Welchen Materialschrank?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Edis, 24.10.2013.

  1. #1 Edis, 24.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2013
    Edis

    Edis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerker!

    Und zwar stellt sich bei mir gerade die Frage was für einen Werkstattschrank bzw. Materialschrank ich mir am Besten holen soll.
    Ich bin gelernter Ausbaufacharbeiter und mache eigentlich alles, was gerade auf der Baustelle anliegt und der Chef verlangt ;)
    Da ich privat auch sehr gerne tüftle und rumwerke, hat sich in meiner Garage dementsprechend viel an Werkzeug, Schrauben, Platten und alles mögliche angesammelt. Bislang hatte ich da ein paar selbstgemachte, provisorische Regal und hatte eher das Prinzip "Ordnung im Chaos", darauf hat meine Frau aber keine Lust mehr und drängt mich zu mehr Ordnung :p
    Deswegen habe ich mir überlegt mit eine Art Multifunktionsschrank anzuschaffen (wenn dann richtig), mein Chef hat mir da auch eine Empfehlung gemacht.
    Die Auswahl ist da aber so groß, dass ich gar nicht weiß, was für ein Schrank für mich geeignet ist, sollte so im Bereich 800 x 1750 x 350 liegen, gerne auch größer und vielseitig nutzbar sein, das heisst kein einfacher Schrank, sondern mit verschiedenen Fächern, Schublade(n), Aufhängewand, vielleicht sogar eine kleine Arbeitsplatte. Schmerzensgrenze wären 800-1000€.

    Schonmal Danke für jeden Tipp! :)

    P.S: Zum Selber bauen fehlt mir leider aus persönlichen und beruflichen Gründen die Zeit :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Wenn Du Innenausbaufachmann bist, dann mach' Dir doch einen Plan und bau Dir was zusammen - besser geht es doch nicht ;)
     
  4. Edis

    Edis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, nur fehlt mir da momentan leider die Zeit, um etwas Gescheites auf die Beine stellen zu können :(
    Deswegen wird zur Ausnahme mal gekauft! :)
     
  5. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    schau doch mal bei ebay nach werkzeug/werkstatt schränken.

    -) Metallschrank Aktenschrank Universal Schrank Werkzeugschrank Double 2 Set Büro (-

    wenn du nach dem suchst dann weis zu was ich ein mal habe ,und demnächst ein 2tesmal dazu kaufe
    die für 350 mücken
    bin sehr zufrieden damit
    da passen auch meine systainerboxen rein (wenn schon ordnung dann richtig :) )
     
  6. #5 Robert1981, 09.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2015
    Robert1981

    Robert1981 Gesperrt

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edis,

    nunja, blöd wenn du keine Zeit zum selber bauen hast... Ich kann dir jetzt auch keinen speziellen Schrank empfehlen, der all deine Vorgaben erfüllt, allerdings kann ich dir die Seite empfehlen, denn von da habe ich auch meine Materialschränke. An deiner Stelle würde ich da einfach mal nachfragen, ob es denn so einen Schrank gibt, der deine Vorgaben erfüllt oder ob man einen anfertigen lassen kann. Ich bin mit den Materialschränke wirklich zufrieden, sie erfüllen ihre funktion, die Qualität ist gut, allerdings ist der Preis nicht ganz billig.
    MfG Robert ;-)
     
Thema:

Welchen Materialschrank?