Welcher Stein könnte das sein

Diskutiere Welcher Stein könnte das sein im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich heiße Florian und bin seit 2013 stolzer Besitzer eines Eigenheims. Nun wollte ich mein Haus dämmen. Doch dafür wollte mein Dämmspezi...

  1. #1 Florian Skarbnik, 08.10.2013
    Florian Skarbnik

    Florian Skarbnik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich heiße Florian und bin seit 2013 stolzer Besitzer eines Eigenheims.
    Nun wollte ich mein Haus dämmen.
    Doch dafür wollte mein Dämmspezi wissen aus welchen Stein die Außenmauer besteht.

    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Das wird ein Kalkstein sein mit Sand- vielleicht auch Tonbeimischungen. Aber nimm doch einfach den Stein zum Handwerker mit oder warte auf den Besuch. Die kommen doch sowieso mal schauen bei so einem Projekt, oder nicht?
     
  4. #3 mitleser, 12.10.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Dämmspezi

    ist also kein gelernter. Der sähe das von weitem.
     
  5. #4 123harry, 12.10.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    der Ziegel wird 11,5x11,5x24,0 sein ein sogenannter 1/9er langlochziegel,die nächste Größe der 2/4er ist 18,0x11,5x24,0
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Stein könnte das sein

Die Seite wird geladen...

Welcher Stein könnte das sein - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenleiste unter Stein-Fenstersims

    Steckdosenleiste unter Stein-Fenstersims: Hallo, hab im Bad neben dem Waschbecken eine Doppelsteckdose, von der möchte ich nun eine „weitere“ 3er Steckdosenleiste unter die daneben...
  2. Keller Außenwand: Steine unter der Abdichtung feucht

    Keller Außenwand: Steine unter der Abdichtung feucht: Moin, die Außenwände in meinem Keller sind innen nicht verputzt, nur gestrichen. Auf Höhe der unteren Steinreihe blättert die Farbe ab, was mit...
  3. Frage zur Richtigen Berechnung von 3DF Steine

    Frage zur Richtigen Berechnung von 3DF Steine: Hallo zusammen, ich möchte eine Wand in U-Form Mauern mit den Maßen von 3DF-Steine. Die Maße sind Länge 2,50 Meter Breite je 1,5 Meter Höhe...
  4. Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament

    Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament: Hallo liebe Heimwerkerforumgemeinde, Für mein "neues Projekt Holzunterstand" möchte ich gerne ein Fundament aus Steinplatten verlegen. Ich habe...
  5. Gartenbank aus Balken und Stein

    Gartenbank aus Balken und Stein: Hallo zusammen, möchte mir gerne eine neue Gartenbank neben der Haustür bauen, dachte an so etwas mehr uriges aus Balken und Stein. Also da...