Welchen Lack für Bodenfliesen?

Diskutiere Welchen Lack für Bodenfliesen? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir würden gerne unsere Bodenfliesen in Bad und Klo streichen und sind bisher nur auf Lacke für Wandfliesen gestoßen. Es wird aber immer...

1. #1 trakifan, 04.11.2018
    trakifan

trakifan Neuer Benutzer

Hallo,

Wir würden gerne unsere Bodenfliesen in Bad und Klo streichen und sind bisher nur auf Lacke für Wandfliesen gestoßen. Es wird aber immer wieder betont dass man unbedingt einen Lack für Bodenfliesen nehmen soll.

Wo gibt es denn sowas? Oder wie heißt das?

Oder ist es sinnvoller neue Fliesen zu verlegen? Sie sind eigentlich noch top in Schuss, nur die Farbe passt eben nicht.

LG,
    Steffi

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Wichtig dabei ist, die Bodenfliesen anzurauhen (krobkönigese Schleifpapier), gut zu entfetten und zu reinigen. Anschliesend wird ein Sperr/Haftgrund aufgetragen, der dann wieder fein geschliffen wird, um alle überschüssigen Farbreste und hängen gebliebenen Pinselfasern zu entfernen. Danach wird der Lack in mehreren Schichten aufgetragen und anschließend ggf. versiegelt. Möglicherweise kann es notwendig sein auch gleich die Silikonfugen mit zu erneuern.
    Bewährt haben sich da Zwei-Komponenten-Lacke, wiel dies besonders wiederstandsfähig sind. Wichtig dabei ist auch, alle Komponenten eines Herstellers zu nehmen. Erkundige dich da im Fachhandel.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema:

Welchen Lack für Bodenfliesen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Lack für Bodenfliesen? - Ähnliche Themen

1. Boot Lack starker Geruch verschwindet nicht

Boot Lack starker Geruch verschwindet nicht: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich musste meinen Küchentisch der auch gleichzeitig mein Arbeitstisch ist lackieren und ein Bekannter hat mir...
  2. Lebensmittel geeigneter Lack

Lebensmittel geeigneter Lack: Hallo, ich hätte da eine Frage: Ich überlege ein DIY Schneidebrett für eine Freundin zu machen, was an sich nicht schwer ist. Das Problem ist,...
  3. Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen

Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Verfugen von Fliesen im Außenbereich. Wir haben unseren Balkon saniert. Alte Fliesen runter,...
  4. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  5. Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?

Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?: Hallo, ich bin neu hier und starte auch direkt mal mit einer Frage und zwar habe ich meine holzwand mit aceton gereinigt und dann mit weißem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden