welcher Parkettboden?

Diskutiere welcher Parkettboden? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mir stehen 3 Eiche-Parketts zur Verfügung. a. ist nur geölt, sehr schön ( 19cm breit) b.ist handgehobelt und geölt, auch sehr schön (...

1. #1 Tiny Dancer, 16.09.2018
    Tiny Dancer

Tiny Dancer Neuer Benutzer

Hallo,

mir stehen 3 Eiche-Parketts zur Verfügung.

a. ist nur geölt, sehr schön ( 19cm breit)
    b.ist handgehobelt und geölt, auch sehr schön ( 18,5cm breit)
    c. ist wie b, nr 26cm breit.

Einige Freunde meinen, über den handgehobelten Boden zu gehen muss ein super gutes Gefühl sein.

Kann das jemand hier bestätigen?

Danke,
    Gabriele

2. Anzeige

Schau mal hier: welcher Parkettboden?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Tiny Dancer
    Wenn du/Ihr es etwas rustikaler wollt, dann ist der geschroppte/gehobelte Boden ein gute Wahl. Pflegeleicht und Kratzer sind nicht so leicht zu sehen. Einziger Nachteil ist, wenn er geschliffen werden muß ist er wieder glatt.
    Ist es.

Thema:

welcher Parkettboden?

Die Seite wird geladen...

welcher Parkettboden? - Ähnliche Themen

1. Flecken Parkettboden

Flecken Parkettboden: Hallo! Ich ziehe aus meiner Wohnung aus und habe hier auf dem Parkettboden einen schlimmen dunklen Fleck (Wasserschaden) siehe Foto Kann mir vlt...
  2. Hässliche Flecken auf Parkettboden

Hässliche Flecken auf Parkettboden: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :-) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...
  3. Neu verlegten, geölten Parkettboden sofort ölen?

Neu verlegten, geölten Parkettboden sofort ölen?: Seit Ewigkeiten verlegen wir (geölte) Parkettböden. Auf die Frage wann das erste nachgeölt werden sollte, sage ich ebenso lange das ich bereits...
  4. Parkettboden - Vorbereitung..

Parkettboden - Vorbereitung..: Hallo liebe Heimwerker! :) Ich bin gerade dabei von Grund auf unsere Wohnung neu zu gestalten. Begonnen mit den Fußböden startet unser großes...
  5. Parkettboden (Schiffsboden ) Verlegerichtung

Parkettboden (Schiffsboden ) Verlegerichtung: Hallo , ich will demnächst selbst Parkett (Click, schwimmend) verlegen, bin mir aber wegen der Verlegerichtung unsicher. Ich wollte wie im Bild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden