Welcher Bewegungsmelder für großen Erfassungsbereich

Diskutiere Welcher Bewegungsmelder für großen Erfassungsbereich im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Würde im Zuge einer Flurrenovierung gerne die Lampe über einen Bewegungsnelder schalten. Allerdings will ich natürlich nicht den ganzen Raum mit...
  • Welcher Bewegungsmelder für großen Erfassungsbereich Beitrag #1

TheNextNoob

Benutzer
Würde im Zuge einer Flurrenovierung gerne die Lampe über einen Bewegungsnelder schalten.
Allerdings will ich natürlich nicht den ganzen Raum mit Meldern zupflastern, dass Licht soll aber auch nicht erst schalten, wenn ich schon halb durch den Raum bin Deckenmelder wäre natürlich ideal, aber über dem Flur ist direkt Dachstuhl, soll also UP in die Wand, am besten natürlich hoch, dass er alles überblickt. Gibt es eine Empfehlung für ein Modell, dass quasi bündig mit der Wand in die er selber gebaut ist, alles erfassen kann? 180° nach unten reicht in der Wand natürlich aus, aber dann halt wirklich auch die Türen, die in der selben Wand sind.

• Welcher Bewegungsmelder für großen Erfassungsbereich Beitrag #2
Spax

Spax

Erfahrener Benutzer
180 Grad gibt es von Steinel bei Hornbach für 37,95 Euro. Die habe ich in letzter Zeit mehrfach in Kellern verbaut, funktionieren einwandfrei

• Welcher Bewegungsmelder für großen Erfassungsbereich Beitrag #3

TheNextNoob

Benutzer
der behällt also wirklich 180° im Blick, also auch alles was sich direkt an der Wand tut, in die er eingebaut ist? Das funktioniert bei vielen nicht, deshalb der Thread

• Welcher Bewegungsmelder für großen Erfassungsbereich Beitrag #4
Spax

Spax

Erfahrener Benutzer
Sie sprechen an, wenn man aus einer Tür tritt, welche sich in der Wand befindet, an der der BWM montiert ist .

Thema:

Welcher Bewegungsmelder für großen Erfassungsbereich

Welcher Bewegungsmelder für großen Erfassungsbereich - Ähnliche Themen

Erklärung für "geht ab und zu nicht" gesucht: Hallo! Ich würde gerne eine Situation verstehen, die mir berichtet wurde. Das was es an Infos bis zu mir geschafft hat ist seltsam. In einem...
Carport-Schuppen nachträglich Dämmen: Hallo Heimwerker-Kollegen, ich habe, integriert in mein Carport einen Schuppen, den ich nun gerne als Werkstattraum nutzen möchte. Leider kommt...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen: Hallo zusamen, ich habe für ein Zimmer einen "klassischen" Aufbau: In der Wand neben der Tür ist ein Schalter, mit dem mache ich das Licht an und...
Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
Oben