Welcher Putz ist richtig ?

Diskutiere Welcher Putz ist richtig ? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier und hätte als Anfänger Heimwerkerin gleich eine Frage. Wir haben uns ein Haus gekauft ,das ursprünglich nur tapeziert...

1. #1 erika, 08.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2019
    erika

erika Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu hier und hätte als Anfänger Heimwerkerin gleich eine Frage.
    Wir haben uns ein Haus gekauft ,das ursprünglich nur tapeziert und bezogen werden sollte.
    Eigentlich !!!
    Dumm gelaufen .
    Wir mussten die Elektrik neu legen lassen.Nun ziert das Haus ,Kabelkanäle und zum Teil tiefe Löcher.
    Ich bin unschlüssig welchen Putz ich verwenden kann.
    Rotband ,Goldband ,Löcher werde ich mit alten Steinen verfüllen und verputzen.
    Im Baumarkt war es leider nicht sehr hilfreich,nachdem ich nun drei besucht habe und jedesmal eine andere Antwort hatte ,bin ich komplett verunsichert.
    Da Wände aber zum Teil gravierende Löcher hat weiss ich nicht welchen Putz ich wirklich verwenden kann.

Das Haus hat leider schon meine neue EInbauküche und andere neue Einrichtungsgegenstände
    geschluckt.
    Den Plan alles nach und nach herzurichten kann ich leider knicken.

Aber ich schaff das !!!

Schnelle Antwort wäre super ,ich will heute noch in den Baumarkt.
    Einkaufen ;-))

Vielen Dank
    Erika

2. Anzeige

Schau mal hier: Welcher Putz ist richtig ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 08.02.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Für Löcher in den Wänden, die du zunächst mit Steinen zumachen musst, besorg dir Putz- und Mauermörtel. Damit die Steine in den Löchern fixieren. Hinterher drüberputzen. Für den Verputz von Kabelschlitzen und Löchern im Putz nimm einen Haftgipsputz (z.B. erwähnter Rotband)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema:

Welcher Putz ist richtig ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz ist richtig ? - Ähnliche Themen

1. Fenster schließt nicht mehr richtig

Fenster schließt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster, bei dem ich auf Hilfe hoffe. Folgendes Problem: das Fenster lässt sich nicht mehr...
  2. Seltsamer Putz an Wänden

Seltsamer Putz an Wänden: Hallo, wir haben vor ein Haus zu kaufen und einige Zimmer haben diese seltsame Struktur auf den Wänden. Meine Frage dazu, ist es sehr aufwendig,...
  3. Putz bröckelt scheinbar Grundlos an allen Fenstern

Putz bröckelt scheinbar Grundlos an allen Fenstern: Hallo an alle Handwerker hier, ich habe ein Problem. Wir haben ein neues Haus mit einer etablierten Firma gebaut. Seit Mitte 2018 wohnen wir...
  4. Putz - Offene Zeit vs Verarbeitunszeit

Putz - Offene Zeit vs Verarbeitunszeit: Hallo ihr Lieben, vermutlich für die meisten eine recht doofe Frage, aber was genau ist nun der Unterschied zwischen "offener Zeit" und...
  5. Sandiger Putz an Wänden mit Gipsplatten bekleben, was beachten?

Sandiger Putz an Wänden mit Gipsplatten bekleben, was beachten?: Hallo Gemeinde, bin neu hier und brauche Hilfe. Habe vor in meinem Haus (Bj:1930) die Wände mit Gipsplatten (Rigips, Knauf) vollflächig zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden