Welcher Kleber für Kalksandstein?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Ronni, 24.02.2016.

  1. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Meine Garage besteht aus Kalksandstein. In der Wand habe ich einige Haken mittels 8er Dübel befestigt, an denen ich unsere vier Fahrräder am Vorderrad aufhängen kann.
    Nach einiger Zeit lösen sich die Dübel immer aus der Wand, weil sie durch Drehen und Rütteln beim Auf,- oder Abhängen der Fahrräder bewegt werden.

    Mir kam der Gedanke, passende Gewindestücke einzukleben oder einzumauern, um daran die Haken für die Räder zu schrauben.

    Welchen (günstigen) Kleber gibt es, der total aushärtet und dafür geeignet wäre?
    Alternativ könnte man die Gewindestücke auch einmauern, dafür sollte man aber sicher ein größeres Loch haben, damit man den Mörtel reinkriegt.
    Was wäre euer Vorschlag?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
  4. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das ginge wohl. Ist aber teuer für 4 Haken.
    Gibts nicht einen einfachen Baukleber, der völlig aushärtet?

    Oder wie ist es mit Racofix, ich glaube ich hab da noch eine Vierteldose.
     
  5. #4 altsanierer, 24.02.2016
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Ironie an:
    Dann nimm am besten das Racofix (wie alt ist das überhaupt?) und mach es dann beim nächstenmal richtig.
    Ironie aus

    Im Ernst, pinne hat schon die Lösung genannt.
     
    pinne gefällt das.
  6. #5 BauFlex, 02.03.2016
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Der gefällt mir..........................
     
  7. #6 HolyHell, 03.03.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    169
    Um mal bei der Firma Fischer zu bleiben:
    http://www.schraubenluchs.de/Duebel...html?refID=1&gclid=CMXX0o2ppcsCFQaNGwoduaIGzA

    Das Dingen kostet 9€ + Versand. Den Kram gibt es aber auch beim Baustofffachhändler vor Ort (wahrscheinlich dann eine andere Firma, ist aber Wurscht).

    Wenn das zu teuer ist, stelle ich mir die Frage wie viel Du denn ausgeben möchtest? Wenn die 3€ pro Dübel zu teuer sind kannst Du wohl nur ein Stück Holz in die Wand schlagen und daneben dann die Gewindestange einschlagen. Dann sind wir aber schon nah an der Steinzeit angelangt...
     
    Maggy gefällt das.
Thema: Welcher Kleber für Kalksandstein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandstein kleber

    ,
  2. Kleber für Kalksandstein

    ,
  3. racofix baukleber

    ,
  4. wie klebe ich kalksandstein
Die Seite wird geladen...

Welcher Kleber für Kalksandstein? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  4. Stuck anbringen, Kleber?

    Stuck anbringen, Kleber?: Hallo, ich hab mir einen Stuck aus Styropor gekauft und einen Styroporkleber. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Kleber nicht klebt: :D Wie...
  5. Pattex Kleben satt Bohren

    Pattex Kleben satt Bohren: Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...