Welcher Bodenbelag für den besten Trittschall

Diskutiere Welcher Bodenbelag für den besten Trittschall im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag. folgenden Deckenaufbau habe ich in meinem Haus. Balkendecke/Schüttung zwischen den Balken/Thermozell(gebundene Schüttung)...

1. #1 Steimer, 20.04.2021
    Steimer

Steimer Neuer Benutzer

Guten Tag.

folgenden Deckenaufbau habe ich in meinem Haus.

Balkendecke/Schüttung zwischen den Balken/Thermozell(gebundene Schüttung) darüber/Fußbodenheizung/Fließestrich.

Der Trittschall hat sich im vergleich zu vorher in benachbarte Räume bereits verbessert.Nun möchte ich aber mit dem Bodenbelag das ganze noch etwas verbessern.

Daher meine Frage welcher Fußboden wäre nun am sinnvollsten.

1.Klickvynyl mit gesonderter Trittschalldämmung.

2. Vinyl direkt auf dem Estrich verklebt.

Oder etwas ganz anderes?

Vielen Dank schonmal.

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 20.04.2021
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Geht jetzt nur noch über Variante 1

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der Velourboden - in Kassenqualität ! Die können sehr viel ab und sind schnell zu reinigen .

Thema:

Welcher Bodenbelag für den besten Trittschall

Die Seite wird geladen...

Welcher Bodenbelag für den besten Trittschall - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag für Garage

Bodenbelag für Garage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Thema Bodenbelag für die Garage. Aktuell hat die Garage keinen "richtigen" Boden. Man sieht lediglich den...
  2. Zwischenraum zwischen Bodenbelägen

Zwischenraum zwischen Bodenbelägen: Hallo zusammen! Trotz intensiver Suche finde ich keine so richtig gute Antwort auf meine Frage bzw. Problem: Ich möchte eine Wand durchbrechen um...
  3. Bodenbelag für Altbaukeller

Bodenbelag für Altbaukeller: Hallo liebes Forum, ich möchte unseren Altbaukeller verschönen, der bereits zur Hälfte gefliest ist (war schon bei Übernahme der Immobilie). Im...
  4. Bodenbelag für Paletten-Terrasse?

Bodenbelag für Paletten-Terrasse?: Moin, ich will mir eine kleine zweite Terrasse provisorisch aus Euro Paletten bauen. Man kann ja zwischen den Brettern der Paletten Leisten...
  5. Vinyl Bodenbeläge

Vinyl Bodenbeläge: Hallo das es sich bei den tollen Vinyl Bodenbelägen einfach um PVC Boden handelt, war mir ehrlich gesagt auch nicht klar. Das Kind muss ab und zu...