Welcher Bodenbelag über Laminat?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von emub80, 03.05.2012.

  1. emub80

    emub80 Guest

    Hallo,

    ich bin in eine Mietwohnung gezogen und der Laminat hat für mein Empfinden eine schreckliche Farbe. Leider stimmt der Vermieter keiner Erneuerung zu (obwohl ich die Kosten übernommen hätte) :-(
    Kennt jemand einen Bodenbelag den ich über den Laminat legen/verlegen kann und wenn ich ausziehe wieder abmachen kann?
    Kreterin dafür sind....es sollte kein Teppich sein, nicht zu teuer (ca. 20-40 Euro) und das ganze in Holzoptik.
    Hoffe mir kann jemand helfen :-(

    Liebe Grüße
    emub80
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Ob Teppich oder Plastikbelag nimmt sich preislich nicht viel. Es gibt auch Teppichfliesen - die sind aber nicht ganz billig. Ferner wirst Du auch ein Problem mit den Türen bekommen, wenn die nicht genügend Platz lassen, schleifen unter Umständen - PVC-Beläge sind aber ziemlich dünn.

    Wenn Dein Vermieter nicht so gut ist, dann sollte man sich vielleicht auch überlegen, ob das was für länger ist und einfach das Laminat säubern, ein paar nette Läufer und an den Sitzplätzen Teppiche verlegen.

    Hast Du schonmal geschaut, wie Du mit der Farbe arbeiten könntest - zum Beispiel als Komplimentärkontrast :confused:
     
  4. #3 ingo.gliem@web.de, 08.05.2012
    ingo.gliem@web.de

    ingo.gliem@web.de Guest

    Hallo ,
    ich würde Kautschuk als selbsklebende Variante wählen.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 08.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das kann gut aussehen ?

    PS: Weiß nicht ob das sogut ist seine Email so öffentlich zu präsentieren - melde Dich doch einfach an, dann ist Deine Email besser geschützt und jeder der will kann Dich erreichen ;)
     
  6. #5 Spinne, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ob sich eine selbst klebende Variante von - was auch immer - eignet wage ich zu bezweifeln.
    Handelt es sich nicht um eine Mietwohnung und das Laminat soll erhalten bleiben? Da würde ich auf keinen Fall etwas in der Art drauflegen.
    Das Laminat wird doch scheußlich aussehen, wenn du das runter reißt!
    PVC gibt es in unterschiedlichen Stärken, wenn du sowieso größere Ritzen unter der Tür hast könnte das vielleicht funktionieren.
    Ich würde mich wohl für die Variante mit Läufern und Teppichen entscheiden, dann kannst du das Meiste verdecken
     
Thema: Welcher Bodenbelag über Laminat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ingo gliem

    ,
  2. holzterrasenplastikbelag

    ,
  3. wie kann man lackfarbe von plastikbelag entfernen

    ,
  4. welcher bodenbelag vermieter,
  5. rockies bodenbeläge wo bekomme ich welche her
Die Seite wird geladen...

Welcher Bodenbelag über Laminat? - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  3. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  4. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  5. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...