Welcher Leatherman als Geschenk?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Freundin, 14.11.2014.

1. #1 Freundin, 14.11.2014
    Freundin

Freundin Guest

Hallo,

ich möchte meinem Freund zum Geburtstag gerne einen Leatherman schenken, bin aber total überfordert mit der Auswahl, weil ich nicht weiß, wozu die einzelnen Werkzeuge gut sind.

Mein Freund arbeitet zwar nicht als Handwerker, hat aber früher einmal Zimmermann gelernt und ist bei Gelegenheit auch damit beschäftigt, z.B. Möbel oder Regale zu bauen, auch einmal sowas wie eine Glasvitrine, und alles Kleinere, was so anfällt, für Freunde oder Bekannte zu reparieren.

Außerdem schraubt er im Haushalt auch gerne mal ab und an. Nichts Außergewöhnliches, aber halt das, was so anfällt.

Das Tool sollte also alle wichtigen Werkzeuge beinhalten, mit denen man auch tatsächlich arbeiten kann. Gleichzeitig sollte es aber nicht total überladen, unhandlich oder schwer sein. Der Sinn ist ja gerade, es immer bei sich tragen und leicht einsetzen zu können.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.11.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Solche Multitools sind dafür gedacht, unterwegs möglichst viele kleine Probleme lösen zu können - aber die können nicht alles, sind im Grunde Taschenmesser mit 'ner Zange oder Schere.
    Ich würde mich auf jeden Fall nicht auf die Firma Leatherman versteifen, sondern eher nach Test und praktischen, guten Angeboten schauen
    Hier mal ein Vergleich über Testnoten
    Multitool Preisvergleich | Multitools - Preise bei idealo.de
    oder Popularität:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/26248.html

Tatsächlich ist Leatherman oft vorne weg und garnicht relativ preisgünstig

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Universalwerkzeug

Liebe Freundin , erwerben Sie ein preiswertes Leatherman um 50,-€ , das ist für den Schatz, für spontanes Helfen ideal. Vorallem mit Gürteltasche, außerdem ist das handling prima. Wer nur netzaffin ist , kann es nicht kennen.

5. #4 harekrishnaharerama, 16.11.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Vielleicht hilft es ja auch, wo der Artikel hergestellt wurde - ich würde ja Victorinox aus der Schweiz dem Leatherman (USA) vorziehen.

6. #5 ichwardasnich, 16.11.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    @harekrishnaharerama:
    die Entscheidung für Leatherman ist doch schon gefallen, die Fage war doch nur welches.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oder gehts doch nur ums Schreiben um jeden Preis?

Gruß

7. Salmi

Salmi Benutzer

Ich habe schon Leatherman und Victorinox Swisstool im Einsatz gehabt. Das Swisstool ist um Längen besser - sowohl in der Handhabung, als auch in der Qualität. Ist zwar nicht so billig, aber Qualität hat seinen Preis.

Thema:

Welcher Leatherman als Geschenk?

Die Seite wird geladen...

Welcher Leatherman als Geschenk? - Ähnliche Themen

1. Suche Geschenk für Vater

Suche Geschenk für Vater: Moin :) Ich muss zugeben, die Frage ist wohl eher eine Seltenheit hier im Forum. Aber ich und mein Bruder fangen langsam an, uns nach einem...
  2. Geschenk für beste Freundin: 3D-Herz (Metall oder Holz?)

Geschenk für beste Freundin: 3D-Herz (Metall oder Holz?): Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich möchte meiner besten Freundin ein kleines Geschenk machen und hab an ein "3D-Herz" gedacht....
  3. Schlagbohrer? Akkubohrer? Kaufberatung - Geschenk

Schlagbohrer? Akkubohrer? Kaufberatung - Geschenk: Hallo meine Lieben, nach einiger Zeit steht mir endlich ein Wiedersehen mit meinem Vater bevor. Da ich weiß, dass er ein großer Heimwerker ist,...