Welcher Rasen ist am besten geeignet?

Diskutiere Welcher Rasen ist am besten geeignet? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Ich würde mir gerne ein Gebiet mit Rasen bepflanzen das bisher nur mi Blumen, Sträuchern und Unkraut bewachsen war. Leider ist ein Teil dieses...

  1. #1 waltervolt, 22.10.2008
    waltervolt

    waltervolt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir gerne ein Gebiet mit Rasen bepflanzen das bisher nur mi Blumen, Sträuchern und Unkraut bewachsen war. Leider ist ein Teil dieses Bereichs im ständigen Schatten, da eine große Kastanie in der Mitte steht. Wäre es anzuraten, dort Rollrasen zu verlegen?

    Wenn ja, mit welchen Preisen kann ich da rechnen?

    Grüße aus dem Norden

    Walter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 22.10.2008
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    Zuvor: Ich habe keine Erfahrungen mit Rollrasen. Meiner Meinung nach ist das gut zu gebrauchen, wenn etwas von heute auf morgen grün seien soll.

    Wenn du selber aussäen willst: es gibt für jeden Anwendungsbereich spezielle Saatgutmischungen (Sportrasen, Schattenrasen uswusw...) Schau mal durch die Gartenmarktregale, ob du z.B. etwas von "Wolf Garten" (oder vergleichbares) findest. Die haben m.e. recht gute Mischungen im Angebot, auch wenn sie nen Euro mehr kosten als manches No-Name Saatgut.
    Habe bei mir im Garten eine Billigmischung "Berliner Tiergarten" anfang letzten Jahres eingesät. Qualitativ einfach nur murks.... Viele Lücken, unschönes aussehen. Jetzt, nach 2 Jahren und normalen Düngen ist es endlich eine Grasfläche geworden, die sich auch so nennen darf.
    Daher mein Rat: Lieber mal zu etwas teurerem Saatgut greifen.
    Speziell bei dir z.B. "Schattenrasen" an den feuchten/dunklen/moosanfälligen Ecken und eine hochwertige Mischung für den normalen Gebrauch für den Rest der Wiese. Anfangs schön feucht gehalten, ein bis zweimal Düngen pro Jahr nicht vergessen. Und schau mal ob du Rasen findest, der nicht so viel Schnittgut produziert. Die Standardgrasmischung "Berliner Tiergarten" macht ne ordentlich Menge Schnittgut im Vergleich zu vielen anderen Mischungen.

    MfG
    Thomas
     
Thema: Welcher Rasen ist am besten geeignet?
Die Seite wird geladen...

Welcher Rasen ist am besten geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Fliesenschneider

    Geeignete Fliesenschneider: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich darüber informieren, ob mir jemand geeignete Fliesenschneider empfehlen kann. Ich bin...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. rasen ansähen

    rasen ansähen: Hallo , wiedereinmal eine frage ... ich habe eine fläche von ca. 300m2 von der alten grasnarbe entfernt . Nun müsste ich mutterboden auffüllen und...
  4. Sockel im Rasen verfliesen?

    Sockel im Rasen verfliesen?: Guten Morgen, ich habe folgendes "Problem": Wir haben eine Aussentreppe, die wie der Keller auch als weisse Wanne ausgeführt ist. Zur Sicherheit...
  5. Welches Holz ist für mein Möbel geeignet?

    Welches Holz ist für mein Möbel geeignet?: Hallo zusammen Ich möchte ein relativ simples Möbel bauen. Oben soll ein Fernseher draufstehen, unten Stauraum. Frage: Welches Holz kann ich...