Welcher Boden am Günstigsten

Diskutiere Welcher Boden am Günstigsten im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich ziehe in Oktober in einen WG Haus/Wohnung um. In meinen neuen Zimmer liegt so ein dunkel grünen Teppich. Ich will den unbedingt raus,...

1. #1 Sanctriell lou, 05.08.2012
    Sanctriell lou

Sanctriell lou Guest

Hallo

Ich ziehe in Oktober in einen WG Haus/Wohnung um. In meinen neuen Zimmer liegt so ein dunkel grünen Teppich. Ich will den unbedingt raus, wenn ich ganz ehrlich sein soll. Der ist einfach für mich alles andere als schön. Das Problem ist das Geld. Ich habe zwar etwas Geld angespart,aber so viel auch wiederum nicht. Normalerweise wollte ich über den Teppich Laminat legen, aber ich habe gelesen, dass es eine sehr schlechte Idee ist.
    Aber den Teppich abreißen, Laminat kaufen, Dämmerung, event. Werkzeuge etc. kosten bestimmt viel Geld oder? Ich weiß gar nicht, was ich wirklich dafür brauche...

Erstmal zum Zimmer: Das Zimmer ist ca. 18 m2 groß, wenn man die Tür öffnet, ist so ein ganz kleine Stufe(5-10cm) nach unten. Also liegt das Zimmer "tiefer" als die Tür.
    Wie viel müsste ich ausgeben um das Zimmer mit Laminat zu verlegen? Ich will normalerweise nicht über 150 euro dafür ausgeben...

Was wäre die Alternative zum Laminat? Ich will unbedingt ein anderen Boden. Aber ich kann dafür nur ca. 150 Euro ausgeben.
    Ach ja, richtige Fußleisten hat es auch nicht.

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.08.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wie lange möchtest du den da wohnen? Wenn es nur ein Jährchen ist .würd ich eiskalt zum Billiglaminat für 4€/m2 greifen,Trittschall von der ROlle ist auch nicht so teuer. Werkzeug brauchst nicht viel (Stichsäge gibts für nen Zehner im BM oder leihen ) Teuer sind allerdings Fußleisten!Da nehmen es manche Läden von den lebendigen!

Bei dem Billiglaminat aber keine Wunder an Qualität erwarten!!!

Alternativ Teppich,gibts im Möbeldiscounter auch für 2€m2 , aber da selbiges wie bei dem Laminat.....

Solltest du da länger wohnen wollen, würd ich etwas mehr ausgeben, aber Markenlaminat im Angebot gibt es auch schon füt 7€/m2..

4. #3 harekrishnaharerama, 05.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Generell ist so ein glatter Untergrund schon toll, weil man den gut sauber halten kann, anders als Teppiche, die man auch noch darauf auslegen kann. Ich habe auch schon gesehen, daß Leute mit Haustieren in der ganzen Wohnung Plastik verlegt haben. Das ist bei Tierhaaren eine große Erleichterung.

Was hast Du denn für einen Boden? Holz oder Beton, wenn Beton ist der schon mit Ausgleichsmasse feingespachtelt :confused:

5. #4 Sanctriell lou, 06.08.2012
    Sanctriell lou

Sanctriell lou Guest

Danke für die Antworten. So lange will ich auch nicht wohnen. Vielleicht nur 1-2 jahren. Also billiglaminat schick auch schon.
    ich weiß es nicht, was fûr ein Boden es hat. Aber es ist ein altes Haus. Mein Zimmer liegt im ersten Stock.
    Wieviel kosten denn Fussleisten? Gibt es eine billige Variante vielleicht?

6. #5 harekrishnaharerama, 06.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Thema: Welcher Boden am Günstigsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. günstigster bodenbelag

,
  2. billigster Bodenbelag

,
  3. günstigster boden

,
  4. was ist der günstigste bodenbelag,
  5. welcher bodenbelag ist am günstigsten,
  6. welcher boden ist am günstigsten,
  7. fußboden günstigster,
  8. welches ist der günstigste bodenbelag,
  9. guenstigster bodenbelag,
  10. welcher bodenbelag ist der günstigste,
  11. was ist der billigste sand,
  12. die günstigsten bodenbeläge,
  13. was ist der billigster bodenbelag,
  14. hausdächer welche form am günstigsten,
  15. die billigsten bodenbeläge,
  16. guenstigster Fussboden,
  17. die billigsten boden,
  18. billigster fußboden ,
  19. was ist der billigste bodenbelag,
  20. was günstigster bodenbelag,
  21. was ist der günstigste Boden?,
  22. billigster boden,
  23. billigster fussbodenbelag,
  24. guenstigster boden forum,
  25. billigster fussboden
Die Seite wird geladen...

Welcher Boden am Günstigsten - Ähnliche Themen

1. Günstige Bohrhämmer???

Günstige Bohrhämmer???: Hallo Foristen, Ich baue in einem kleinen Nebengewerbe am Wochenende Küchen auf. Immer wieder werde ich dabei mit massiven, teilweisen sehr alten...
  2. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  3. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  4. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib. Lärche...
  5. Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens

Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens: Folgendes Szenario: Ich habe in meinen neuen Praxisräumen den Teppich auf etwa 100 qm entfernt, zurückgeblieben sind reichlich Klebereste. An...