mf23178
Hallo zusammen,
wir wollen bei uns ca 50qm unglasiertes Feinsteinzeug verlegen. Gang, Windfang, usw. Also sehr verwinkelt mit viel zum Schneiden.
Da zukuenftig noch etwas mehr ansteht moechte ich mir einen elektrischen Fliesenschneider zulegen. Eine Handmaschine moechte ich nicht, da ich auch viel Ecken ausnehmen muss. Die Fliesen sind 45*45 cm und recht viel groessere werde ich zukuenftig nicht verlegen wollen.
Ich moechte nicht die allerteuerste Machine kaufen, aber die soll was taugen. Also zwischen 150-300€ koennen es schon sein.
Vor allem die Fuehrung soll massiv sein. Ob der Motor unbedingt mehr als 800-watt wie z.B. bei der Einhell haben muss, kann ich nicht sagen. Leider habe ich bisher bis auf eine Einhell-Maschine keine live gesehen. Deswegen mal die Frage ins Forum, ob sich jemand damit auskennt.
Bin für jedes Feedback dankbar.
Hier die die ich bisher gefunden habe:
Matrix
Fliesenschneider Steinschneider Nassschneider: Amazon.de: Baumarkt
CrossTool CSC 1000 1200Watt
CSC1000 STEINTRENNMASCHINE FLIESENSCHNEIDER 1200Watt | eBay
Crosstool CSC 1000 100Watt
CSC1000 STEINTRENNMASCHINE FLIESENSCHNEIDER Nassschneider 1000 Watt | eBay
Sheppach FS 850
Scheppach Fliesenschneider 850 mm Fliesenschneidemaschine 850 Fliesenschneid | eBay
Norton Clipper TR 201 E
NORTON Clipper Fliesenschneider TR 201 E Schnittlänge 650mm TR201 E - Bautools Onlineshop
Einhell RT TC620
http://www.amazon.de/dp/B007WEP6BA/ref=asc_df_B007WEP6BA10738519?smid=A1...
Die gäbe es auch für 159€mit 52cm Schneidetisch was mir eigentlich ausreichen würde.
Ideen, Rat und Lebenshilfe erwünscht.
Danke
Markus
wir wollen bei uns ca 50qm unglasiertes Feinsteinzeug verlegen. Gang, Windfang, usw. Also sehr verwinkelt mit viel zum Schneiden.
Da zukuenftig noch etwas mehr ansteht moechte ich mir einen elektrischen Fliesenschneider zulegen. Eine Handmaschine moechte ich nicht, da ich auch viel Ecken ausnehmen muss. Die Fliesen sind 45*45 cm und recht viel groessere werde ich zukuenftig nicht verlegen wollen.
Ich moechte nicht die allerteuerste Machine kaufen, aber die soll was taugen. Also zwischen 150-300€ koennen es schon sein.
Vor allem die Fuehrung soll massiv sein. Ob der Motor unbedingt mehr als 800-watt wie z.B. bei der Einhell haben muss, kann ich nicht sagen. Leider habe ich bisher bis auf eine Einhell-Maschine keine live gesehen. Deswegen mal die Frage ins Forum, ob sich jemand damit auskennt.
Bin für jedes Feedback dankbar.
Hier die die ich bisher gefunden habe:
Matrix
Fliesenschneider Steinschneider Nassschneider: Amazon.de: Baumarkt
CrossTool CSC 1000 1200Watt
CSC1000 STEINTRENNMASCHINE FLIESENSCHNEIDER 1200Watt | eBay
Crosstool CSC 1000 100Watt
CSC1000 STEINTRENNMASCHINE FLIESENSCHNEIDER Nassschneider 1000 Watt | eBay
Sheppach FS 850
Scheppach Fliesenschneider 850 mm Fliesenschneidemaschine 850 Fliesenschneid | eBay
Norton Clipper TR 201 E
NORTON Clipper Fliesenschneider TR 201 E Schnittlänge 650mm TR201 E - Bautools Onlineshop
Einhell RT TC620
http://www.amazon.de/dp/B007WEP6BA/ref=asc_df_B007WEP6BA10738519?smid=A1...
Die gäbe es auch für 159€mit 52cm Schneidetisch was mir eigentlich ausreichen würde.
Ideen, Rat und Lebenshilfe erwünscht.
Danke
Markus