Welcher Brenner zu Aluminium löten.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Bastler72, 23.03.2014.

1. #1 Bastler72, 23.03.2014
    Bastler72

Bastler72 Neuer Benutzer

Hallo.

Ich möchte im Modellbau Bereich Alurohr verlöten!
    Es soll für einen Überrollkäfig sein.

Ich habe einen Shop gefunden, der Weichlot für Alu führt.
    Schmelztemperatur ca. 400°C. Passendes Video zeigt wie es geht.
    Nur werden da große Teile miteinander verlötet.

Was für einen Brenner nehme ich für ein Vorhaben?
    Soll es so ein großer mit Flasche sein, oder besser ein kleiner der mit Feuerzeuggas gefüllt wird.

Danke Euch.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Im Grunde einfach nur eine Lötlampe, aber Alu schmilzt selber schon bei niedrigen Temperaturen, man wird also recht vorsichtig sein müssen und Übung brauchen ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

660° c

ist der Schmelzpunkt.

Thema:

Welcher Brenner zu Aluminium löten.

Die Seite wird geladen...

Welcher Brenner zu Aluminium löten. - Ähnliche Themen

1. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...
  2. Bohrer für Aluminium

Bohrer für Aluminium: Hallo, Nachdem ich 2 Metallbohrer für 50 cent aus dem Baumarkt an Aluminium vernichtet habe (Der eine ist schon beim ansetzten gebrochen und der...
  3. Klebereste von Aluminium Leisten entfernen

Klebereste von Aluminium Leisten entfernen: Hallo zusammen, die "Verkleidung" in Form Aluminium Leisten, welche am Absatz von Treppenstufen auf PVC geklebt sind, hat sich an einigen Stufen...
  4. Fachwerkhaus: Holz, Aluminium oder Kunststofffenster ?

Fachwerkhaus: Holz, Aluminium oder Kunststofffenster ?: Hi, ich hab mal wieder eine Frage: Wir möchten zwei in die Jahre gekommene Fenster in unserem Haus erneuern. Nun ist das Haus ja ein...
  5. Müssen bei Aluminium Fenstern die kleinen Lüftungsgitterchen sein?

Müssen bei Aluminium Fenstern die kleinen Lüftungsgitterchen sein?: Hallo, in unserer neuen Mietwohnung sind Aluminium Fenster mit jeweils zwei kleinen Löchern nach aussen (ca. 10mm Durchmesser) mit kleinen...