Welcher PKW Anhänger am praktischtem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ronnystritzke, 02.12.2011.

  1. #1 ronnystritzke, 02.12.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bin auf der Suche nach einem PKW Anhänger um diverse Sachen zu transportieren, derzeit aber nix genaues in Aussicht, gelegentlich halt was transportieren, Baumaterialen, Schrott, Müll, Holz etc. Habe mir ein Grundstück gekauft und muss ein paar Sachen entsorgen.
    Habe hier in der Umgebung einen Humbaur Anhänger gesehen wo man vorn und hinten die Klappen aufmachen kann und ordentlich was transportieren kann. kostet allerdings auch ganz schön Geld, so 1300€hier mal der Link:

    Humbaur: Einachsanhänger

    Schönes Teil aber braucht man diesen wirklich? Achja habe keinen extra Anhänger Führerschein nur ein B Führerschein, würde aber mit 1600kg PKW Gewicht und 1300kg max. Anhängergesamtgewicht. Anhängen darf ich gebremst 1600kg.


    mfg ronny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Hi , dein Link führt zu allen Anhängern ,keinen spezielen.
    Wichtig ist das das Innenmaß mind. 205cmx125cm ist damit man auch mal eine Rigips-Platte mitbekommt!Größer braucht er nicht unbedingt sein, eine Plane,idealerweise sogar mit Gestell wären aber Ideal,um auch mal paar Mülltüten,Gartenmüll etc wegschaffen zu können ohne alles Windsicher machen zu müssen!
     
  4. #3 ronnystritzke, 03.12.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    link führt zu der modellvariante "ha", nur eben verschiedene Längen...Gibskartonplatten sind doch aber 250 lang....

    mfg ronny
     
  5. #4 MacFrog, 03.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    nein , die EINMANN Gipsplatten sind 2,50, normale platten etwa 200x120 :)
     
  6. #5 howie67, 03.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sind "normale" Platten 2,50m. den um relativ schnell und einfach zu sanieren oder zu bauen sind die mit 2,50 oder 2,60 wohl die besseren Platten.
    Ich hab nen Hänger mit 2,05 x 1,00. Muss aber sagen das er mit 1,25 breite wirklich besser wäre.
    Plane und Spriegel (80cm hoch) ist drauf und würd ich immer wieder mit nehmen.
    Was ich noch "vermisse" oder bräuchte wäre ringsum eine Reling oder jede mende Ösen oder dergleichen um Seile oder Zurrgurte einhängen zu können. (Hole oft Holz im Wald)
     
  7. #6 ronnystritzke, 03.12.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    also sollte man auf jedenfall drauf achten das er mindestens 125cm breit ist, wenn er nur 205cm lang ist, kann man ja zur not latten drunter legen um was längeres zu laden...

    mfg ronny
     
  8. Gast

    Gast Guest

    richtige Link

    Hallo zusammen,

    falls es einen von euch interessiert - der Link zu den Einachsern lautet richtig: Humbaur | PKW-Programm

    Viele Grüße
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    ich find' den großen H - Startrailer völlig in Ordnung ;)
     
Thema: Welcher PKW Anhänger am praktischtem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher pkw anhänger

    ,
  2. rigipsplatten auf Anhänger transportieren

    ,
  3. wie garagentor transportieren ?

    ,
  4. anhänger transport garagentor,
  5. garagetor mit anhänger transportieren,
  6. welcherpkw anhänger empfehlenswert,
  7. garagentor auf pkw anhänger transportieren,
  8. anhänger 205cmX125cm,
  9. anhänger für pkw dachlatten transport,
  10. längeres holz transportieren im anhänger,
  11. pkw anhänger aber welchen,
  12. pkw anhänger welcher hersteller,
  13. humbaur pkw anhänger forum,
  14. platten wie auf pkw anhänger transportieren,
  15. lange latten mit dem pkw anhänger transportieren wie,
  16. pkw anhänger baumarkt,
  17. pkwanhänger welcher,
  18. lange latten anhänger transportieren,
  19. pkw anhänger forum
Die Seite wird geladen...

Welcher PKW Anhänger am praktischtem - Ähnliche Themen

  1. Muss dieser Wasserfilter wirklich erneuert werden? (Anhang)

    Muss dieser Wasserfilter wirklich erneuert werden? (Anhang): Hallo, Vor .ca 10 Jahren der Wasserfilter eingebaut, augrund fehlender Anweisungen wurde er bis jetzt noch nicht gereinigt. Gestern war ein...
  2. Anhänger-Bodenplatte

    Anhänger-Bodenplatte: Hallo, bei meinem 750 kg Anhänger muss die Bodenplatte neu gemacht werden. Kann mir jemand sagen, wie das Material heißt? Es ist Holz, aber mit...
  3. Wie verputze ich diesen Kellerraum? Bilder anhängend

    Wie verputze ich diesen Kellerraum? Bilder anhängend: Hi zusammen, ich habe einen alten Heizungskeller, welchen ich gerne verputzen würde. Die Wände (sehen zwar nicht wirklich so aus^^) sind trocken,...
  4. Woher gebrauchte PKW Anhänger

    Woher gebrauchte PKW Anhänger: Hallo, sagt mal woher bekommt man gebrauchte Anhänger? sollte eine mindestens eine Breit von 1,30m haben, zwecks Europalette und...