Welcher Putz ist das ?

Diskutiere Welcher Putz ist das ? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Heimwerker, kann mir jemand sagen, wie ich die Struktur von diesem Putz hinbekomme ? Ich habe an der Außenfassade 3-4 stellen die ich...

  1. #1 FrankiBoy, 29.07.2015
    FrankiBoy

    FrankiBoy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerker,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Struktur von diesem Putz hinbekomme ?
    Ich habe an der Außenfassade 3-4 stellen die ich ausbessern muss bevor ich diese streichen kann.
    Das Haus ist ca. 60 Jahre alt und die Struktur der Fassade ist grob aber nicht wie klassischer Reibeputz...scheint so als ob der Putz angeworfen wurde. Aber wie ?! :-( 20150729_091808.jpg 20150729_091804.jpg 20150729_091814.jpg

    Vielen Dank und schöne Grüße an alle Handwerker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Hallo und Willkommen :)

    Das ist ein sogenannter Kratzputz. Dabei wird der Putz aufgetragen, gewartet bis eher fest aber noch nicht hart ist und mittels einer speziellen Stahlbürste abgekratzt.

     
  4. #3 HolyHell, 30.07.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Du mußt den etwa 5mm dicker auftragen als den Altbestand. Dann hart werden lassen und kratzen. An den Übergängen nicht zu hart/ feste in den Altbestand kratzen.
    Könnte laut den Foto´s ein Jura 3mm Korn sein.

    Bei dem Farbton wird man aber hinterher eh einen Unterschied sehen.
     
  5. #4 FrankiBoy, 30.07.2015
    FrankiBoy

    FrankiBoy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir spätestens Samstag den Putz und den dazugehörige Nagelkamm besorgen. Schönen Abend noch.
     
  6. #5 HolyHell, 31.07.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Igel oder Krätzer, dann wissen die Verkäufer auch was gemeint ist.
     
Thema:

Welcher Putz ist das ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  4. Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?

    Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?: Wir sanieren ein Badezimmer. Basis ist: -- braune Fliesen aus den 80er -- vor 16 Jahren erfolgreich mit 2 Komponentenlack weiß gestrichen, vorher...
  5. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...