Welcher Putz ist richtig ?

Diskutiere Welcher Putz ist richtig ? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier und hätte als Anfänger Heimwerkerin gleich eine Frage. Wir haben uns ein Haus gekauft ,das ursprünglich nur tapeziert...

1. #1 erika, 08.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2019
    erika

erika Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu hier und hätte als Anfänger Heimwerkerin gleich eine Frage.
    Wir haben uns ein Haus gekauft ,das ursprünglich nur tapeziert und bezogen werden sollte.
    Eigentlich !!!
    Dumm gelaufen .
    Wir mussten die Elektrik neu legen lassen.Nun ziert das Haus ,Kabelkanäle und zum Teil tiefe Löcher.
    Ich bin unschlüssig welchen Putz ich verwenden kann.
    Rotband ,Goldband ,Löcher werde ich mit alten Steinen verfüllen und verputzen.
    Im Baumarkt war es leider nicht sehr hilfreich,nachdem ich nun drei besucht habe und jedesmal eine andere Antwort hatte ,bin ich komplett verunsichert.
    Da Wände aber zum Teil gravierende Löcher hat weiss ich nicht welchen Putz ich wirklich verwenden kann.

Das Haus hat leider schon meine neue EInbauküche und andere neue Einrichtungsgegenstände
    geschluckt.
    Den Plan alles nach und nach herzurichten kann ich leider knicken.

Aber ich schaff das !!!

Schnelle Antwort wäre super ,ich will heute noch in den Baumarkt.
    Einkaufen ;-))

Vielen Dank
    Erika

2. Anzeige

Schau mal hier: Welcher Putz ist richtig ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 08.02.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Für Löcher in den Wänden, die du zunächst mit Steinen zumachen musst, besorg dir Putz- und Mauermörtel. Damit die Steine in den Löchern fixieren. Hinterher drüberputzen. Für den Verputz von Kabelschlitzen und Löchern im Putz nimm einen Haftgipsputz (z.B. erwähnter Rotband)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema:

Welcher Putz ist richtig ?