Welchen Putz für diesen Untergrund

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von schimalostra, 06.09.2015.

  1. #1 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

    schimalostra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Elektriker und habe außer mit Putz auf Gipsbasis, um die Kabelschlitze zu schließen, noch wenig Erfahrung mit verputzen von Wänden.
    Wie auf dem angehängten Bild zu sehen habe ich eine Wand von Putz und Fliesen befreit. Dort hing ein Waschbecken. Wie gehe ich nun weiter vor um die Wand wieder tapezieren zu können. Das Kabel wird entfernt,die Wasserleitungen geschlossen.
    Vielen Dank im vorraus.
    Wand.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 06.09.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Abfegen/ absaugen um den Staub von der Oberfläche zu bekommen.
    Tiefgrund auftragen und die Einwirkzeit abwarten.

    Und jetzt bist Du relativ frei in der Auswahl des Putzes. Am schnellsten und einfachsten wäre wohl ein Haftputzgips. An der Außenecke (rechts im Bild) solltest Du Dir eine Latte anschlagen, dann gibt das auch eine grade Ecke und es dient Dir als Abziehhilfe.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Eigentlich sollte Strippe einen Mauer von den Baustellen kennen , der ihm das macht . Im Gegenzug bekommt der ne bessere E-Installation . Oder wenigstens gemeindsam .
     
  5. #4 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

    schimalostra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke schonmal. Sollte ich die alten Putzreste noch entfernen oder tut das nicht not?
     
  6. #5 pbauer60, 14.09.2015
    pbauer60

    pbauer60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke du kannst das so verputzen ohne die alten Putz reste noch zu entfernen.
     
Thema: Welchen Putz für diesen Untergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kunststoffanstrich-putz

Die Seite wird geladen...

Welchen Putz für diesen Untergrund - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  3. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  4. Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?

    Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?: Hallo zusammen, ich habe meinen Kellerraum zum Teil neu verputzt. Jetzt möchte ich gerne, bevor ich den Boden fliese, die Wände mit...
  5. Kleber/Spachtel über Putz

    Kleber/Spachtel über Putz: Hallo Zusammen Wir wollen unser Gäste WC aus 1979 rennovieren. Das Gäste WC ist bis auf ca. 1 Meter 50cm gefliest und dann knapp einen Meter...