Welches Abflusssieb für die Küchenspüle passt hier?

Diskutiere Welches Abflusssieb für die Küchenspüle passt hier? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, damit die Essensreste nicht so leicht in den Abfluss gelangen können, gab man mir den Tipp, ein größeres Abflusssieb zu...

Nrwbasti

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

damit die Essensreste nicht so leicht in den Abfluss gelangen können, gab man mir den Tipp, ein größeres Abflusssieb zu verwenden.
Das Bisherige passt zwar, deckt aber nicht so gut die Außenseite ab wie man sieht.

Anbei zwei Bilder.

Die Maße des Abflusses lauten:
* von Außenseite zu Außenseite = etwa 11,cm
* von Innenseite zu Innenseite = etwa 9,0cm

Müssten daher diese beiden Produkte gut passen?

Herzlichen Dank

Anhänge

• 20220527_161726.jpg
    20220527_161726.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 6
  • 20220527_161737.jpg
    20220527_161737.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 6
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Das vorhandene Sieb reicht völlig aus. Die kleinen Reste, die da noch durchflutschen, tun dem Abflußrohr nicht weh.

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Die verlinkten Siebe machen keinen Sinn. Das alte Teil beinhaltet außer dem Sieb ja auch noch den Verschluss (Gummidichtung). Ich denke, darauf möchtest du nicht verzichten, oder?

Nrwbasti

Erfahrener Benutzer
@Rallo
Wieso würden die verlinkten Beispiele denn nicht passen?

Hier noch ein Bild des bisherigen Siebs.
Bin jetzt leider nicht so der Experte und weiß daher nicht wirklich, was Du mit dem Verschluss meinst.
Mir wäre nur wichtig zu wissen, ob es das Sieb tut oder ein anderes besser wäre :)

Vielen Dank

Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
@Rallo
Wieso würden die verlinkten Beispiele denn nicht passen?

Hier noch ein Bild des bisherigen Siebs.
Bin jetzt leider nicht so der Experte und weiß daher nicht wirklich, was Du mit dem Verschluss meinst.
Mir wäre nur wichtig zu wissen, ob es das Sieb tut oder ein anderes besser wäre :)

Vielen Dank
Du meinst wohl eher Gerold.
Das große Sieb aus dem 2. Link dürfte passen.
Aber nochmal: Das vorhandene Sieb reicht aus!

Nrwbasti

Erfahrener Benutzer
Trotz des aktuellen Sieb, sind aber immer mal wieder etwas Essensreste unter dem Sieb, so dass etwas in den Abfluss gelangt....
Das ist also völlig normal und kein Grund zur Sorge?

@Gerold77
Was genau meinst Du mit der Gummidichtung?

Nrwbasti

Erfahrener Benutzer
Den "Verschluss" für dein Spülbecken, der gewährleistet, dass das einlaufende Wasser im Becken bleibt, und nicht gleich wieder 'raus läuft!
Es geht aber doch um das Sieb und nicht den Abfluss oder was verstehe ich da jetzt nicht?

dirk11

Erfahrener Benutzer
Andere Leute entsorgen ganze Lebewesen im Abfluss, und hier wird sich über "ein paar Essensreste" Gedanken gemacht... 🤪 😵‍💫

Thema:

Welches Abflusssieb für die Küchenspüle passt hier?

Welches Abflusssieb für die Küchenspüle passt hier? - Ähnliche Themen

Brausegarniture Dübel: Hallo, bei einer Grohe Brausengarnitur ist ein Schraubenkopf der Befestigung abgebrochen. Die Schraube und den Dübel habe ich entfernt. Der Dübel...
Messer, Spaten, Rasenmäher, etc. schärfen mit Bohrmaschine: hey, ich habe mal versucht so eine Sichel und eine Sense mit einem Schleifstein zu schärfen. Mir geht da echt die Puste aus. Neu konnte ich sie...
Suche Kunststoffstopfen für M12 Gewinde (an Hauswand/Dämmung): Hallo Freunde des gepflegten Handwerks ;) Ich möchte eine Markise an der Hauswand (gedämmt) befestigen. Hierzu würde ich mir so ein...
Welche Akkuschrauber und Bohrmaschine sind für meine Zwecke geeignet?: Hallo zusammen, ich ziehe in die erste Wohnung zur Miete, wo ein paar Dinge montiert werden müssen. Ich bin bislang ein Handwerks Laie und daher...
Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine: Hallo, ich mal wieder ;) Ich suche einen Spültisch mit Spülbecken und Platz für eine Standard-Spülmaschine (teilintegriert) für den Platz...
Oben