Welcher Stein könnte das sein

Diskutiere Welcher Stein könnte das sein im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich heiße Florian und bin seit 2013 stolzer Besitzer eines Eigenheims. Nun wollte ich mein Haus dämmen. Doch dafür wollte mein Dämmspezi...
  • Welcher Stein könnte das sein Beitrag #1

Florian Skarbnik

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo
Ich heiße Florian und bin seit 2013 stolzer Besitzer eines Eigenheims.
Nun wollte ich mein Haus dämmen.
Doch dafür wollte mein Dämmspezi wissen aus welchen Stein die Außenmauer besteht.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_2455.jpg
    IMG_2455.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_2456.jpg
    IMG_2456.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 183
  • Welcher Stein könnte das sein Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Das wird ein Kalkstein sein mit Sand- vielleicht auch Tonbeimischungen. Aber nimm doch einfach den Stein zum Handwerker mit oder warte auf den Besuch. Die kommen doch sowieso mal schauen bei so einem Projekt, oder nicht?
 
  • Welcher Stein könnte das sein Beitrag #3

mitleser

Dämmspezi

ist also kein gelernter. Der sähe das von weitem.
 
  • Welcher Stein könnte das sein Beitrag #4
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
der Ziegel wird 11,5x11,5x24,0 sein ein sogenannter 1/9er langlochziegel,die nächste Größe der 2/4er ist 18,0x11,5x24,0
 
Thema:

Welcher Stein könnte das sein

Welcher Stein könnte das sein - Ähnliche Themen

Stein Verkleidung Fenster richtig dämmen/beiputzen: Hallo an Alle:) Wir haben uns ein altes Haus gekauft und einen Febsterbauer beauftragt, überall neue Fenster einzusetzen. Bei der Demontage der...
Wände raus // Tragend - nicht tragend?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft von 1963 und möchten gerne zwei Wänder raus reißen. Jetzt hat aber unser Architekt im ersten Moment...
Pflasterstein gravieren: Hallo, wir wollen unsere Einfahrt im Eigenheim pflastern lassen und ich würde gerne ein paar Steine mit Namen/Daten gravieren. Hat jemand eine...
Was für eine Art Stein/Gemisch ist das?: Hallo zusammen, ich frage mich aktuell, was für eine Sorte Stein das wohl ist zwecks Entsorgung im Container. Vielleicht erkennt es jemand...
Tuffstein Mauer: Hallo zusammen, da ich absolut nicht vom Fach bin, schickte Google mich auf diese Seite. Meine Schwiegereltern besitzen eine Wand (nicht...
Oben