Welcher Stein könnte das sein

Diskutiere Welcher Stein könnte das sein im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich heiße Florian und bin seit 2013 stolzer Besitzer eines Eigenheims. Nun wollte ich mein Haus dämmen. Doch dafür wollte mein Dämmspezi...

1. #1 Florian Skarbnik, 08.10.2013
    Florian Skarbnik

Florian Skarbnik Neuer Benutzer

Hallo
    Ich heiße Florian und bin seit 2013 stolzer Besitzer eines Eigenheims.
    Nun wollte ich mein Haus dämmen.
    Doch dafür wollte mein Dämmspezi wissen aus welchen Stein die Außenmauer besteht.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Welcher Stein könnte das sein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.10.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Das wird ein Kalkstein sein mit Sand- vielleicht auch Tonbeimischungen. Aber nimm doch einfach den Stein zum Handwerker mit oder warte auf den Besuch. Die kommen doch sowieso mal schauen bei so einem Projekt, oder nicht?

4. #3 mitleser, 12.10.2013
    mitleser

mitleser Guest

Dämmspezi

ist also kein gelernter. Der sähe das von weitem.

5. #4 123harry, 12.10.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

der Ziegel wird 11,5x11,5x24,0 sein ein sogenannter 1/9er langlochziegel,die nächste Größe der 2/4er ist 18,0x11,5x24,0

Thema:

Welcher Stein könnte das sein

Die Seite wird geladen...

Welcher Stein könnte das sein - Ähnliche Themen

1. Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen

Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen: Hallo, ich möchte ein Carport auf meine Auffahrt stellen. Die Auffahrt ist nachbarseitig mit L-Steinen abgestützt. Für die Pfosten habe ich...
  2. (Stein-)Fensterbank streichen / Innen

(Stein-)Fensterbank streichen / Innen: Hallo zusammen, ich möchte endlich meine Innen-Fensterbänke streichen da sie so gar nicht zum Gesamtwohnungsbild passen. Mein Problem: Habe keinen...
  3. Außenküche aus Stein bauen

Außenküche aus Stein bauen: Hallo. Mein diesjähriges Gartenprojekt ist eine Außenküche. Wir haben eine gepflasterte und überdachte Terrasse. Dort würde ich gerne eine...
  4. Alte Stein Treppe Restauration

Alte Stein Treppe Restauration: Hallo Heimwerker-Forum, ich habe mich hier heute neu angemeldet und wünsche Euch zunächst schöne Osterfeiertage trotz Corona Zeiten ! Ich habe...
  5. Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?

Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?: Ich möchte eine Mauer aus Naturstein oder Ziegel bauen. Die Mauer dient zur dekorativen Umrandung einer langen Einfahrt und soll ca. 15-20 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden