Welcher Putz ist das ?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von FrankiBoy, 29.07.2015.

  1. #1 FrankiBoy, 29.07.2015
    FrankiBoy

    FrankiBoy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerker,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Struktur von diesem Putz hinbekomme ?
    Ich habe an der Außenfassade 3-4 stellen die ich ausbessern muss bevor ich diese streichen kann.
    Das Haus ist ca. 60 Jahre alt und die Struktur der Fassade ist grob aber nicht wie klassischer Reibeputz...scheint so als ob der Putz angeworfen wurde. Aber wie ?! :-( 20150729_091808.jpg 20150729_091804.jpg 20150729_091814.jpg

    Vielen Dank und schöne Grüße an alle Handwerker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Das ist ein sogenannter Kratzputz. Dabei wird der Putz aufgetragen, gewartet bis eher fest aber noch nicht hart ist und mittels einer speziellen Stahlbürste abgekratzt.

     
  4. #3 HolyHell, 30.07.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Du mußt den etwa 5mm dicker auftragen als den Altbestand. Dann hart werden lassen und kratzen. An den Übergängen nicht zu hart/ feste in den Altbestand kratzen.
    Könnte laut den Foto´s ein Jura 3mm Korn sein.

    Bei dem Farbton wird man aber hinterher eh einen Unterschied sehen.
     
  5. #4 FrankiBoy, 30.07.2015
    FrankiBoy

    FrankiBoy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir spätestens Samstag den Putz und den dazugehörige Nagelkamm besorgen. Schönen Abend noch.
     
  6. #5 HolyHell, 31.07.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Igel oder Krätzer, dann wissen die Verkäufer auch was gemeint ist.
     
Thema:

Welcher Putz ist das ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  3. Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?

    Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?: Hallo zusammen, ich habe meinen Kellerraum zum Teil neu verputzt. Jetzt möchte ich gerne, bevor ich den Boden fliese, die Wände mit...
  4. Kleber/Spachtel über Putz

    Kleber/Spachtel über Putz: Hallo Zusammen Wir wollen unser Gäste WC aus 1979 rennovieren. Das Gäste WC ist bis auf ca. 1 Meter 50cm gefliest und dann knapp einen Meter...
  5. Risse im Putz

    Risse im Putz: Es sind bei mir Risse in der Decke manchmal durchgehend, Wie repariert man das am beststen? die ganze wand mit rigipsplatten decken oder alles...