Welcher Kraftstoff für Motorsense

Diskutiere Welcher Kraftstoff für Motorsense im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, ich habe mir diese Woche eine Güde-Motorsense GFS 1100 B angeschafft. Nun steht in der Bedienungsanleitung zum Kraftstoff: "Benzin...

Frechdachs99

Benutzer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Hallo,

ich habe mir diese Woche eine Güde-Motorsense GFS 1100 B angeschafft. Nun steht in der Bedienungsanleitung zum Kraftstoff: "Benzin bleifrei gut mit Markenöl für luftgekühlte Zweitaktmotoren im Verhältnis 1:25 mischen."
Nun nervt mich schon, dass auf dem Tank ein Aufkleber mit "1:40" drauf ist.

In der Werkstatt habe ich einen kleinen Kanister "Tectrol Eco Benzin 2 Plus" gefunden, lt. Beschreibung "für 2-Takt-Motoren mit synthetischem Zweitaktöl gemischt". Kann ich das für die Motorsense verwenden? Im Internet finde ich leider keinen Hinweis darauf, wie sich dieses Tectrol-Gemisch zusammensetzt ...

Liebe Grüße
Sabine
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Also ich habe hier eine Betriebsanleitung von Güde gefunden, dort steht auch 1:40

http://www.guede.com/sys/dl/94032_ml.pdf

Bei synthetischen Ölen kann das Mischungsverhältnis sich ändern, das ist dann produktbedingt unterschiedlich - müßte jedoch draufstehen.

Gebrauchsfertiges Sonderkraftstoffgemisch für 2-Takt-Motoren mit den Mischungsverhältnissen 1:25 bis 1:100.
Schont Umwelt und Gesundheit.
Optimierte Zündwilligkeit und effiziente Verbrennung erhöhen Leistung und Lebensdauer der Motoren.
24 Monate mind. haltbar, entmischt sich nicht ! = keine Motorschäden !

Sollte also funktionieren ;)
 

Frechdachs99

Benutzer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Hallo harekrishnaharerama,

dieses Zitat, das Du eingefügt hast, bezieht sich das speziell auf mein Tectrol-Gemisch? Es steht nämlich leider nichts drauf und im I-Net hab ich hierzu nichts gefunden....

LG
Sabine
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Ja, das bezieht sich genau auf diesen Kraftstoff. Der ist ja auch nicht gerade billig ;)
 

HagenSäge

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Warum sind diese Mischen eigentlich so teuer? Was passiert, wenn man das Mischverhältniss nicht stimmt?
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Der Schmierfilm reißt und es gibt einen Motorschaden (Kolbenfresser) ;)
 
Thema:

Welcher Kraftstoff für Motorsense

Sucheingaben

tectrol eco benzin 2 plus

,

motorsense kraftstoff

,

kraftstoff für motorsensen

,
kraftstoff für motorsense
, tectrol eco benzin 2 plus erfahrung, einhell motorsense welches gemisch, welcher kraftstoff für motorsensen, bfs 40 sprit, tectrol eco benzin 2 plus zweitaktöl, sonderkraftstoffgemisch für 2-takt-motoren, tectrol eco 2, Treibstoff für Motorsense, welchen kraftstoff brauche ich für eine motorsense?, motorsense welcher benzin, motorsense welches gemisch, MAKITA BENZIN MOTORSENSE welcher Kraftstoff, bfs 40 welchen benzin nehme ich, freischneider krafstoff, motorsense gemisch, motor bei motorsense welcher treibstoff, mischverhältniss fertig kraftstoff ECO Benzin 2 Plus, zweitaktgemisch motorsense Verhältnis , 4 takt motorsense welcher kraftstoff, was für kraftstoff in eine benzin motorsense, freischneidet 1:40 zuendkerze schwarz
Oben