Welchen Putz für diesen Untergrund

Diskutiere Welchen Putz für diesen Untergrund im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin Elektriker und habe außer mit Putz auf Gipsbasis, um die Kabelschlitze zu schließen, noch wenig Erfahrung mit verputzen von Wänden....

  1. #1 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

    schimalostra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Elektriker und habe außer mit Putz auf Gipsbasis, um die Kabelschlitze zu schließen, noch wenig Erfahrung mit verputzen von Wänden.
    Wie auf dem angehängten Bild zu sehen habe ich eine Wand von Putz und Fliesen befreit. Dort hing ein Waschbecken. Wie gehe ich nun weiter vor um die Wand wieder tapezieren zu können. Das Kabel wird entfernt,die Wasserleitungen geschlossen.
    Vielen Dank im vorraus.
    Wand.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 06.09.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Abfegen/ absaugen um den Staub von der Oberfläche zu bekommen.
    Tiefgrund auftragen und die Einwirkzeit abwarten.

    Und jetzt bist Du relativ frei in der Auswahl des Putzes. Am schnellsten und einfachsten wäre wohl ein Haftputzgips. An der Außenecke (rechts im Bild) solltest Du Dir eine Latte anschlagen, dann gibt das auch eine grade Ecke und es dient Dir als Abziehhilfe.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Eigentlich sollte Strippe einen Mauer von den Baustellen kennen , der ihm das macht . Im Gegenzug bekommt der ne bessere E-Installation . Oder wenigstens gemeindsam .
     
  5. #4 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

    schimalostra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke schonmal. Sollte ich die alten Putzreste noch entfernen oder tut das nicht not?
     
  6. #5 pbauer60, 14.09.2015
    pbauer60

    pbauer60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke du kannst das so verputzen ohne die alten Putz reste noch zu entfernen.
     
Thema: Welchen Putz für diesen Untergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kunststoffanstrich-putz

Die Seite wird geladen...

Welchen Putz für diesen Untergrund - Ähnliche Themen

  1. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Welcher Untergrund für Silikatfarbe

    Welcher Untergrund für Silikatfarbe: Wir bekommen bald eine neue Küche. Das heißt für uns einiges an Renovierungsarbeit. Am Ende sollen die Wände neu gestrichen/verputzt/tapeziert...
  4. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  5. Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?

    Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?: Wir sanieren ein Badezimmer. Basis ist: -- braune Fliesen aus den 80er -- vor 16 Jahren erfolgreich mit 2 Komponentenlack weiß gestrichen, vorher...