Welchen rasen/Wiese

Diskutiere Welchen rasen/Wiese im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, ich habe letztes Jahr für die Kinder ein Kinderspielhaus mit Schaukel aufgebaut, und anschließend über die Fundamente mutterboden und...

1. #1 Tommy82, 18.06.2018
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Hallo, ich habe letztes Jahr für die Kinder ein Kinderspielhaus mit Schaukel aufgebaut, und anschließend über die Fundamente mutterboden und Spielrasen Saat, allerdings ist der nicht wirklich angewachsen. Was hab ich da falsch gemacht, bzw welchen rasen sollte ich verwenden? An einigen Stellen kommt auch relativ wenig Sonne hin.

Unter den schaukeln ist die Wiese durchs „bremsen“ auch weggegangen, gibt es da auch etwas spezielles für?

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 18.06.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenig Sonne,dafür gibt es Schattenrasen,ansonsten Spiel und Gebrauchrasen.Unter der Schaukel Kannst nur etwas Künstliches machen.Das hält kein Rasen aus.
    Wieviel Erde hast du über die Fundamente gemacht,in cm.So wie es bei dir aussieht hast du mit Wasser gespart..Der Boden muss immer Feucht gehalten werden.

4. #3 Olli 850, 19.06.2018
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

sei mir nicht böse aber wie hast du denn die Pfosten im Boden verankert ? Du schreibst ja über die Fundamente habe ich Mutterboden und Rasensaat gemacht daher sieht das Holz schon ziemlich angegriffen aus ! Keine Anker verwendet oder zu tief gemacht ?

5. #4 Tommy82, 19.06.2018
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Hi, ok dann muss ich den Schattenrassen mal testen. Erde ist etwas unterschiedlich, würde sagen ca 10cm. Das mit dem rasen hätte ich letztes Jahr versucht, da hab ich den jeden Tag gegossen, hab es dieses Jahr noch nicht versucht mit dem ansähen

6. #5 Tommy82, 19.06.2018
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Auf dem einen Bild kann man sehen wie die Pfosten im Boden sind, ich habe um die Holzpfosten Metall „Schuhe“ gemacht, welche dann einbetoniert sind. Das Holz was du meinst war mal deutlich länger(stand schon mal wo anders, und da ohne Metal Schuhe einfach so im Boden) ist gekürzt, das was jetzt angegriffen aussieht ist bombenfest

7. #6 123harry, 21.06.2018
    123harry

Wenn du aussähst,mach ein bisschen Sand auf das Saatgut,ist wegen den Vögeln.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tommy82, 21.06.2018
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Hi, ok Danke für den tip. Sollte ich den Samen eher Eindrücken oder nur drüber streuen?

10. #8 123harry, 21.06.2018
    123harry

Ich habe drüber gestreut,

Thema:

Welchen rasen/Wiese

Die Seite wird geladen...

Welchen rasen/Wiese - Ähnliche Themen

1. Mit Hubwagen Paletten vom Schotter/Rasen bergen.

Mit Hubwagen Paletten vom Schotter/Rasen bergen.: Hallo, ich erhalte demnächst 13 Paletten zu jrweils 1,3t Pflastersteine und habe leider nur begrenzte Möglichkeiten der Zwischenlagerung. Zum...
  2. Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?

Balkon - Rasen-Teppich auf Fliesen - Schlecht?: Hallo! Auf dem obersten Balkon (der Witterung voll ausgesetzt) einen Rasen-Teppich auf die Fliesen legen... Wie schlecht ist das für die Fliesen...
  3. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  4. Rasen-Mähroboter

Rasen-Mähroboter: Hallo, mein alter Herr hat bald Geburtstag und kommt langsam in ein alter, wo er sich nicht mehr so sehr im Garten anstrengen sollte. Da er sich...
  5. rasen ansähen

rasen ansähen: Hallo , wiedereinmal eine frage ... ich habe eine fläche von ca. 300m2 von der alten grasnarbe entfernt . Nun müsste ich mutterboden auffüllen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden