Welcher Teppich im Badezimmer?

Diskutiere Welcher Teppich im Badezimmer? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein gefliestes Badezimmer und möchte darin einen "kleinen" Teppich reinlegen. Derzeit liegt dort einer der üblichen...

1. #1 dreamlo, 17.04.2020
    dreamlo

dreamlo Benutzer

Hallo,
    ich habe ein gefliestes Badezimmer und möchte darin einen "kleinen" Teppich reinlegen. Derzeit liegt dort einer der üblichen "Badezimmerteppiche", also sehr leicht, etwas flauschiger, aber in der Waschmaschine waschbar.

Jetzt verursacht der Teppich probleme in Verbindung mit einem Saugroboter. Der Roboter verschiebt den Teppich, fährt da drauf und verheddert sich dann öfters. Liegt aus meiner sicht daran, dass er etwas hoch ist und nicht rutschfest auf dem Boden liegt. Mit normalen Teppichen hat der Roboter keine Probleme.

Kennt ihr einen geeigneten Badezimmerteppich der diese Anforderungen erfüllt:
    • nicht flauschig
    • rutschfest, lässt sich also nicht vom Roboter beiseite schieben
    • Wegen dem Verschieben soll er nicht zu hoch sein
    • Maschinenwaschbar
    Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Welcher Teppich im Badezimmer?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodworker, 17.04.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Was hällst du davon, wenn du den Teppich einfach weglässt?
    Ich habe kein Teppich im Bad liegen^^ Warum auch...

Maggy gefällt das.
  4. #3 Elektrofuzzi, 17.04.2020
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Keim und Staubfänger.

5. #4 dreamlo, 17.04.2020
    dreamlo

dreamlo Benutzer

Wenn man den nie in der WaMa waschen würde, wäre das ein Keim und Staubfänger. Keiner kommt nicht in Frage. Hat keiner eine Empfehlung?

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also entweder da liegt ein Teppich oder es ist ein Vorleger, wie du hast.

Mach die Tür zu, dann fährt der Robi da nicht mehr rein. Fertig.

Einen Teppichboden für die WaMa kenne ich nicht.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

da wo der dreck liegt , hinter der tür , kommt rabotnik nicht hin , bei geöffneter tür .
    im bad sollte ohnehin feucht gewischt werden .
    aber jeder wie er will ,-))

Maggy gefällt das.
Thema:

Welcher Teppich im Badezimmer?

Die Seite wird geladen...

Welcher Teppich im Badezimmer? - Ähnliche Themen

1. Teppich verkleben auf alten Kleberresten?

Teppich verkleben auf alten Kleberresten?: Hallo zusammen, wir wollten Freitag einen Teppich in einem unserer Zimmer vollflächig verkleben lassen. Hier lag mindestens 15 Jahre Laminat. Wie...
  2. Trittschalldämmung auf Laminat/unter Teppich verlegen?

Trittschalldämmung auf Laminat/unter Teppich verlegen?: Ich habe in meiner neuen Wohnung einen alten Laminatboden aus Echtholz. Der hat schon ziemlich viele Abnutzungsspuren und ich möchte gerne einen...
  3. Stufenmatten auf Teppich?

Stufenmatten auf Teppich?: Hallo wir haben einen neuen Teppich für unsere Treppe bekommen. Nun möchten wir gern zum Schutz Stufenmatten aufkleben. Sind diese Matten...
  4. Marmortreppe mit Teppichen (rutschfest) ohne kleben

Marmortreppe mit Teppichen (rutschfest) ohne kleben: Hallo, ich bin neu hier und habe mich registriert, da ich ein Problem habe: In unserem Haus gibt es eine Marmorteppe, die leider sehr rutschig...
  5. alten Teppich von OSB-Platten entfernen

alten Teppich von OSB-Platten entfernen: Hallo zusammen, da wir unseren bereits ausgebauten Dachstuhl renovieren möchten, soll der alte Teppich entfernt und Laminat verlegt werden. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden