Welcher Belag für Wonzimmer und Küche

Diskutiere Welcher Belag für Wonzimmer und Küche im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Küche und Wohnzimmer werden bei uns am häufigsten genutzt. Wir wollen gerne im EG ausser im Haustürbereich den gleichen Boden legen...
  • Welcher Belag für Wonzimmer und Küche Beitrag #1

ldkolm34

Benutzer
Hallo,
Küche und Wohnzimmer werden bei uns am häufigsten genutzt.
Wir wollen gerne im EG ausser im Haustürbereich den gleichen Boden legen.
Welchen Laminat bzw. Parkett würdet ihr empfehlen?
Welches Holz ist robust?
Welches hält die Belastung in Küche und Wohnzimmer aus?

Gruß

• Welcher Belag für Wonzimmer und Küche Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Laminat in der Küche sollte man normalerweise nicht machen wegen den Fugen, wenn mal was hin fällt und die Feuchtigkeit zieht dann dort hinein könnte es Schäden am Laminat durch Aufquellen geben.
Belastung sieh hier mal nach.

• Welcher Belag für Wonzimmer und Küche Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Warum nicht Fliesen=?=

• Welcher Belag für Wonzimmer und Küche Beitrag #4

ldkolm34

Benutzer
Fänden es toll im EG einen einzigen gleichen Bodenbelag zu haben,
welcher PArkett wäre da zu nennen bzw. was ist robust für Wohnzimmer mit 2 Kindern

• Welcher Belag für Wonzimmer und Küche Beitrag #5

Moni74

Neuer Benutzer
Schön finde ich Designbelag, sieht aus wie Laminat ist aber aus Kunststoff. Gibt es in Holzoptik (sogar mit Struktur). Habe ich selbst verlegen lassen. Pflegeleicht und preislich ähnlich wie Laminat. Sind alles einzelne Streifen.

• Welcher Belag für Wonzimmer und Küche Beitrag #6

Wachmeister

Neuer Benutzer
aber warum nimmst du für die Küche nicht einfach PVC Belag in Holzoptik, davon gibt es mittlerweile auch schon sehr schöne, die nicht mehr so billig aussehen. ich habe jedenfalls gerade in meine 2 Zimmerwohnung PVC Belag verlegt und der sieht wirklich gut aus

• Welcher Belag für Wonzimmer und Küche Beitrag #7

Robert1981

Gesperrt
ich persönlich bevorzuge PVC-Beläge für die Küche, da es sehr pflegeleicht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welcher Belag für Wonzimmer und Küche Beitrag #8

helaba

Benutzer
Nimm doch Vinyl-Parkett für die Küche, habe ich auch gemacht und würde es jederzeit wieder tun.

• Welcher Belag für Wonzimmer und Küche Beitrag #9

Blaubär

Neuer Benutzer
Design Planken oder Fliesen würde ich nehmen.

Mit echt Holz oder Laminat würde ich nicht unbedingt experimentieren.

Thema:

Welcher Belag für Wonzimmer und Küche

Welcher Belag für Wonzimmer und Küche - Ähnliche Themen

Welchen Boden für einen Neubau?: Hallo, wir bekommen bald unseren Neubau übergeben und überlegen gerade welchen Boden wir verlegen sollen. Wir wollen in den oberen Etagen den...
Welchen Bodenbelag würdet ihr empfehlen?: Hallo, wir bauen aktuell einen Haus. wir überlegen gerade welcher Bodenbelag am besten zu uns passen würde. EG und Keller kommen fliesen (die...
Verklebtes Vinyl tauschen / an Dehnfuge: Hallo zusammen, ich benötige Informationen zu einem Vinylboden, vielleicht können mir da insbesondere @Holzwurm50189 und @Neige Auskunft geben...
Alter Parkettboden warum so dunkel?: Hallo Forum, Wir wollen im Laufe des Jahres unser Wohnzimmer renovieren. Vor 7 Jahren als wir die Hütte gekauft haben fanden wir einen extrem...
Hand und Heimwerker mit Haus stellt sich vor: Hallo schaffendes Volk 😁 ich bin Tim aus dem schönen Nordbaden. Ich bin 33 und arbeite als Schichtmeister in einer Kunststofffirma. Gelernt habe...

Sucheingaben

Designbelag erfahrungen

,

designbelag erfahrung

,

cv-bodenbelag erfahrungen

,
wonzimmer
, erfahrungen designbelag, CV Belag Küche, wohnzimmer belag, steinbelag für wohn zimmer.at, cv bodenbelag erfahrung, designbelag forum, cv belag in holzoptik, cv belag holzoptik, belag für küche , pvc holzoptik im wohnzimmer, cv bodenbelag holzoptik, cv bodenbelag erfahrungen, cv bodenbelag im wohnzimmer, cv bodenbelag wohnzimmer, erfahrungen mit designbelag, cv belag für küchen, Pvc Bodenbelag Holzoptik, pvc belag im wohnzimmer, cv boden holzoptik, Erfahrungen mit CV belag, innenausbau wonzimmer
Oben