Fenster+Bedienungsart im "speziellen" Bad?

Die Seite wird geladen...

Welches Fenster+Bedienungsart im "speziellen" Bad? - Ähnliche Themen

  1. Schimmelige Dichtung am Fenster

    Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  4. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  5. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...