Welcher Geschirrspüler mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?

Diskutiere Welcher Geschirrspüler mit gutem Preis-Leistungsverhältnis? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, nun wohne ich alleine in einer kleinen Wohnung und bin es jetzt schon leid immer alles von Hand abzuwaschen und denke auch, dass ein...
  • Welcher Geschirrspüler mit gutem Preis-Leistungsverhältnis? Beitrag #1

fatal06

Neuer Benutzer
Hallo,

nun wohne ich alleine in einer kleinen Wohnung und bin es jetzt schon leid immer alles von Hand abzuwaschen und denke auch, dass ein Geschirrspüler weniger Energie verbrauchen kann. Leider bin ich noch armer Student und kann mir die ganz teuren Teile nicht leisten.
Worauf sollte ich achten, wenn meine Preisgrenze bei 450 Euro liegt? Ich möchte den Geschirrspüler auch wieder mitnehmen, wenn ich wieder ausziehe. Gibt es einen Geschirrspüler, der qualitativ hochwertig ist bei dem Preis und der auch weit nach der Garantiezeit noch funktioniert?

Bin für alle Vorschläge offen.

• Welcher Geschirrspüler mit gutem Preis-Leistungsverhältnis? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Also 450€ ist nicht wenig , da bekommst du schon gute Ware von Siemens , Bosch oder Miele! Beiden Markenherstellern braucht man sich MEIST nicht immer soo die Sorgen machen , das sie nicht lange halten , aber auch hier schwächelt die qualität die letzten jahre....

Brauchst du den normale Baubreite (60cm) , Integriert oder Freistehend? oder sogar eine Singlemaschine?

• Welcher Geschirrspüler mit gutem Preis-Leistungsverhältnis? Beitrag #3

fatal06

Neuer Benutzer
Ja, ich habe auch schon gehört, dass man auch bei Bosch und Co. nicht mehr das bekommt, was es früher mal war.

Ich brauche die normale Breite, den ich einfach unter die Arbeitsplatte schiebe ohne Integration. Es würde zwar jetzt auch ein kleiner reichen, aber ich wollte schon für die Zukunft vorsorgen, wenn es mehr Teller werden ;)