Welcher Vinyl für vermietetes Objekt?

Diskutiere Welcher Vinyl für vermietetes Objekt? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo miteinander, ich werde in kürze eine Wohnung renovieren, welche zukünftig (gehobener Preis) vermietet werden soll. Ich würde gerne einen...

1. #1 peterchen, 21.01.2018
    peterchen

peterchen Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

ich werde in kürze eine Wohnung renovieren, welche zukünftig (gehobener Preis) vermietet werden soll.

Ich würde gerne einen Vinylboden verlegen lassen. Gibt es bestimmte Hersteller die unbedingt zu empfehlen sind, insbesondere was Preisleistung bzw. Robustheit des Bodens betrifft? Wäre Amtico so ein Hersteller?

Danke und Gruß

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @peterchen,
    Sorry dass ich mit der Tür gleich ins Haus falle, meine aber, dass Vinyl für eine Vermietung in der gehobenen Klasse nicht unbedingt das "Richtige" ist. Unter gehobener Klasse verstehe ich persönlich einen hochwertigen Parkett. Seis drum, Parador, Meister, Haro gehören zu den führenden Hersteller von guten Böden. Ich arbeite gerne mit Parador.

4. #3 peterchen, 21.01.2018
    peterchen

peterchen Neuer Benutzer

Ansichtssache. Ein Parkett, der die Vorteile gegenüber einem Vinyl wirklich ausspielen kann, ist bei den meisten Mietern Perlen vor die Säue...traurig aber wahr. Trotzdem danke für deinen Hinweis. Im übrigen habe ich mich für amtico entschieden.

5. #4 Mr.Ditschy, 22.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Mir ginge es zudem noch um die „richtige“ Farb- und Strukturauswahl, damit sich ein Mieter darin auch wohlfühlt ... also welche Marke wäre mir eher egal.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Alternative : Sie lassen den Estrich glätten und grundieren ; die Langzeitmieter legen EIGENEN Teppich oder Hartboden selbst !
    Keine Probleme wegen der Farbwahl !!!!

7. #6 Gerold77, 22.01.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

...und gleichzeitig ist er aus der Vermieter-Verantwortlichkeit für den Boden heraus, denn der verlegte Boden gehört ja dann nicht zur Mietsache. :)

8. #7 Mr.Ditschy, 22.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Man könnte den neuen Boden auch den Mieter aussuchen lassen und der Vermieter lässt diesen dann verlegen.

Neige gefällt das.
Thema:

Welcher Vinyl für vermietetes Objekt?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vinyl für vermietetes Objekt? - Ähnliche Themen

1. Massivholzboden auf verklebtem Vinyl verlegen?

Massivholzboden auf verklebtem Vinyl verlegen?: Hallo zusammen, ich würde in meiner Wohnung gerne Kiefer-Massivholzdielen verlegen. Als Untergrund haben wir einen alten Dielenholzboden, auf dem...
  2. Selbstklebender Vinyl auf Linoleum

Selbstklebender Vinyl auf Linoleum: Hallo zusammen, ich habe im Keller einen direkt auf den Estrich verklebten, sehr harten Linoleumboden, welcher ohne schweres Gerät nicht zu...
  3. Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben

Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben: Hi, wir möchten eine alte Holztreppe mit Vinyl bekleben. Wichtig ist uns v.a. welchen guten KLEBER wir verwenden können/müssen. Es ist fast...
  4. Vinyl Furnier reparieren

Vinyl Furnier reparieren: Hallo liebe Heimwerker :D mein Hund hat sich entschieden auf der Baustelle ein bischen mit zu arbeiten und hat von dem fertig verlegten Vinyl...
  5. Cushion Vinyl asbest??

Cushion Vinyl asbest??: Habe gestern ein stück Bodenbelag freigelegt, frage mich jetzt ob das Cushion Vinyl sein könnte? Für alle Tips wäre ich sehr dankbar! Lasse es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden