Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?

Diskutiere Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Zwischen zwei Innenräume in eine Kalksandsteinwand habe ich ein Fenster eingesetzt. Um den Bereich um das Fenster neu zu verputzen und die...

1. #1 MontyCantsin, 29.09.2019
    MontyCantsin

MontyCantsin Neuer Benutzer

Hallo,
    Zwischen zwei Innenräume in eine Kalksandsteinwand habe ich ein Fenster eingesetzt. Um den Bereich um das Fenster neu zu verputzen und die Fensterlaibung neu auszuformen, benötige ich einen gut modellierbaren Putz. Vor ein paar Jahren habe ich für einen ähnlichen Fall mal Knauf Rotband Haftputzgips benutzt. Das hat ganz gut funktioniert, aber das Gipszeug ist doch etwas stossempfindlich. Gibt's ggf. noch etwas Besseres oder Geeigneteres?

Keiner der beiden angrenzenden Räume ist ein Nassraum, also weder Bad noch Küche.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 MontyCantsin, 29.09.2019
    MontyCantsin

Danke, das mit dem Tiefgrund ist ein guter Tipp!
    Goldband ist ja eher wie Rotband ohne die klebenden Eigenschaften. Da vermute ich, ist Rotband zum Ausformen einer Fensterlaibung sogar besser geeignet, oder?

5. #4 BeAllThumbs, 30.09.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

6. #5 MontyCantsin, 30.09.2019
    MontyCantsin

Das klingt jedenfalls schonmal bestens geeignet. Mal schauen, ob ich das hier irgendwo bekomme - die hiesigen Baumärkte haben das jedenfalls laut deren Webseiten nicht im Programm...

Thema:

Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?

Die Seite wird geladen...

Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"? - Ähnliche Themen

1. Welchen Putz nehmen ?

Welchen Putz nehmen ?: Hallo zusammen,mein Name ist Stefan und ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe einen Wanddurchbruch gemacht und muss nun einiges Verputzen, stellt sich...
  2. Putzmeister MP 25 Putz wir Heiß

Putzmeister MP 25 Putz wir Heiß: Hallo Wir haben uns ein Putzmeister MP 25 BJ 1999 gekauft da wir vieles an unseren alten Bauernhaus verputzen müssen.Wer hat Erfahrungen mit...
  3. Wie Putz aussen reparieren?

Wie Putz aussen reparieren?: Ein Stück Putz aussen an der Fassade hört sich hohl an. Fällt wohl demnächst ab. Wie auf dem Bild zu sehen wurde dieser Putz schon mal...
  4. Putz auf Latex?

Putz auf Latex?: Hallo, Nachdem ich diesen Post unter einer anderen Rubrik bereits eingestellt hatte und keine Antwort bekommen habe, versuche ich es nun hier noch...
  5. Putzen auf Latex?

Putzen auf Latex?: Hallo, mein früheres Ehegespunst hat in meinem Wohnzimmer die Wände mit Strukturputz versehen und später mit Latexfarbe gestrichen. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden