Welchen Putz im Bad?

Diskutiere Welchen Putz im Bad? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Kollegen, meine Schwiegereltern sind dabei mit einem Großteil Eigenarbeit ihr Basdezimmer zu sanieren. Jetzt war ein Fliesenleger da der...
  • Welchen Putz im Bad? Beitrag #1

Xorron

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
Moin Kollegen,
meine Schwiegereltern sind dabei mit einem Großteil Eigenarbeit ihr Basdezimmer zu sanieren.
Jetzt war ein Fliesenleger da der meinte, dass man im Bad keinen normalen Gipsputz (Rotband) verwenden darf.
Stimmt das und falls ja, was nimmt man da am besten?

Gruß
Xorron


PS. Und fragt mich bitte nicht was der Fliesenleger gesagt hat ... ich war bei dem Gespräch nicht dabei! ;)
 
#
schau mal hier: Welchen Putz im Bad?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Welchen Putz im Bad? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Gipsputze sind für Schimmel sehr anfällig. Man nimmt welche auf Kalkbasis - zB. von Knauf nennt sich die Linie Rotkalk ;)
 
  • Welchen Putz im Bad? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Zementputz nimmt man normal im Bad und GIps in trockenen Wohnräumen,so kenn ich es vom Bau :)
 
  • Welchen Putz im Bad? Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Ja, Zementputz ist zu einem Teil Kalk, das geht - nenne das immer Mörtelputz, wird auch manchmal als Kalkputz gehandelt.
Die Kalklinie von Knauf ist auch zu einem Teil Ton - soweit ich weiß ;)
 
  • Welchen Putz im Bad? Beitrag #5
Ronni

Ronni

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
322
Zustimmungen
13
Es kommt doch darauf an, was drauf soll.
Wenn also Fliesen nur teilweise geplant sind, würde ich Rotband nicht nehmen.
Falls Fliesen bis zur Decke geplant sind, kann Rotband bedenkenlos genommen werden, die Fliesen decken ja völlig ab...
 
  • Welchen Putz im Bad? Beitrag #6

Xorron

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
Danke für die Hinweise, haben mir sehr weitergeholfen!
 
Thema:

Welchen Putz im Bad?

Welchen Putz im Bad? - Ähnliche Themen

Gipsputz an Wand und Decke im Badezimmer bedenklich?: Ich habe mich entschieden einen separaten Thread zu diesem Thema aufzumachen da es schon etwas speziell ist. Es geht um folgendes... eine...
Fragen zu Spachtelmasse und Putz: Hallo, wir sanieren im Moment einen Altbau aus den 60ern. Im Moment sind alle Wände bis auf den Unterputz (Kalk Zement Putz) nackt und sollen...
Bad-/ Gäste-WC Sanierung (Putzarbeiten an Decken und Wänden): Hallo zusammen, Schritt für Schritt möchte ich mein Bad und Gäste-WC sanieren. Die alten Deckenpaneele habe ich entfernt...
Verschiedene Putze an einer Wand?: Hallo, Bin derzeit ein Haus am sanieren und hätte eine Frage bzgl. der verputzer Arbeiten. Ursprünglich angedacht hatte ich einen lehmputz im...
Welcher Putz im Bad und welcher in der Küche?: Guten Abend, ich möchte in meinem Haus das Bad und Küche neu renovieren, es ist ein Altbau von ca. 1972. Mauerwerk: Ziegelsteine (oder...

Sucheingaben

rotband im bad

,

rotband putz im bad

,

rotband badezimmer

,
rotband für bad
, welchen putz im bad verwenden, rotband bad, rotband feuchtraum, welchen putz im bad, badezimmer mit rotband verputzen, rotband für feuchträume, badezimmer verputzen rotband, rotband im badezimmer, rotband im bad verwenden, rotband haftputz im bad, goldband im bad, rotband haftputz für bad, welcher putz im bad, knauf rotband badezimmer, rotband putz fürs bad, rotband im bad verputzen, rotband für feuchtraum, knauf rotband bad, rotband in feuchträumen, bad verputzen mit rotband, haftputzgips badezimmer
Oben