Welchen Heizungsthermostatkopf brauche ich?

Diskutiere Welchen Heizungsthermostatkopf brauche ich? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinem Thermostatkopfproblem helfen kann. Ich habe folgende Thermostatköpfe auf...
  • Welchen Heizungsthermostatkopf brauche ich? Beitrag #1

rinc3wind

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Guten Abend,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinem Thermostatkopfproblem helfen kann.

Ich habe folgende Thermostatköpfe auf meinen Heizungen und möchte die gerne ersetzen. Die sind 30 Jahre alt (auf den Dingern steht MNG) und das Problem ist, dass ich nicht wirklich regulieren kann, auf welcher Stufe die Heizung heizen soll.
D.h. dreh die Heizung nur minimal auf, läuft die Heizung auf voller Lotte - also überhaupt nicht regulierbar. Das möchte ich nun mit neuen Thermostaten beheben...oder bringt mir das überhaupt nichts?









Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke und Gruß
Rinc3wind
 
  • Welchen Heizungsthermostatkopf brauche ich? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Da sollten die Heimeier-Köpfe mit 3/4" überwurf passen. Kannst dir j aerstmal einen zum probieren as dem Baumarkt holen,sollte aber der richtige sein!
 
  • Welchen Heizungsthermostatkopf brauche ich? Beitrag #3

rinc3wind

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Da sollten die Heimeier-Köpfe mit 3/4" überwurf passen. Kannst dir j aerstmal einen zum probieren as dem Baumarkt holen,sollte aber der richtige sein!

Also könnte ich Diesen probieren?!
Behebt das denn auch mein Problem und ich kann die Heinzung dann "Stufenweise" regulieren, was ja zur Zeit nicht möglich ist?

Vielen Dank im Voraus!
Rinc3wind
 
  • Welchen Heizungsthermostatkopf brauche ich? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Ich denke das in deinem alten kopf der Dehnstoff "verbraucht" ist. Hol dir den TH-Kopf von HEimeier , ist auch normaler Kurs für 10€. nimm erstmal 1 ob er draufpasst, sollte aber passen.
Allerdings wirst du mit STUFENWEISE keinen erfolg haben , Thermostatköpfe sind "analoge" Regler , die STUFENLOS regulieren :)
 
  • Welchen Heizungsthermostatkopf brauche ich? Beitrag #5

rinc3wind

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich denke das in deinem alten kopf der Dehnstoff "verbraucht" ist. Hol dir den TH-Kopf von HEimeier , ist auch normaler Kurs für 10€. nimm erstmal 1 ob er draufpasst, sollte aber passen.
Allerdings wirst du mit STUFENWEISE keinen erfolg haben , Thermostatköpfe sind "analoge" Regler , die STUFENLOS regulieren :)

Also kann ich den TH-Kopf, welchen ich oben gepostet habe, kaufen?!
Könntest Du mir das mit dem "analogen" Regler kurz erläutern ;)
Bin da der absolute DAU!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
  • Welchen Heizungsthermostatkopf brauche ich? Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ja kauf dir erstmal einen , vom überwuf und form her , ist es system Heimeier :)
Kurze erklärung : Dein jetziger (defekter) TH-Kopf kennt ja nur an-aus.
Ein Thermostatkopf in Funktionstüchtig ist stufenlos einstellbar. wenn du den halt 3mm drehst , dann verändert sich auch die Raumtemperatur um z.b. 0,3 Grad. Es ist nicht so , das man nur Stufe 1 (17Grad ) Stufe 2 (20 Grad) etc. Einstellen kann , sondern auch stufenlos die zwischentemperaturen. gruß
 
  • Welchen Heizungsthermostatkopf brauche ich? Beitrag #7

rinc3wind

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Vielen Dank MacFrog - hat mit den Heimeier-Biestern geklappt :)

Viele Grüße
Rinc3wind
 
  • Welchen Heizungsthermostatkopf brauche ich? Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
sag ich doch , dann kannst ja nun den rest der Wohnung auch tauschen :D
 
  • Welchen Heizungsthermostatkopf brauche ich? Beitrag #9

rinc3wind

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke nochmal für die Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Heizungsthermostatkopf brauche ich?

Welchen Heizungsthermostatkopf brauche ich? - Ähnliche Themen

Therme spielt verrückt: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Therme (Vaillant atmoTEC) und dem Raumthermostat (Vaillant vrt 250f) und hoffe hier kann mir jemand helfen...
TV/Schwere Klappe horizontal drehen und arretieren: Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann es gut beschreiben: Wir haben unseren Fernseher komplett in einer doppelten Wand "versteckt". Sämtliche...
Bessere Temperaturregelung für die Heizung?: Einen wunderschönen guten Tag Ich bin neu hier und daher erst mal Danke für das Forum hier und die Möglichkeit seine Fragen zu stellen. Also...
Odysee ohne Ende...was kann ich noch tun...?: Hi Folks, nach dem ich letztes Jahr bereits 2! Umzüge wegen des Problems hinter mir habe, hoffe ich das mir hier viell. jemand helfen kann...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...

Sucheingaben

heizungsthermostat alt

,

welchen thermostatkopf brauche ich

,

Heizungsthermostatkopf

,
Alte heizungsthermostate
, thermostatkopf alt, welchen thermostat brauche ich, welches heizungsthermostat, heizungsthermostat durchmesser, mng thermostat abbauen, herz heizungsthermostat, heimeier heizungsthermostat, heimeier thermostatkopf alt, thermostatventil alt, mng thermostatventil einstellen, heimeier thermostatventil wechseln, heizungsthermostat einstellen, heimeier thermostat alt, heimeier thermostat wechseln, welches Thermostat brauche ich, heimeier thermostat abschrauben, heizungsthermostat heimeier, welches heizungsthermostat brauche ich, heizungsthermostatköpfe, vaillant thermostatkopf alt, mng ventil einstellen
Oben