Welcher Rasen ist am besten geeignet?

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von waltervolt, 22.10.2008.

1. #1 waltervolt, 22.10.2008
    waltervolt

waltervolt Neuer Benutzer

Ich würde mir gerne ein Gebiet mit Rasen bepflanzen das bisher nur mi Blumen, Sträuchern und Unkraut bewachsen war. Leider ist ein Teil dieses Bereichs im ständigen Schatten, da eine große Kastanie in der Mitte steht. Wäre es anzuraten, dort Rollrasen zu verlegen?

Wenn ja, mit welchen Preisen kann ich da rechnen?

Grüße aus dem Norden

Walter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 22.10.2008
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Zuvor: Ich habe keine Erfahrungen mit Rollrasen. Meiner Meinung nach ist das gut zu gebrauchen, wenn etwas von heute auf morgen grün seien soll.

Wenn du selber aussäen willst: es gibt für jeden Anwendungsbereich spezielle Saatgutmischungen (Sportrasen, Schattenrasen uswusw...) Schau mal durch die Gartenmarktregale, ob du z.B. etwas von "Wolf Garten" (oder vergleichbares) findest. Die haben m.e. recht gute Mischungen im Angebot, auch wenn sie nen Euro mehr kosten als manches No-Name Saatgut.
    Habe bei mir im Garten eine Billigmischung "Berliner Tiergarten" anfang letzten Jahres eingesät. Qualitativ einfach nur murks.... Viele Lücken, unschönes aussehen. Jetzt, nach 2 Jahren und normalen Düngen ist es endlich eine Grasfläche geworden, die sich auch so nennen darf.
    Daher mein Rat: Lieber mal zu etwas teurerem Saatgut greifen.
    Speziell bei dir z.B. "Schattenrasen" an den feuchten/dunklen/moosanfälligen Ecken und eine hochwertige Mischung für den normalen Gebrauch für den Rest der Wiese. Anfangs schön feucht gehalten, ein bis zweimal Düngen pro Jahr nicht vergessen. Und schau mal ob du Rasen findest, der nicht so viel Schnittgut produziert. Die Standardgrasmischung "Berliner Tiergarten" macht ne ordentlich Menge Schnittgut im Vergleich zu vielen anderen Mischungen.

MfG
    Thomas

Thema: Welcher Rasen ist am besten geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher rasen

,
  2. welcher rasen ist der beste

,
  3. welchen rasensamen

,
  4. welcher rasensamen ist der beste,
  5. beste rasensamen,
  6. welcher rasensamen,
  7. bester rasensamen,
  8. welche rasensamen sind gut,
  9. welcher rasen am besten,
  10. welcher rasen ist am besten,
  11. welche rasensaat ist die beste,
  12. beste rasenmischung,
  13. welche rasensaat,
  14. der beste rasensamen,
  15. der beste rasen,
  16. welche rasensamen,
  17. welcher rasensamen ist empfehlenswert,
  18. welche rasensamen sind die besten,
  19. welcher rasen ist gut,
  20. beste rasensaat,
  21. welche rasenmischung,
  22. beste rasen,
  23. welcher rasensamen ist gut,
  24. besten rasensamen,
  25. welcher rasen ist am besten für den garten
Die Seite wird geladen...

Welcher Rasen ist am besten geeignet? - Ähnliche Themen

1. Holztreppe geeignetes Kantenprofil

Holztreppe geeignetes Kantenprofil: Hallo zusammen, ich plane aktuelle eine alte Holztreppe mit Laminat zu verkleiden. Leider bin ich blutiger Anfänger und habe einige Fragen,...
  2. Welcher Fensterkitt ist der beste?

Welcher Fensterkitt ist der beste?: Hallo an alle, ich bin wieder dabei unser altes Haus in Ordnung zu bringen. Diesmal ist ein altes Küchenfenster dran. Der alte Kitt (bestimmt...
  3. Parkettschleifmaschine für Dielenboden geeignet?

Parkettschleifmaschine für Dielenboden geeignet?: Hallo, ich habe mir jetzt einige Videos und Anleitungen zum Thema alte Dielen abschleifen angeschaut. Dort ist immer die Rede von...
  4. Jetzt noch Rasen pflanzen?

Jetzt noch Rasen pflanzen?: Hallo zusammen! Gibt es eine Grasart, die man jetzt noch gut für Rasen sähen kann? Das Gras, welches wir haben, sollte man nicht mehr pflanzen....
  5. Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden

Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden: Guten Morgen. Die Ausgangssituation: Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten. Leider ist an den Stoßkanten...