welchen Lack für die Außentür ?

Diskutiere welchen Lack für die Außentür ? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Halli Hallo! :) Ich habe vor meine Außentür nachzustreichen - selbst ist die Frau *fg* Jetzt frage ich mich nur welchen Lack ich nehmen soll?...

  1. #1 MrsGenau, 01.03.2013
    MrsGenau

    MrsGenau Guest

    Halli Hallo! :)
    Ich habe vor meine Außentür nachzustreichen - selbst ist die Frau *fg*
    Jetzt frage ich mich nur welchen Lack ich nehmen soll?

    Für draussen nehme ich ja einen anderen Farblack wie für Innen ..

    Der Lack muss Regen abweisen und wetterfest sein. Das schwierige ist, meine Tür ist strahlend weiß und ich hatte schon viele Lacke die den Dreck nicht abgewiesen haben.
    Der Dreck hat sich dann in die weiße Farbe gefressen und die Tür sah richtig dreckig aus.


    Also welche ist der beste Lack für draußen, Farbe weiß ?!

    Danke euch lg Tamara
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nun ich weiß ja jetzt nicht was für eine Farbe drauf ist man kann sowohl
    mit einem Acryllack (Wasserbasis) streichen wie aber auch mit einem
    Kunstharzlack (Lösungsmittelhaltig) ich würde da eher einen Kunstharzlack
    nehmen der ist Grifffester und auch etwas widerstandsfähiger.
    Tür anschleifen 130 Schleifpapier.
    dann Vorlackieren.
    nochmals leicht anschleifen.
    Tür Lackieren.
    Zum Streichen am besten kleines Lackierwälzen und für die Ecken kleiner Plattpinsel.
    Wie ist die Tür den lackiert Matt oder Glänzend, Glänzend ist etwas weniger
    empfindlich gegen Schmutz.

    sep
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 01.03.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    schön ist wenn zum lackieren die gummidichtung rausgenommen wird und später wieder rein und vieleicht auch noch die drückergarnitur abschrauben solange.
     
Thema: welchen Lack für die Außentür ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farben für außentür

    ,
  2. Aßentüren streichen

    ,
  3. lack außentür

    ,
  4. lack für außentüren,
  5. aussentür kunstharzlack,
  6. farbe für außentüren,
  7. Nur Drückergarnitur Aussentür wechseln
Die Seite wird geladen...

welchen Lack für die Außentür ? - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Lack auf Altlack

    Lack auf Altlack: Hallo, Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ein großes, altes, stählernes Gartentor braucht einen Neuanstrich. Der alte Decklack (vermutlich...
  3. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

    Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  4. Lack bzw. Farbe reproduzieren

    Lack bzw. Farbe reproduzieren: Hallo, ist es möglich, einen unbekannten Farbton einer Lackierung genau zu reproduzieren?
  5. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...