Welches Dach für Hütte?

Diskutiere Welches Dach für Hütte? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin Moin, Ich baue gerade eine Kleine Hütte/Garage für meinen Rasenmähroboter. Das Gestell und die Wände sind auch schon fertig nur weiß nicht...

1. #1 Heineken, 28.09.2019
    Heineken

Heineken Neuer Benutzer

Moin Moin,

Ich baue gerade eine Kleine Hütte/Garage für meinen Rasenmähroboter.

Das Gestell und die Wände sind auch schon fertig nur weiß nicht nicht welches Dach am besten wäre. Es sollte überstehen und eine Schräge haben damit das Wasser ablaufen kann außerdem habe ich extra ein bisschen Dachpappe gekauft die soll dann später irgendwie aufs Dach getakert werden.
    Das Dach möchte ich gerne abnehmen können also habe ich schon einen Rahmen auf das "Gestell" montiert (die oberen Holzbalken)
    Wäre schön wenn einer von euch da eine Idee oder nen Tipp hat. Zur Verfügung stehen leider auch nur eine Stichsäge sowie eine Handkreissäge.

Gruß,

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Welches Dach für Hütte?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wie wäre es mit einer Siebdruckplatte, die ist Wetterfest........

sep

4. #3 woodworker, 29.09.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Eine leichte Neigung ist nicht schlecht, damit sich das Wasser nicht sammelt. Eine Idee wäre noch an eine Tropfkante zu denken, damit das Wasser nicht "zurück" läuft.
    Als Alternative kannste du ja deine Dachpappe ein paar cm überstehen lassen.
    Aber wird Dachpappe den getakert?

Wo soll den die Hütte stehen?

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Schau mal, das ist schön. 41UOSSsNHNL._AC_SY400_.jpg

6. #5 woodworker, 29.09.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Sieht gut aus, Maggy

Wozu?

Maggy gefällt das.
  7. #6 Heineken, 29.09.2019
    Heineken

Heineken Neuer Benutzer

Hallo danke für eure Antworten. Die Hütte habe ich auch schon gesehen allerdings ist mein Mähroboter leider zu groß.

Ich habe jetzt OSB Platten genommen und schräg angebaut damit das Wasser abläuft.

8. #7 johanness, 02.11.2019
    johanness

johanness Neuer Benutzer

normale Dachpappe ist eine günstige Lösung.
    Vielleicht wurde das was für dich

Thema:

Welches Dach für Hütte?

Die Seite wird geladen...

Welches Dach für Hütte? - Ähnliche Themen

1. Ungewöhnliches Thema. Wasserablauf von Dibond Dach

Ungewöhnliches Thema. Wasserablauf von Dibond Dach: Hallo zusammen, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, zu der es wohl keine professionelle Lösung gibt. Aber zunächst zum Problem: Es gibt...
  2. „Dach“ oder Ablauf unter Balkon

„Dach“ oder Ablauf unter Balkon: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein Problem mit einem Balkon. Bei uns im Haus sind sie aus Metall, mit Gitterboden. Heißt, den letzten beißen...
  3. Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?

Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich habe eine Frage bezüglich der Dämmung unseres Daches. Wir haben eine Laube gepachtet. Diese ist circa 25qm...
  4. Aluminiumbleche für das Dach

Aluminiumbleche für das Dach: Hallo, wir benötigen ein paar Aluminiumbleche für ein Dach. Die Bleche sollen glatt sein und kein Profil wie Trapezbleche haben. Gesamtfläche:...
  5. Bitumenbahn auf Holzverschalung Dach

Bitumenbahn auf Holzverschalung Dach: Hallo, auf unserm Dach liegt eine alte Bitumenbahn.diese liegt auf einer Rauspundverschalung. nun wollen wir das Dach dämmen. dh. eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden