Welcher Bohrhammer ist der richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von wenger, 06.08.2013.

1. wenger

wenger Neuer Benutzer

Hallo

Ich möchte in den nächsten Tagen/Wochen div. Bohr-/Meisselarbeiten an Beton zu Haus und Garten machen. In unserem Bauhaus habe ich zwei günstige Bohrhammer endeckt:

Alpha Tools BH 900 (900W/2,6Joule)
    Alpha Tools BH 1600 (1400W/4Joule)

Welcher der beiden soll ich nehmen? welche Vorteil hat das grössere Model?

Gruss Reto

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

nimm einfach den stärkeren, anderen Kriterien braucht du in der Preisklasse nicht suchen. Viel erwarten darst du von den Chinaböllern aber nicht, für gelegentlichen Betrieb wohl sicherlich ausreichend.
    Zum Bohren kleinerer Dübellöcher im Mauerwerk aber etwa überdimensioniert.

Gruß
    Thomas

4. #3 harekrishnaharerama, 07.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Versuche Dir einen gebrauchten, ordentlichen auch älteren von einer guten Firma zu kaufen

Metabo, Bosch, Dewalt, Hitachi ist mit das günstigste und beste, was man bekommen kann
    Auch AEG und Kress kann man suchen

Protool und Hilti wären auch einen Versuch wert, aber wahrscheinlich zu teuer.

Es geht einfach um die Leistung die die Geräte abgeben und das Gewicht, da sind die billigen einfach extrem schlecht.
    Es gibt ja mittlerweile auch bessere von Mannesmann (Green Line), Einhell (Red Line), Ferm, Güde und Co, aber da muß man im Endeffekt auch zahlen für, die sind jedoch noch besser als Alpha Tools, lass' bloß die Finger davon, denn die gibt es doch garnicht mehr, oder?

Die Hammerklassen haben ihren Sinn, mit einem kleinen Hammer würde ich keine Abbrucharbeiten anfangen.
    Wenn ich nur leichte Putzarbeiten und Bohren möchte, würde ich mir einen schweren Hammer nicht zumuten, weil das Gewicht auf Kosten der Präzision geht ;)

5. #4 Schnulli, 07.08.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das ist alles baugleiches China-Zeug. Steht nur eine andere Marke drauf.

Gruß
    Thomas

6. #5 harekrishnaharerama, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Güde zumindest in der Slowakai und die Prototypen in Deutschland:
    https://www.guede.com/cgi-bin/twinklecom.cgi?param=PAGE&tid=11001&lang=0&contentidx=0

Und Ferm ist eine Niederländische Firma, Produktion in Asien, Design made in Holland
    Über FERM - FERM.com
    ;)

PS: Bei Mannesmann heißt die Linie für Powertools "Centerline", ist ganz kitschig Messingfarben und ziemlich teuer, 119€ für den mittleren Hammer:
    http://www.yatego.com/werkzeuge-ley...6,bohr-und-meisselhammer-1200-watt-mannesmann

Und hier mal ein Test (und Verriss trotz investierter 120 Öken) von einem Nutzer:
    http://www.ciao.de/Mannesmann_Center_Line_93200_Bohr_und_Meiselhammer__Test_3128255

Ahso, hatte Makita ganz vergessen, ist mit Hitachi eine japanische Firma, die was auf dem Kasten hat

7. #6 Schnulli, 07.08.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Lies bitte nochmal ganz genau, was da steht:

"Das Unternehmen war einer der ersten Importeure von Maschinen und Werkzeugen für den Heimwerker, die Möglichkeiten untersuchte ihre Produkte in China herstellen zu lassen"

und weiter:

"in der Slowakei mit ca. 180 Mit-arbeitern produziert Werkstattbedarf/-Einrichtungen"

Aber wir weichen ab. Ich denke, die Eingangsfrage ist beantwortet.

Gruß
    Thomas

Thema: Welcher Bohrhammer ist der richtige für mich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toolson Bohrhammer Pro-BH 1600

,
  2. alpha tools bohrhammer

,
  3. toolson bohrhammer

,
  4. welcher bohrhammer ist der richtige ,
  5. alpha tools bh900,
  6. alpha tools bh 1600 test,
  7. alpha tools bh 1600 bohrhammer,
  8. wie teuer ist Alpha tools BH900,
  9. bohrhammer toolson,
  10. toolson bohrhammer test,
  11. toolson bh 1600 Erfahrung ,
  12. toolson pro bh 1600 test,
  13. toolson Bh 900,
  14. toolson pro bh 900 test,
  15. test pro bh 1600,
  16. alpha tools bh 900 test,
  17. borhammer alpha bh 1600 watt 1400,
  18. test bohrhammer pro-bh 1600,
  19. alpha tools bohrhammer bh 1600,
  20. welcher Bohrhammer ist gut,
  21. pro bh 1600,
  22. alpha tools bohrhammer test,
  23. alpha tools 1400w. bohrhammer,
  24. welche marke ist besser alpha tools oder einhell,
  25. welche bohrhammer
Die Seite wird geladen...

Welcher Bohrhammer ist der richtige für mich? - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  3. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  4. Bohrhammer mit Meißelfunktion

Bohrhammer mit Meißelfunktion: Hi, ich bin für meinen Umbau auf der Suche nach einem Borhhammer, mit dem ich auch Fliesen an der Wand und auf dem Boden entfernen kann. Preislich...
  5. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...