Welcher Rasen ist am besten geeignet?

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von waltervolt, 22.10.2008.

1. #1 waltervolt, 22.10.2008
    waltervolt

waltervolt Neuer Benutzer

Ich würde mir gerne ein Gebiet mit Rasen bepflanzen das bisher nur mi Blumen, Sträuchern und Unkraut bewachsen war. Leider ist ein Teil dieses Bereichs im ständigen Schatten, da eine große Kastanie in der Mitte steht. Wäre es anzuraten, dort Rollrasen zu verlegen?

Wenn ja, mit welchen Preisen kann ich da rechnen?

Grüße aus dem Norden

Walter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 22.10.2008
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Zuvor: Ich habe keine Erfahrungen mit Rollrasen. Meiner Meinung nach ist das gut zu gebrauchen, wenn etwas von heute auf morgen grün seien soll.

Wenn du selber aussäen willst: es gibt für jeden Anwendungsbereich spezielle Saatgutmischungen (Sportrasen, Schattenrasen uswusw...) Schau mal durch die Gartenmarktregale, ob du z.B. etwas von "Wolf Garten" (oder vergleichbares) findest. Die haben m.e. recht gute Mischungen im Angebot, auch wenn sie nen Euro mehr kosten als manches No-Name Saatgut.
    Habe bei mir im Garten eine Billigmischung "Berliner Tiergarten" anfang letzten Jahres eingesät. Qualitativ einfach nur murks.... Viele Lücken, unschönes aussehen. Jetzt, nach 2 Jahren und normalen Düngen ist es endlich eine Grasfläche geworden, die sich auch so nennen darf.
    Daher mein Rat: Lieber mal zu etwas teurerem Saatgut greifen.