Welcher Untergrund ist es?

Diskutiere Welcher Untergrund ist es? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo,ich brauche dringend Hilfe.... Ich habe gestern abend in meiner neuen Wohnung mit Fertigspachtelmasse die wand geglättet.Heute wollte ich es...

1. #1 Eichi84, 17.09.2017
    Eichi84

Eichi84 Neuer Benutzer

Hallo,ich brauche dringend Hilfe....
    Ich habe gestern abend in meiner neuen Wohnung mit Fertigspachtelmasse die wand geglättet.Heute wollte ich es ein bisschen nach schleifen.Dabei is an einer Stelle ein Stück aus geplatzt.Als ich die teststücke mit dem spachtel abmachen wollte, hat sich eine ca 50×50 cm große Scholle gelöst...Die wand war schon mit ca. 5 - 6mm verputzt.der hat sich auch gleich mit gelöst....Dabei hab ich gesehen das unter dem spachtel eine Art AcrylFarbe oder sowas ist.Meine frage wie bekomme ich heraus, was das für eine Farbe ist bzw. was für ein Anstrich.
    Ich bin seit 10Jahren Trockenbaumonteur...hab schon viel selber gemacht und gerade was das verspachteln angeht, egal ob GK-Fugen oder vollflächig.Aber diesmal bin ich ein wenig ratlos...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Welcher Untergrund ist es?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Praxiserfahrung : viele zogen immer wieder Spachtel auf , nur jetzt ist Ende Fahnenstange !

Alles gut nässen , dann fällt es mit sanftem Schub des breiten Flächenspachtels ab. Denn Untergrund dann fachlich griffig machen mit Exenterschleifer und Haftgrundierung ( Sie sind ja gelernter Fachmann) und dann Plan spachteln .

Thema: Welcher Untergrund ist es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Boden ausgleichesmasse Untergrund nässen

Die Seite wird geladen...

Welcher Untergrund ist es? - Ähnliche Themen

1. Welcher Bodenbelag auf schwimmendem Untergrund

Welcher Bodenbelag auf schwimmendem Untergrund: Hallo zusammen, meine Freundin uns ich kaufen gerade ein Haus von 1896. Die Nocheigentümer haben das Haus 1996/1997 vollständig saniert und in der...
  2. Untergrund Gartensauna

Untergrund Gartensauna: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine Gartensauna auf. Dazu habe ich ein Ring-/Streifenfundament verlegen lassen. Nun ist es so, dass die...
  3. Tapeten hält nicht auf Untergrund

Tapeten hält nicht auf Untergrund: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Küche tapezieren wollen, leider sah das Ergebnis etwas anders aus als erwartet. In den Ecken und...
  4. Untergrund meiner Küchenarbeitsplatte

Untergrund meiner Küchenarbeitsplatte: Hallo, ich habe eine Küchenarbeitsplatte aus Granit. Nun wollte ich eine neue Armatur einbauen, doch die Stützlatten um das Loch für die Armatur...
  5. Auskoffern, Schotter und Split als Untergrund unbedingt notwendig?

Auskoffern, Schotter und Split als Untergrund unbedingt notwendig?: Guten Abend, im hinteren Teil unseres Gartens wollte ich einen WPC Terrasse bauen, meine Annahme war bislang das ich die Erde auskoffer mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden