Welcher von den beiden Bohrhämmer ?

Diskutiere Welcher von den beiden Bohrhämmer ? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich habe Null Ahnung möchte aber dieses Jahr meinem Vati einen Bohrhammer schenken. Wir meißeln nicht oder dergleichen, lediglich zum...

  1. #1 Unregistriert, 07.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich habe Null Ahnung möchte aber dieses Jahr meinem Vati einen Bohrhammer schenken. Wir meißeln nicht oder dergleichen, lediglich zum Löcher in die Wand bohren sollte er etwas taugen.
    Wir wohnen in einem Neubaublock, d.h. man hat hier mit Betonwände zu kämpfen.
    Er hat einen Schlagbohrer aber der schafft das nicht so einfach soweit ich das verstanden habe.

    Nun bin ich auch nicht reich und kann maximal 100 Euro ausgeben.

    Habe schon bei diversen Test´s gelesen und da steht Einhell an erster Position, bei Amazon jedoch mehr negative Wertungen.

    In meiner Preislage liegen laut Amazon nicht viele, also besser gesagt 2 die ich vom Namen her kenne.

    Da wäre einmal

    Bosch-Bohrhammer PBH 2000 RE oder besagter RT-RH 20 Bohrhammer.

    Technische Daten:
    Bosch
    Nennaufnahme: 550 W
    Abgabeleistung: 270 W
    Leerlaufdrehzahl: 0 – 2.300 min-1
    Schlagzahl: 0 – 5.800 min-1
    Einzelschlagstärke: 1,5 J
    Bosch-Hammerwerk: pneumatisch
    Maschinengewicht: 2,2 kg
    Bohrbereich
    Max. Bohr-Ø in Beton: 20 mm
    Max. Bohr-Ø in Stahl: 13 mm
    Max. Bohr-Ø in Holz: 30 mm


    Einhell
    Netzanschluss: 220 - 240 V 50 Hz
    Aufnahmeleistung: 600 Watt
    Drehzahl: 0 - 1.200 min-1 Schlagzahl / -stärke: 0 - 5.800 min-1 / 1,8 J
    Bohrleistung (Beton): 20 mm Bohrfutter: SDS-plus


    Bitte helft mir, vielleicht sind ja auch beide nicht für das gedacht.

    LG
    Niene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 07.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Oder diesen Einhell ?

    Produktbeschreibung BT-RH 900
    Ausstattung
    SDS-Plus-Aufnahme
    Drehstop
    Schlagstop
    Zusatzhandgriff

    Technische Daten
    Netzanschluss: 230 V ~ 50 Hz
    Aufnahmeleistung: 850 Watt
    Drehzahl: 850 min-1
    Schlagzahl / Schlagstärke: 4.100 min-1 / 2,6 J
    Bohrleistung (Beton): 26 mm
     
  4. #3 Schnulli, 08.12.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    so wie du es beschrieben hast denke ich schon, du solltest den Bosch PBH2000 nehmen (welcher m.e. aber wohl nur eine bisschen bessere Schlagbohrmaschine ist) Für wenig Geld mehr bekommst du den PBH2800, der schon besser als wirklicher Bohrhammer zu gebrauchen ist.

    Von Einhell und Co würde ich nichts kaufen, man ärgert sich hinterher nur (Maschinen sind laut, es geht gern mal was kaputt, Schrauben/Zubehör fehlt....)

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Unregistriert, 08.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ersteinmal vielen Dank.

    Also ich werde mir die andere Bosch nochmal anschauen. Was ich noch gefunden habe, knapp über meinem Budget wäre die Makita HR2450

    Leistungsaufnahme: 780 W
    Leerlaufdrehzahl: 0 - 1100 min-1
    Leerlaufschlagzahl: 0 - 4500 min-1
    Gewicht: 2,4 kg
    Einzelschlagstärke: 1,2 j
    Bohrleistung:
    in Stahl: 13 mm
    in Holz: 32 mm
    in Beton: 24 mm

    Ist das noch etwas Anständiges ?
     
  6. #5 MacFrog, 08.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Hi , wenn du nicht Meißeln willst , kannst du ruhig den 2000er Bosch nehmen , den hab ich auch schon ein paar Jahre in meinem Bestand und meinen kompletten Umbau mit gemacht. Zum STEMMEN ist er eindeutig zu schwach auf der Brust , da gibts für 50€ bessere Einweg-Stemmhammer für , BOHHREN klappt aber ganz gut ,auch in Beton und zu Hart gebrannten Klinker .
     
Thema: Welcher von den beiden Bohrhämmer ?
Die Seite wird geladen...

Welcher von den beiden Bohrhämmer ? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt Anschaffung Bohrhammer?

    Lohnt Anschaffung Bohrhammer?: Hallo. Ich habe eine normale Schlagbohrmaschine und wollte nun ein paar Löcher in eine Decke ( Stahlbeton ) bohren. So gut wie keine Chance. Nun...
  2. Haftgrund, Tiefengrund oder beides?

    Haftgrund, Tiefengrund oder beides?: Guten Tag, Ich habe einen Estrich den ich befliesen möchte. Es ist kein Beton oder Zement, genau weiß ich es nicht, sieht aber wie Putz aus....
  3. Bohrhammer verliert Meissel

    Bohrhammer verliert Meissel: Hallo, Mein Bosch GBH 2600 Bohrhammer verliert seit einiger Zeit regelmässig den Meissel. Dabei handelt es sich um verschiedene, auch neue...
  4. Bohrhammer mit Meißelfunktion

    Bohrhammer mit Meißelfunktion: Hi, ich bin für meinen Umbau auf der Suche nach einem Borhhammer, mit dem ich auch Fliesen an der Wand und auf dem Boden entfernen kann. Preislich...
  5. Verbesserungsvorschläge Website Bohrhammer

    Verbesserungsvorschläge Website Bohrhammer: Hallo Leute, in den letzten zwei Jahren wurde ich gezwungenermaßen zum Hobby-Handwerker. Anfangs hat sich das mit meinem Unternehmertum im...