Welcher Rasen?

Diskutiere Welcher Rasen? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft, da ist schon Rasen gesäht, der uns aber nicht gut gefällt! Er hat viel Moos, an der einen Ecke wächst er...
  • Welcher Rasen? Beitrag #1

Imo

Neuer Benutzer
Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft, da ist schon Rasen gesäht, der uns aber nicht gut gefällt! Er hat viel Moos, an der einen Ecke wächst er fast gar nicht, wir haben nun festgestellt warum? Es ist darunter nur ca. 2 cm Mutterboden, darunter heller Sand, das heißt da müssen wir ausgleichen..., nun wissen wir nicht so recht was man da machen kann? Ich hätte sehr gerne ganz feinen dichten Rasen. Welcher ist dafür am besten geeignet? Kenne mich leider noch gar nicht so aus wie man das alles so machen muss und kann???

Würde mich sehr über Antworten freuen

#
schau mal hier: Welcher Rasen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Welcher Rasen? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , da hilft nur gut düngen! vor allem in der ersten zeit ! ev. Nachsähen (Rand/Kahlstellen)
Ich hatte auch schlechten Boden (Garten komplett umgegraben , dadurch viel weißer Sand mit im Mutterboden) . ICh habe Sport und Spielrasen gesääht (3 Kinder ^^) , gemischt mit Zoorasen? (Glaub der hieß Berliner Zoo-Rasen , Hausmarke vom Hagebau Baumarkt / GoOn) und auch gleich auf 2,5 Kilo Rasensamen 500gramm Dünger (Mischung Herbstdünger und Dünger für frische Rasen) .und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis! nach 4 Wochen war es wieder Grün und nach 6 Wochen konnten die Kinder wieder drauf. Bisher kein Moos in sicht (egal ist ja auch Grün :D ), Kahle stellen nichtmal um den Sandkasten herum wo nochmal extra viel Gelber Sand verteilt wird.
Wichtig ist , wenn ihr viele Bäume habt , Schattentauglichen Rasen verwenden!

• Welcher Rasen? Beitrag #3

Imo

Neuer Benutzer
Danke für Deine Antwort,