Welcher Laminatschneider oder doch lieber die Säge?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von schnippi182, 14.06.2015.

1. #1 schnippi182, 14.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2015
    schnippi182

schnippi182 Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und habe mich eigentlich auch nur angemeldet, weil ich mein Wohnzimmer mit neuem Laminatboden auslegen möchte. Den Fußboden habe ich bereits ausgesucht (Ein schöner heller Holzton). Nun bin ich mir allerdings noch unsicher, welche Werkzeuge ideal zum Sägen bzw. schneiden geeignet sind.

Ich bin im Internet auf einen Laminatschneider Test gestoßen und würde nun gern wissen, ob solche Laminatschneider wirklich so einfach zu bedienen sind? Ich selbst bin absoluter Laie was das angeht und würde gerne auf eine Säge verzichten. Da ich in einem Mietshaus wohne und nur am Wochenende arbeiten kann, dachte ich, dass so ein Laminatschneider vielleicht eine gute Alternative wäre.

Viele Grüße
    Schnippi182

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.06.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die Dinger kannst du dir in den Baumärkten meist Kostenlos ausleihen (wenn dasLaminat da gekauft wurde). ICh hatte nur so ein LEihgerät , das war mir zu anstrengend , und für Aussparungen (Heizung) muss man eh zur Säge greifen.

4. #3 123harry, 14.06.2015
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Für ein Zimmer ist es wirklich das beste Auszuleihen.Schneiden tun sie alle.Was gut ist,einen Anschlag der Rechtwinklich ist.Das spart viel Zeit ein.Wenn du Heizungsrohre hast lohnt sich ein Forsterbohrer,eine Stichsäge und das übliche Handwerkszeug,was du auch Ausleihen kannst,für das Laminatverlegen.Tip,bevor du loslegst messe deine Fußleisten,wieviel die Abdecken,das du das Laminat nicht zu kurz schneidest.

5. #4 harekrishnaharerama, 14.06.2015