Welches Art/Typ/Hersteller an Ziegelsteinen sind das ?

Diskutiere Welches Art/Typ/Hersteller an Ziegelsteinen sind das ? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; ich will unser dach neu eindecken. leider weiß ich nicht um welche dachziegel es sich hierbei handelt: oder wo könnte ich das ersehen ? thx
  • Welches Art/Typ/Hersteller an Ziegelsteinen sind das ? Beitrag #1
OO7

OO7

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
3
ich will unser dach neu eindecken.
leider weiß ich nicht um welche dachziegel es sich hierbei handelt:

index.jpeg


oder wo könnte ich das ersehen ?

thx
 
  • Welches Art/Typ/Hersteller an Ziegelsteinen sind das ? Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.996
Zustimmungen
2.548
Ort
Wüsting
Steht oft auf der Rückseite, zumindest der Hersteller
 
  • Welches Art/Typ/Hersteller an Ziegelsteinen sind das ? Beitrag #5
OO7

OO7

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
3
wenn die 40 jahre da liegen !
nur - man nimmt zur Neueindeckung das was der Markt bietet in neu , in besserer Qualität .
natürlich in neu, ich will nur wissen um welche steine genau es sich handelt.
ist das so schwer verständlich ?
 
  • Welches Art/Typ/Hersteller an Ziegelsteinen sind das ? Beitrag #6
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.996
Zustimmungen
2.548
Ort
Wüsting
Meine sind 50 Jahre drauf und sind gelabert
Ob generell so ist kann ich dir nicht versprechen
 
  • Welches Art/Typ/Hersteller an Ziegelsteinen sind das ? Beitrag #7
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.347
Zustimmungen
1.717
Ort
Ostholstein
  • Welches Art/Typ/Hersteller an Ziegelsteinen sind das ? Beitrag #8

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.549
Zustimmungen
2.017
Ort
RLP
Wozu willst du das wissen, wenn das Dach komplett neu eingedeckt werden soll? Ist doch dann egal?
 
Thema:

Welches Art/Typ/Hersteller an Ziegelsteinen sind das ?

Welches Art/Typ/Hersteller an Ziegelsteinen sind das ? - Ähnliche Themen

Duscharmatur undicht - Kennt jemand den Hersteller/den Produktnamen der Duscharmatur?: Hallo Leute, leider ist seit geraumer Zeit bei unserer Dusche die Warmwasserregelung unserer Duscharmatur (rechter Regler) etwas undicht. Zwar...
Welchen Boden habe ich / Bodenfliesen austauschen: Hi zusammen, mir ist heute etwas sehr blödes passiert. Ich habe für kurze Zeit eine heiße Pfanne auf meinen Küchenboden gestellt und dabei ist...
Übergang Mauer zu Dach von außen dämmen: Hi zusammen, ich bräuchte mal dringend einen Rat. Und zwar geht es darum, dass unser Dach zwar vor 10 Jahren neu gedeckt und auch gedämmt wurde...
Leiterfuß-Schutzkappen - welcher Herstelle ist das?: Hallo, bei meiner Aluleiter auf den Fotos arbeiten sich die Füße jetzt nach und nach durch die Schutzkappen durch. Eine ist schon gebrochen. Ich...
Beleuchteten Spiegel ohne Bohren anbringen: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich der Montage eines Beleuchten Spiegels. Die Fliesen über dem Waschbecken sind leider nicht...
Oben