Welchen Pool nehmen?

Diskutiere Welchen Pool nehmen? im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; DIn Hitze naht, deshalb möchte ich mir einen Pool zulegen. Von der Größe so 3,60 m im Durchmesser und ca 1 m hoch. Nun werden da Ausführungen als...

1. #1 Sulzknie, 18.06.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

DIn Hitze naht, deshalb möchte ich mir einen Pool zulegen.
    Von der Größe so 3,60 m im Durchmesser und ca 1 m hoch.
    Nun werden da Ausführungen als Stahlwand und als Rahmengestell angeboten.
    Dieser soll natürlich im Garten aufgestellt werden und hier laufen auch noch meine Schnuppels ( Katzen) rum.
    Sollten sie versuchen ihre „ süßen“ Krallen dran zu schärfen:confused: könnten sie ja naß werden ,das muß verhindert werden. :p
    Ich würd mich daher für ein Stahlwand entscheiden ,oder ist meine Vorsicht unbegründet?o_O
    Der mit Rahmen läßt sich leichter wieder einlagern;). Eure Erfahrungen sind gefragt. :cool:

2. Anzeige

Schau mal hier: Welchen Pool nehmen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wie sollen wir da alle rein passen ? :D

Stahlwände sind auf dauer wohl Pflegeleichter, werden nicht spakig und "altern" nicht und man muss nicht so sorgfältig die Plane einpacken.. Dafür brauchst du i.d.r mehr Lagerfläche

Die Katze kommt aber bei den besseren auch nicht so schnell durch, zur Not Hasendraht umzu spannen

4. #3 Spaxoderwas, 18.06.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

upload_2020-6-18_17-29-53.jpeg
    upload_2020-6-18_17-29-0.jpeg

Hallo,
    den Pool und und die Filteranlage betreibe ich seit 2004 problemlos. Bei Nichtgebrauch wird der Pool mit einer Silofolie abgedeckt, dann braucht der Filter nicht zu laufen. Der Wärmetauscher an der Decke nimmt überschüssige Wärme der Solaranlage auf und bringt sie in den Pool. Die Pumpe wurde vor zwei Jahren mal erneuert, weil Lagerschaden.
    Gruß

5. #4 Sulzknie, 18.06.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Hasendraht ,ist keine schlechte Lösung.
    Davon hab ich letztens noch was beim Aufräumen entdeckt.
    Wollte es schon entsorgen ,braucht man nie hab ich noch gedacht.:rolleyes:
    Aber bin nun mal Jäger und Sammler.:p.
    Hab schon öfter was in die Tonne gehauen, umgedreht und wieder rausgeholt.:confused:

Thema:

Welchen Pool nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Pool nehmen? - Ähnliche Themen

1. Wärmepumpe für Pool

Wärmepumpe für Pool: Hallo liebes Forum, ich hoffe, das ist der richtige Forenbereich. Wir haben einen 3,5m x 1,5m Pool (rund, also ca. 14m³ Wasser) und sind aktuell...
  2. Edelstahlspirale zum Wasser erwärmen für "Mini-Pool"

Edelstahlspirale zum Wasser erwärmen für "Mini-Pool": Hallo, ich möchte eine Edelstahlspirale mit Feuerholz erhitzen. Durch diese soll das Wasser automatisch durch Konvektion fließen und jeweils das...
  3. Pool im Winter

Pool im Winter: Hey liebe Community, bald ist es wieder Winter und diesen Sommer haben wir uns einen Pool gekauft, und man muss den Pool ja für den Winter...
  4. "Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?

"Room in Pool" Konzept als Tonstudio ?: Hallo ihr lieben , erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen : Mein Name ist Daniel und meine zwei besten Freunde und gründen anfang nächster...
  5. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden