Welchen Putz für diesen Untergrund

Diskutiere Welchen Putz für diesen Untergrund im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin Elektriker und habe außer mit Putz auf Gipsbasis, um die Kabelschlitze zu schließen, noch wenig Erfahrung mit verputzen von Wänden....

1. #1 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

schimalostra Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin Elektriker und habe außer mit Putz auf Gipsbasis, um die Kabelschlitze zu schließen, noch wenig Erfahrung mit verputzen von Wänden.
    Wie auf dem angehängten Bild zu sehen habe ich eine Wand von Putz und Fliesen befreit. Dort hing ein Waschbecken. Wie gehe ich nun weiter vor um die Wand wieder tapezieren zu können. Das Kabel wird entfernt,die Wasserleitungen geschlossen.
    Vielen Dank im vorraus.
    Wand.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 06.09.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Abfegen/ absaugen um den Staub von der Oberfläche zu bekommen.
    Tiefgrund auftragen und die Einwirkzeit abwarten.

Und jetzt bist Du relativ frei in der Auswahl des Putzes. Am schnellsten und einfachsten wäre wohl ein Haftputzgips. An der Außenecke (rechts im Bild) solltest Du Dir eine Latte anschlagen, dann gibt das auch eine grade Ecke und es dient Dir als Abziehhilfe.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Eigentlich sollte Strippe einen Mauer von den Baustellen kennen , der ihm das macht . Im Gegenzug bekommt der ne bessere E-Installation . Oder wenigstens gemeindsam .

5. #4 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

schimalostra Neuer Benutzer

Okay danke schonmal. Sollte ich die alten Putzreste noch entfernen oder tut das nicht not?

6. #5 pbauer60, 14.09.2015
    pbauer60

pbauer60 Neuer Benutzer

Ich denke du kannst das so verputzen ohne die alten Putz reste noch zu entfernen.

Thema: Welchen Putz für diesen Untergrund