welcher Wandweiß ist günstig und brauchbar ?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von calotchro, 22.04.2012.

1. #1 calotchro, 22.04.2012
    calotchro

calotchro Neuer Benutzer

moin,

welcher Wandweiß ist günstig und gut ? 'Ich hab mir mal sagen lassen das alpinweiß das beste sei soll aber find ich fefinitiv zu teuer , gibt es da vllt ein Tipp euerseits?

lg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.04.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Moin Moin!

Rühr Dir doch selber was an. Kreide gibt es im Baumarkt, ist ein wenig günstiger und biologisch.

z.B. Deckenfarbe aus Rügener Naturkreide um die 5 Euro pro 3kg ergibt 6 Liter für 20m² ;)

4. goofy

goofy Guest

Hallo,
    "Ich hab mir mal sagen lassen das alpinweiß das beste sei soll "

das beste, es gibt bestimmt bessere, die Findet man dann aber
    meistens im Fachhandel.:)
    Es ist aber eine Farbe mit der man auch gute Ergebnisse bekommt,
    es gibt ja auch von der Farbe verschiedene Qualität und ich würde
    mich dann vom Preis her wenigstens an der Mittleren Preisklasse Orientieren.
    Billig ist meistens nicht Gespart weil mitunter mehre Arbeitsgänge nötig
    sind bis es vernünftig deckt.

goofy

5. #4 harekrishnaharerama, 22.04.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Kommt auch auf die Methode an, wie Du die Farbe aufbringen willst, aber im Prinzip hat Goofy Recht. Die richtig guten Sachen bekommen meist nur die Handwerker direkt über spezielle Märkte, das bekommt man als Otto-Normalverbraucher garnicht. Die Handwerker müssen sich nämlich auf die qualität verlassen können - es kostet einfach zu viel, nochmal und nochmal nachzubessern. Anders der Heimwerker, der kann am nächsten Tag nochmal nachsetzen.

Also Alpina wird von vielen Leuten als die Beste Marke angegeben - entscheidend sind jedoch die Klassen - Abriebklasse und Deckvermögensklasse. Die meisten im 15 bis 25 Euro Bereich liegen bei Klasse 2, die um die 50 bei Klasse 1 - nimmt sich also nicht soviel, unter Umständen. Jedoch rollt ein gelernter Maler auch nur minimal auf - ein Heimwerker geht meist eh zwei bis viermal rüber um ein gleichmässiges Bild zu zeugen. Insofern ist es schon richtig, daß den Heimwerkern meist Klasse 2 Produkte verkauft werden. Ist einfacher in der Verarbeitung . . . es sei denn, man kann's sich leisten ;)

Thema: welcher Wandweiß ist günstig und brauchbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpina wandweiss

,
  2. alpina wandweiss 12 l

,
  3. wandweiss

,
  4. wandweis,
  5. alpina wandweis,
  6. wandweiss alpina,
  7. alüpina wandweis,
  8. bestes wandweiss,
  9. gutes wandweis,
  10. alpina wandweiss erfahrungen,
  11. wand Weiß,
  12. alpina wandweiß günstig,
  13. alpina wandweiss preisvergleich,
  14. alpina wand weiss,
  15. bäxx dispersionsfarbe,
  16. alpina wandweiss 2012,
  17. bauhaus kreide,
  18. beste wandweiss,
  19. alpina wandweiß gut,
  20. alpina wandweiß 12,
  21. erfahrung alpina wandweiss 12 l,
  22. alpina wandweiß 12 l,
  23. bestes wandweis,
  24. bestes wand weiss,
  25. welches wandweiss
Die Seite wird geladen...

welcher Wandweiß ist günstig und brauchbar ? - Ähnliche Themen

1. Kappsäge erscheint mir zu günstig

Kappsäge erscheint mir zu günstig: Mittag an alle Heimwerker! Ich danke euch vielmals für die Beratung, die man im Kreise dieses Forums erfahren kann. Nachdem die Gehrungssäge,...
  2. Guter und günstiger Montagemörtel für poröse Altbauwände?

Guter und günstiger Montagemörtel für poröse Altbauwände?: Hallo, ich habe total unbrauchbare poröse Sandwände in denen gelegentlich ein loser Ziegel anzutreffen ist. Jetzt gibt es ja diese...
  3. [Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch)

[Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch): Hallo, ein Bekannter sucht eine/n Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für den Heimbedarf. Es geht um "Arbeiten, die im Eigenheim halt mal anfallen"....
  4. Günstige Baumaterialien

Günstige Baumaterialien: Hallo Ihr da draußen, ich habe eine größeres Renovierungs- und Sanierungsprojekt vor mir, wofür ich die unterschiedlichsten Baumaterialien...
  5. Holzlacke günstig anzubieten

Holzlacke günstig anzubieten: Hallo liebe Heimwerker, ich hoffe ich finde hiermit nicht zu viel Anstoß, aber ich möchte euch gerne Holzlacke extrem günstig anbieten und denke...