Welchen Vinylboden fürs Bad?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von arno4600, 03.07.2016.

  1. #1 arno4600, 03.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2016
    arno4600

    arno4600 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin bei der Recherche hinsichtlich meiner Renovierung auf dieses Forum gestoßen und hab schon einiges hilfreiches gelesen. Danke dafür :).

    Was ich jedoch hier noch fragen will ist folgendes. Ich suche einen guten und schönen Vinylboden, den ich auch im Bad verlegen kann. Ich weiß schon, dass er zum Kleben sein muss aber, wie sieht es hinsichtlich Nutzschicht und Aufbauhöhe aus? Gibt es Unterschiede im Quellverhalten?
    Ich habe mir hier die schwarze Fliese rausgesucht, finde ich MEGA schick :)

    gibt es bei euch Erfahrungen zu Vinylboden im Bad und Küche. Verträgt das Vinyl einen normalen bis scharfen Badreiniger?

    Mod-Edit:
    entlinkt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    231
    Auf jedenfall solltest du einen Voll-Vinylboden nehmen un mit wasserfestem Kleber verkleben. Klickvinyl auf Trägerplatten sind nicht geeignet. Nimm eine Vinyl der NK 23.
    NK = Nutzungsklasse
    2 = geeignete Räume
    3 = bezieht sich auf die Haltbarkeit (Beanspruchung)

    Diese Vinylböden sind dann 5-6mm stark und haben eine NS von ca. 0,55 -0,6 mm
    NS = Nutzschicht

    Was die Plege anbelangt geben die Hersteller entsprechende Hinweise, an die man sich halten solle, Scharfe Reiniger haben allgemein auf allen Arten von Böden nichts zu suchen.
     
Thema:

Welchen Vinylboden fürs Bad?

Die Seite wird geladen...

Welchen Vinylboden fürs Bad? - Ähnliche Themen

  1. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  3. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  4. Bad, Fensternische

    Bad, Fensternische: Moin moin, Saniere gerade mein Bad. Geplant ist den Heizkörper rauszuwerfen und durch einen Handtuchheizkörper sowie FußbodenErwärmung zu...
  5. Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?

    Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?: Hallo, ich wollte das ja eigentlich machen lassen und bin mir immer noch nicht so richtig sicher aber finanziell gesehen tendiere ich gerade...