Welcher Handwerker repariert Betonaussentreppe?

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Laurina, 21.04.2014.

1. #1 Laurina, 21.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2014
    Laurina

Laurina Neuer Benutzer

treppe2.jpg treppe.jpg Hallo zusammen,

ich weiss, dass ich im Heimwerkerforum wohl falsch bin, aber ich weiss nicht, wen ich noch fragen könnte.
    Meine Mutter hat mir ein Haus hinterlassen, das ich vermieten muss. Nun ist mir gestern bei Begehung aufgefallen, dass die Aussentreppe völlig kaputt ist. :(

Es ist ein Betonsockel, in den Natursteinstufen gesteckt sind. Die Natursteinstufen sind mit einem ca 2 cm dicken Metallstück in den Beton gesteckt. Wie tief, kann ich leider nicht sagen. Eine ganze Stufe kam mir entgegen, mitsamt den Metallstücken. Der Beton dahinter ist total bröckelig und gerissen, da kann man leider keine neuen Stufen "reinstecken". Ich glaube, dass der gesamte Betonsockel total marode ist. Am Vorderhaus sind ebenfalls tiefe Risse an der Treppe erkennbar.

Was für einen Handwerker ruft man für so etwas an? Ich habe überhaupt keine Ahnung! :(

Bin für jeden Tip dankbar!
    Laurina

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 21.04.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Wende dich an einen Steinmetz. Der macht Dir die Stufen und auch die Betoninstandsetzung.

4. #3 Laurina, 21.04.2014
    Laurina

Laurina Neuer Benutzer

Danke!!!!!:)

5. #4 ichwardasnich, 22.04.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    Steinmetz ist gut, ein Maurerbetrieb wird das auch können. Nehm nicht den Billigsten, was nix kostet, taugt auch nix.

Gruß

Thema: Welcher Handwerker repariert Betonaussentreppe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher handwerker macht aussentreppe

,
  2. aussentreppe hat tiefe Risse

,
  3. welcher Handwerker repariert außentreppen

Die Seite wird geladen...

Welcher Handwerker repariert Betonaussentreppe? - Ähnliche Themen

1. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...
  2. Handwerker-Laie? Anwesend

Handwerker-Laie? Anwesend: Hallo zusammen, ich bin der Mattes und seit letztem Sonntag hier im Forum. Ich bin 31 Jahre jung und gelernter Industriekaufmann... Und das war...
  3. Stromerzeuger für Heim,- und Handwerker

Stromerzeuger für Heim,- und Handwerker: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Stromgenerator. Ich habe schon so einiges gelesen aber weiss nicht ob ich mich für Honda oder einen...
  4. Unsere Handwerker.... :-(

Unsere Handwerker.... :-(: Ich könnte mich grad wieder nur noch ärgern: Gestern habe ich bei einer Firma angerufen, da war der Mitarbeiter schon mal hier bezüglich HEIZUNG....
  5. Bücher übers Handwerken?

Bücher übers Handwerken?: Hi! Ich wollte immer schon mal wissen ob ihr denn zu dem Thema Handwerken, maschinen oder co auch immer wieder Bücher lest, was sind da eure...