Welcher Belag für Wonzimmer und Küche

Diskutiere Welcher Belag für Wonzimmer und Küche im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Küche und Wohnzimmer werden bei uns am häufigsten genutzt. Wir wollen gerne im EG ausser im Haustürbereich den gleichen Boden legen...

ldkolm34

Benutzer
Hallo,
Küche und Wohnzimmer werden bei uns am häufigsten genutzt.
Wir wollen gerne im EG ausser im Haustürbereich den gleichen Boden legen.
Welchen Laminat bzw. Parkett würdet ihr empfehlen?
Welches Holz ist robust?
Welches hält die Belastung in Küche und Wohnzimmer aus?

Gruß

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Laminat in der Küche sollte man normalerweise nicht machen wegen den Fugen, wenn mal was hin fällt und die Feuchtigkeit zieht dann dort hinein könnte es Schäden am Laminat durch Aufquellen geben.
Belastung sieh hier mal nach.

ldkolm34

Benutzer
Fänden es toll im EG einen einzigen gleichen Bodenbelag zu haben,
welcher PArkett wäre da zu nennen bzw. was ist robust für Wohnzimmer mit 2 Kindern

Moni74

Neuer Benutzer
Schön finde ich Designbelag, sieht aus wie Laminat ist aber aus Kunststoff. Gibt es in Holzoptik (sogar mit Struktur). Habe ich selbst verlegen lassen. Pflegeleicht und preislich ähnlich wie Laminat. Sind alles einzelne Streifen.

Wachmeister

Neuer Benutzer
aber warum nimmst du für die Küche nicht einfach PVC Belag in Holzoptik, davon gibt es mittlerweile auch schon sehr schöne, die nicht mehr so billig aussehen. ich habe jedenfalls gerade in meine 2 Zimmerwohnung PVC Belag verlegt und der sieht wirklich gut aus

Robert1981

Gesperrt
ich persönlich bevorzuge PVC-Beläge für die Küche, da es sehr pflegeleicht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

helaba

Neuer Benutzer
Nimm doch Vinyl-Parkett für die Küche, habe ich auch gemacht und würde es jederzeit wieder tun.

Thema:

Welcher Belag für Wonzimmer und Küche

Welcher Belag für Wonzimmer und Küche - Ähnliche Themen

Langzeiterfahrung verklebtes Vinyl und ggf späteres entfernen oder doch anderer Bodenbelag?: Hallo zusammen, wir benötigen einen neuen Bodenbelag für Küche und Wohnzimmer, beides sind ein Raum. Raumgröße etwa 30m2 Wohnzimmer: 20 Jahre...
Neuer Boden unter die Küche legen oder bis zur Arbeitsplatte?: Hallo zusammen, ich werde in meinem Wohnzimmer und Küche (1 Raum) Vollvinyl verlegen. Wie weit verlege ich den Boden unter der Arbeitsplatte der...
Boden Holzferienhaus: Hallo zusammen, Ich möchte den Boden meines Holzferienhauses neu machen, da der aktuelle PVC- Bodenbelag stark verschlissen und teilweise...
Zu/Abfluß Küche komplett verschieben: Hallo zusammen, ich muß gleich sagen das ich absoluter Laie bin. Daher habt bitte Geduld mit mir wenn ich etwas nicht gleich weiß wie es heißt...
Senke unter Parkett füllen (nachträglich): Hallo zusammen, vor kurzem habe ich rd 90m² Echtholzparkett (Kährs Artisan Collection, Wineo SoundProtect Trittschall) in meinem Obergeschoss...

Sucheingaben

Designbelag erfahrungen

,

designbelag erfahrung

,

cv-bodenbelag erfahrungen

,
wonzimmer
, erfahrungen designbelag, CV Belag Küche, wohnzimmer belag, steinbelag für wohn zimmer.at, cv bodenbelag erfahrung, designbelag forum, cv belag in holzoptik, cv belag holzoptik, belag für küche , pvc holzoptik im wohnzimmer, cv bodenbelag holzoptik, cv bodenbelag erfahrungen, cv bodenbelag im wohnzimmer, cv bodenbelag wohnzimmer, erfahrungen mit designbelag, cv belag für küchen, Pvc Bodenbelag Holzoptik, pvc belag im wohnzimmer, cv boden holzoptik, Erfahrungen mit CV belag, innenausbau wonzimmer
Oben