Welchen Vinylboden fürs Bad?

Diskutiere Welchen Vinylboden fürs Bad? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin bei der Recherche hinsichtlich meiner Renovierung auf dieses Forum gestoßen und hab schon einiges hilfreiches gelesen....

  1. #1 arno4600, 03.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2016
    arno4600

    arno4600 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin bei der Recherche hinsichtlich meiner Renovierung auf dieses Forum gestoßen und hab schon einiges hilfreiches gelesen. Danke dafür :).

    Was ich jedoch hier noch fragen will ist folgendes. Ich suche einen guten und schönen Vinylboden, den ich auch im Bad verlegen kann. Ich weiß schon, dass er zum Kleben sein muss aber, wie sieht es hinsichtlich Nutzschicht und Aufbauhöhe aus? Gibt es Unterschiede im Quellverhalten?
    Ich habe mir hier die schwarze Fliese rausgesucht, finde ich MEGA schick :)

    gibt es bei euch Erfahrungen zu Vinylboden im Bad und Küche. Verträgt das Vinyl einen normalen bis scharfen Badreiniger?

    Mod-Edit:
    entlinkt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    494
    Auf jedenfall solltest du einen Voll-Vinylboden nehmen un mit wasserfestem Kleber verkleben. Klickvinyl auf Trägerplatten sind nicht geeignet. Nimm eine Vinyl der NK 23.
    NK = Nutzungsklasse
    2 = geeignete Räume
    3 = bezieht sich auf die Haltbarkeit (Beanspruchung)

    Diese Vinylböden sind dann 5-6mm stark und haben eine NS von ca. 0,55 -0,6 mm
    NS = Nutzschicht

    Was die Plege anbelangt geben die Hersteller entsprechende Hinweise, an die man sich halten solle, Scharfe Reiniger haben allgemein auf allen Arten von Böden nichts zu suchen.
     
Thema: Welchen Vinylboden fürs Bad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinylboden nutzungsklasse forum

Die Seite wird geladen...

Welchen Vinylboden fürs Bad? - Ähnliche Themen

  1. Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?

    Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade unser Gästebad. Es liegen noch alte Fliesen, die wir aber nicht mehr verwenden möchten. Daher kamen wir auf...
  2. Neues Bad im 1 OG

    Neues Bad im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe schon geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  3. Risse in Bad Decke

    Risse in Bad Decke: Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...
  4. Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?

    Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unser Bad im Keller von Grund auf renovieren. Alte Fliesen raus, Leitungen verlegen, Elektro neu verlegen,...
  5. Feuchtigkeit im Bad

    Feuchtigkeit im Bad: Hallo, habe im Bad oben am Eck Feuchtigkeit entdeckt. Da die obere Silikonfuge nicht wirklich gut angebracht wurde, stand auf einmal das Eck...