Welcher Bodenbelag auf schwimmendem Untergrund

Diskutiere Welcher Bodenbelag auf schwimmendem Untergrund im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, meine Freundin uns ich kaufen gerade ein Haus von 1896. Die Nocheigentümer haben das Haus 1996/1997 vollständig saniert und in der...

1. kiar

kiar Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    meine Freundin uns ich kaufen gerade ein Haus von 1896.
    Die Nocheigentümer haben das Haus 1996/1997 vollständig saniert und in der Küche Korkfliesen verklebt.
    Diese gefallen uns zum einen nicht, zum anderen haben sich die Fugen stellenweise bereits recht stark geweitet.
    Laut Eigentümern wurden auf einer Holzbalkendecke Verlegeplatten schwimmend aufgebracht und anschließend das Kork aufgeklebt.
    Nun stellt sich für uns die Frage, welcher Bodenbelag zum einen Küchengeeignet ist und zum anderen auf diese schwimmenden Bodenplatten aufgebracht werden kann.
    Gern würden wir die Arbeiten selbst ausführen und brauchen daher euren Rat.
    Grundsätzlich sind wir für jede Idee und jedes Material offen.

Vielen Dank und beste Grüße aus Dresden,
    Kiar

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @kiar
    Willkommen im Forum, Du schreibst, dass der Korkboden auf schwimmend verlegte Platten geklebt wurde. Hier wäre meine Vorgehensweise, den Kork samt Platten komplett zu entfernen um zu sehen, was sich tatsächlich darunter verbirgt. Dass die Fugen bei verklebten Kork aufgegangen sind könnte bedeuten, dass die Platten, die schwimmend verlegt wurden am Stoß nicht verleimt wurden, oder aber es befindet sich Feuchtigkeit darunter, oder sogar beides. Von daher würde ich raten, den Boden komplett neu aufzubauen.

Holzwurm50189 gefällt das.
Thema:

Welcher Bodenbelag auf schwimmendem Untergrund

Die Seite wird geladen...

Welcher Bodenbelag auf schwimmendem Untergrund - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus

Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus: Hallo zusammen! Ich renoviere aktuell unsere Gartenlaube (ungeheizt, Wände aus Ytong) und komme jetzt langsam zum Punkt "neuer Bodenbelag". Seit...
  2. Untergrund Gartensauna

Untergrund Gartensauna: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine Gartensauna auf. Dazu habe ich ein Ring-/Streifenfundament verlegen lassen. Nun ist es so, dass die...
  3. Tapeten hält nicht auf Untergrund

Tapeten hält nicht auf Untergrund: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Küche tapezieren wollen, leider sah das Ergebnis etwas anders aus als erwartet. In den Ecken und...
  4. Untergrund meiner Küchenarbeitsplatte

Untergrund meiner Küchenarbeitsplatte: Hallo, ich habe eine Küchenarbeitsplatte aus Granit. Nun wollte ich eine neue Armatur einbauen, doch die Stützlatten um das Loch für die Armatur...
  5. Auskoffern, Schotter und Split als Untergrund unbedingt notwendig?

Auskoffern, Schotter und Split als Untergrund unbedingt notwendig?: Guten Abend, im hinteren Teil unseres Gartens wollte ich einen WPC Terrasse bauen, meine Annahme war bislang das ich die Erde auskoffer mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden