Welcher Handwerker repariert Betonaussentreppe?

Diskutiere Welcher Handwerker repariert Betonaussentreppe? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH][ATTACH]Hallo zusammen, ich weiss, dass ich im Heimwerkerforum wohl falsch bin, aber ich weiss nicht, wen ich noch fragen könnte. Meine...

  1. #1 Laurina, 21.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2014
    Laurina

    Laurina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    treppe2.jpg treppe.jpg Hallo zusammen,

    ich weiss, dass ich im Heimwerkerforum wohl falsch bin, aber ich weiss nicht, wen ich noch fragen könnte.
    Meine Mutter hat mir ein Haus hinterlassen, das ich vermieten muss. Nun ist mir gestern bei Begehung aufgefallen, dass die Aussentreppe völlig kaputt ist. :(

    Es ist ein Betonsockel, in den Natursteinstufen gesteckt sind. Die Natursteinstufen sind mit einem ca 2 cm dicken Metallstück in den Beton gesteckt. Wie tief, kann ich leider nicht sagen. Eine ganze Stufe kam mir entgegen, mitsamt den Metallstücken. Der Beton dahinter ist total bröckelig und gerissen, da kann man leider keine neuen Stufen "reinstecken". Ich glaube, dass der gesamte Betonsockel total marode ist. Am Vorderhaus sind ebenfalls tiefe Risse an der Treppe erkennbar.

    Was für einen Handwerker ruft man für so etwas an? Ich habe überhaupt keine Ahnung! :(

    Bin für jeden Tip dankbar!
    Laurina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 21.04.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Wende dich an einen Steinmetz. Der macht Dir die Stufen und auch die Betoninstandsetzung.
     
  4. #3 Laurina, 21.04.2014
    Laurina

    Laurina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!!!:)
     
  5. #4 ichwardasnich, 22.04.2014
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    Steinmetz ist gut, ein Maurerbetrieb wird das auch können. Nehm nicht den Billigsten, was nix kostet, taugt auch nix.

    Gruß
     
Thema: Welcher Handwerker repariert Betonaussentreppe?
Die Seite wird geladen...

Welcher Handwerker repariert Betonaussentreppe? - Ähnliche Themen

  1. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  2. Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker

    Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker: Hallo, mir ist heute die Deckenlampe im Bad runtergekommen (Putz ist bröckelig). Ich bin absolut kein Handwerker (besitze nicht mal eine eigene...
  3. Welche Handwerker-Leiter nutzt ihr?

    Welche Handwerker-Leiter nutzt ihr?: Hey, was nutzt ihr denn so für Leitern zum arbeiten? Arbeite in einem Raum ja am liebsten mit meiner alten Haushaltsleiter (5 Sprossig), weil man...
  4. Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle)

    Hat der Handwerker hier gepfuscht? (Laminat/Leiste/Türschwelle): Hallo, grade wurde bei mir in der Wohnung Laminat verlegt. Die Türschwelle zum Bad ist sehr hoch, hier Hat der Handwerker einfach die Leister von...
  5. Handwerker-Laie? Anwesend

    Handwerker-Laie? Anwesend: Hallo zusammen, ich bin der Mattes und seit letztem Sonntag hier im Forum. Ich bin 31 Jahre jung und gelernter Industriekaufmann... Und das war...